Off-Thema: Badewannen-Gugel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mondspeer

Well-known member
Registriert
06. Dez. 2012
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
46
Ort
64354 Reinheim
Letztes Wochenende habe ich für eine Freundin zwei Gugel(n) genäht. Inzwischen bin ich relativ schnell damit (allerdings mit Maschine). Dabei hatte mein Frau einen Geistesblitz: "Könntest Du mir nicht so eine Mittelalterkapuze aus einem Badehandtuch nähen? Die kann ich dann anziehen, wenn ich mit nassen Haaren aus der Wanne komme. :D Ich habe 10 Minuten gebraucht, weil die Randnähte ja schon vorhanden waren. Jetzt trägt sie das jedesmal nach dem Baden. Sieht schick aus. Dachte mir, ich lasse Euch mal an diesen "Auswüchsen" des Mittelalter-Hobbies teilhaben. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Das ist DIE Idee!! Mit so ner richtig langen Zipfelkapuze! Da kann man dann alle Dreads reinstopfen, ohne dass alles verrutscht, wie es der Handtuch-Turban immer tut... :knuddel Danke, Mondspeer, für die Idee! Hast du Fotos von der Handtuch-Gugel?
 
Sowas hab ich mein ganzes Leben lang vermisst! Auf manche Ideen kommt eben NICHT jeder!
 
Hm... wenn ich mir das so ansehe, muss ich wohl demnächst ein Handtuch "schlachten". Oder zwei.
 
Ich würde ein einzelnes empfehlen, dann hast Du oben am Kopf keine zusätzlich Naht. :D Und freut mich, dass die Idee gefällt. Ich habe meinem Schatz schon davon berichtet.
 
Ich würde ein einzelnes empfehlen, dann hast Du oben am Kopf keine zusätzlich Naht. :D Und freut mich, dass die Idee gefällt. Ich habe meinem Schatz schon davon berichtet.
Bevor du jetzt weiter darüber berichtest...LASS ES DIR PATENTIEREN!!!! Und dann suchst du dir einen Produzenten der sie in Massen herstellt. Da kannst du vielleicht den Rest deines Lebens von zehren. :)
 
Bevor du jetzt weiter darüber berichtest...LASS ES DIR PATENTIEREN!!!! Und dann suchst du dir einen Produzenten der sie in Massen herstellt. Da kannst du vielleicht den Rest deines Lebens von zehren. :)
:thumbup: :thumbsup:
 
Mooooo... ment! Wenn das Ding nicht mindestens handgenäht ist, dann geht das gar nicht ! Auf jeden Fall gehört da noch ein Schwamm-Schwert dazu zum Rückenschrubben. :wiki4 . . . . . . ... na jaa, sehr gute Idee. Warum war die nicht von mir ?
 
Auf jeden Fall gehört da noch ein Schwamm-Schwert dazu zum Rückenschrubben. :wiki4
:groehl "Schwammschwert" ist ja eine tolle Idee! :thumbup:
Mooooo... ment! Wenn das Ding nicht mindestens handgenäht ist, dann geht das gar nicht ! Auf jeden Fall gehört da noch ein Schwamm-Schwert dazu zum Rü
Naja ... da gäbe es noch die Variante mit "handgenäht von Kinderhänden in Indien"? Wäre dann auch nicht "A", aber zumindest wäre ich dann im internationalen Vergleich konkurrenzfähig. :ups
 
Pfui, aus, sitz, Platz! :D Kortini hat Recht, das sollte wirklich in Serie gehen. auf dawanda oder so probieren, das wär der Renner, bestimmt!
 
Pfui, aus, sitz, Platz! :D Kortini hat Recht, das sollte wirklich in Serie gehen. auf dawanda oder so probieren, das wär der Renner, bestimmt!
Dann würde ich es aber tatsächlich zunächst als Geschmacksmuster anmelden. Dann kannst du jedem untersagen, es nachzubauen. Wenn jemand eine Idee hat, sollte er auch etwas davon haben!!
 
Ich muss da mal die Alltagstauglichkeit - vor allem bei längeren Haaren - anzweifeln. Ob das ausreichend Saugkraft aufbringt? Wenn dann der nasse Zipfl am Buckel klebt ist das vermutlich nicht so die Erfüllung. Ob das das Turban-Handtuch ablösen könnte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ^^;
 
:thumbsup: Ideen muss man haben!
 

Neueste Beiträge

Oben