PLZ Angaben bei Märkten und Veranstaltungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChristophV

Well-known member
Registriert
30. Sep. 2012
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
51647 Gummersbach
Es wäre vielleicht hilfreich/sinnvoll wenn man im Bereich für Markt und veranstaltungstermine die PLZ mit in die Überschrift schreiben würde, dann könnte man im vorraus schauen ob man da überhaupt hin kann / will wegen entfernung. Oftmals steht da nur ein Ort und dann muss man erst im Atlas schauen / Google fragen wie weit das von einem selbst entfernt ist. Bei der PLZ Angabe könnte man es in etwa eischätzen.
 
Zumindest im Beitrag selbst sollte die PLZ erscheinen ; ist dann ein Klick mehr und somit wirklich keine zeitaufwendige Sache. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, da ich ohnehin beinahe täglich und gerne länger hier online bin ... die , die Ihre Zeit nicht gestohlen haben und in Bahn und Bus auf Handy oder so hier herein schauen, tun sich ggf. der Übersichtlichkeit halber tatsächlicher einfacher mit PLZ in der Überschrift :D ...
 
sehr gute idee! :) man könnte sogar noch einen schritt weitergehen und die rubrik erweitern mit unterkategorien wie ba-wü, bayern, berlin, brandenburg, bremen, ..., österreich, schweiz, tschechien usw. denn ich z. b. kenn mich mit den PLZ aus norddeutschland auch nicht gut aus; sollt dann mal was in schleswig-holstein stattfinden und ich mach dort urlaub um nach haithabu oder so zu fahren, kann ich gezielt gucken ob's zu dem zeitpunkt noch mehr interessantes in der nähe gibt. nur so als anregung, absolut kein muss, aber das mit der PLZ unterstütz ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bundesländer halt ich für nicht gut: wenn jemand in Lübeck wohnt, ist er quasi auf der Grenze nach Mc Pom. Hamburg ist sogar fast ein vier-Bundesland eck. Postleitzahlen ist aussagekräftiger: die erste Ziffer steht für ein Großgebiet (2 im Norden) die zweite grenzt es ebenfalls ein (wie 4 für das Dreieck Flensburg, Kiel, Norderstedt), die anderen 3 stellen stehen für einen kleineren Unterbereich (434-439 in Neumünster). Wenn man also in 24539 wohne und ein Event ist in 24159 (Kiel), dann ist es nicht allzuweit weg. 25831 (Husum) ist im Nachbarbereich, also auch nicht zu weit, genauso 23501 (Lübeck). Aufgrund der ersten 3 Ziffern kann man einschätzen, ob das Event in der Nähe ist, die anderen beiden Ziffern sind für die Genauere einordnung. Der Haken ist die Grenze zwixschen den Bereichen der ersten Stelle: 19 und 23 stoßen aneinander, 19 29, 39 sind nachbarn usw.
 
Finde das mit dem Postleitzahlen auch sehr gut. Und selbst wenn das mit den Zahlengrenzen etwas schwammig ist wegen der Nachbarschaften. Weis man meistens aber schon welche Anfangszahlen bei einem in der Ecke liegen. Sprich, wenn jemand in solch einem Grenzgebiet wohnt weis der/die das wahrscheinlich auch. Nur mal so als Einwurf. Die Idee, das in Unterrubriken hier direkt im Forum zu unterteilen halte ich für eine sehr gute Sache, denn auch wenn ich im Thema die PLZ eintrage habe ich sie dann im Forum doch wieder alle durcheinander.
 
Um das Einstellen der PLZ´s wurde auch von unserer Seite immer wieder gebeten. Aber wie gesagt - die einen machen es, die anderen nicht. Ich würde als Mod jetzt nihct so weit gehen, die Einträge ohne PLZ zu löschen - aber jeder, der seinen Termin ohne PLZ einstellt, muss damit rechnen, dass ihn weniger Leute finden und er sich die Arbeit des Einstellens dann umsonst gemacht hat. :rolleyes:
 
Um das Einstellen der PLZ´s wurde auch von unserer Seite immer wieder gebeten. Aber wie gesagt - die einen machen es, die anderen nicht. Ich würde als Mod jetzt nihct so weit gehen, die Einträge ohne PLZ zu löschen - aber jeder, der seinen Termin ohne PLZ einstellt, muss damit rechnen, dass ihn weniger Leute finden und er sich die Arbeit des Einstellens dann umsonst gemacht hat.
Das kann ich nur unterschreiben. Was gegen die alleinige Angabe der Bundesländer spricht ist zum einen das es einerseits viele Grenzen zu anderen Bundesländern gibt und grenznahe Veranstaltungen im einen Bundesland dann bei der Suche evtl. unterschlagen werden aber näherliegen als andere Veranstaltungen im eigenen Bundesland. Zum anderen ist es in den großen Bundesländer hilfreich die Postleitzahl(PLZ) zu haben z.B. Emden PLZ 26... und Göttingen PLZ 37... beides Niedersachsen sind laut Google kürzeste Strecke mal nette 366 km, oder anders rum Minden/NRW PLZ 32... und Hannover/Niedersachsen PLZ 30... laut Google 80 km. Das hilft einem aber alles nichts wenn man sich nicht auskennt z.B. Minden/NRW PLZ 32... und Osnabrück/Niedersachsen PLZ 49... laut Google 77 km. Also liebe Leute schreibt bitte die PLZ mit in die Überschrift an besten gleich nach dem Datum, dann bleibt es Übersichtlich. Wer möchte schreibt dann hinter den Ort das Bundesland(am besten als Abkürzung). Und ich finde es gar nicht schlimm wenn jemand in den Urlaub fährt und vorher anfragt ob es Veranstaltungen in der näheren Umgebung des Urlaubszieles gibt. "Ureinwohner" :D sind für gewöhnlich immer am besten Informiert was so geht. :danke
 
Aus aktuellem Anlass wird mal wieder daran erinnert. An die Mod's: Könnte man dies nicht unter der Rubrik "Termine" anpinnen. Vielleicht wird es dann mehr beachtet.
 

Neueste Beiträge

Oben