Reiterbogen Seitenköcher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aegirson

Well-known member
Registriert
08. Sep. 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
85276 Pfaffenhofen
Moin, ich bin gerade dabei für einen Reiterbogen einen Seitenköcher aus Leder zu bauen. Nur schmeisst meine Recherche zwei verschiedene Trageweisen raus. Sehne oben und Sehne unten. Ich komm aber nicht dahinter warum unterschiedlich und was gebräuchlicher war und welche Gründe dahinter stehen. Zudem frage ich mich, ob die Trageweise der Sehne nach unten, nicht einen Dauerstress der Sehne bewirkt, da diese ja permanent durch das Bogengewicht belastet wird. Ich hoff ich konnte es einigermassen darstellen. Wär toll wenn da jemand Infos hätte.
 

Anhänge

  • torok_1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 34
  • sajdak1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 19

Neueste Beiträge

Oben