Heiko
Member
Hi, ich hoffe doch mal, dass es dieses Thema so noch nicht gab. Ich hatte mich bislang eher lesenderweise hier aufgehalten, aber nun kommt mal eine Frage auf. Kurze Vorgeschichte: Ich bin recht stämmig gebaut und betreibe als Sport Gewichtheben. Dadurch habe ich relativ Abnorme Waden& Oberschenkelmaße. nachdem ich alleine und später auch mit Hilfe meiner Schwester versucht habe Thorsberghosen nachzubilden haben wir festgestellt, dass dieser Schnitt wohl offenbar immer wieder hakt sprich unangenehm sitzt oder z.B. nicht über die Waden geht ohne dass es ausschaut als würde ich Schlaghosen tragen. Daher kam mir die Idee, eine sog. Rus Hose / Pluderhose zu verwenden. Lt. wikingerkleidung.de gäbe es da auch einen Hinweis / Fund in Haithabu, was auch meine Wahl gewesen wäre. Nun zu den Fragen: 1. Stimmt das denn in der tat, dass in Haithabu Fragmente einer Pluderhose gefunden wurden? 2. Lässt es sich auch "darstellen" also in die Richtung Händler in Haithabu aber aus Birka, Gotland, schlagmichtot wo her? Ich danke schonmal für die Antworten. Grüße, Heiko