Salve

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

chefe

Guest
Hi, ok, dann mal eine kurze Vorstellung und ein paar Infos :) Ich wohne im Raum Hameln und mache jetzt schon seit mittlerweile 7 Jahren Living History. Zuerst war ich im 13.Jahrhundert unterwegs und habe dort zusammen mit anderen, eine Gruppe von Bütteln/Schergen dargestellt. Aber nicht dieser Klamauk den man von Märkten kennt... (Schwarzer Henker mit Kapuze). Wir haben versucht die ausführende Gewalt einer mittelalterlichen Stadt, möglichst genau zu rekonstruieren. Jetzt bin ich, seit mittlerweile 2 Jahren, im 15. Jh unterwegs und stelle einen Fechtmeister um 1460 dar. Die Recherche dazu ist sehr interessant, aber auch müssig, weil es nur Fragmente gibt :) Meine zweite Leidenschaft ist das Hist. Fechten, was ich auch seit mittlerweile 5 Jahren betreibe. (Lichtenauer/Dt. Schule) Bis vor einem Jahr habe ich noch sehr intensiv trainiert..mittlerweile ist es etwas weniger geworden, wegen Umzug und fehlendem Verein. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich suche Trainingspartner und den Austausch mit anderen Fechtern und Darstellern. Ich habe Geschichte/Theologie und Erziehungswissenschaften studiert und habe mich sehr intensiv mit folgenden Themen beschäftigt bzw. dazu geforscht: Die Stadt im Mittelalter: Gesellschaft, Struktur, Funktion, das Rechtssystem im späten Mittelalter. Alltags- und Sozialgeschichte in verschiedenen Lebenskontexten, sowie vor-reformatorische, religiöse und politische Bewegungen. Entstehung des Hexenbegriffs und frühe Hexenverfolgung im 15.Jahrhundert. Das Kriegswesen des späten Mittelalters. Fechtkunst des späten Mittelalters. Bei diesen Themenbereichen, kann ich euch bestimmt weiterhelfen :) Beste Grüße Chefe :)
 
Hejho und herzlich Willkommen im Forum :) Bei all deinen Fachgebieten wirst du für Viele hier sicher eine große Hilfe sein ;) Und ich hoffe, dass auch dir weitergeholfen werden kann! :) Viel Spaß :bye01
 
Hi herzlich willkommen viel Spaß hier. Wikinger Grüße aus NRW. :wiki4 prost1
 
Willkommen im Forum mit dem nettesten Umgangston und den meisten gut diskutierten Sachthemen weltweit! :) (Deshalb existiert es wohl noch und macht den sog. sozialen Netzwerken arge Konkurrenz...) Bei Deinen vielschichtigen Interessengebieten wirst Du sicher dazu beitragen daß das so bleibt und wir tragen dazu bei daß Du Dich hier wohlfühlst. Beste Grüße aus Thüringen!
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Grüße aus dem Nortwald :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen Chefe! Schön mal wieder einen "Fachmann" hier bei uns begrüssen zu können. Die im Studium bearbeiteten Themen hören sich wirklich spannend an und auch dein Darstellungszeitraum (+ hist. Fechten) lassen auf interessante Themen/Unterhaltungen hoffen. :thumbup: Viel Spass hier bei uns! :bye01
 
Hallo und herzlich willkommen :bye01 Bei dem vielen angehäuften Wissen wirst du sicher für viele eine große Hilfe sein. WÜnsche dir viele nette Gespräche und Kontakte hier, und dass du doch noch ein paar Trainingspartner findest :)
 
Ein späSpäMi :knuddel ! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Sieht man sich in Bexbach? Allerdings müsste ich auf Abstand bleiden... letzter Innungsverordnungen verbieten Handwerkern den direkten Kontakt zum Scharfrichter :p
 
Hallo und herzlich Willkommen :) Klingt ja spannend, freu mich dann schon mal auf viele schöne Themen :)
 
Sehr erfreut! Herzlich willkommen auch von mir hier an unserem "gastlichen Feuer".
 
Ein herzliches Willkommen aus der alten Herzogstadt in die Stadt des Rattenfängers.
 
Chefe..salve, herzlich wilkommen im Forum. Es grüßt aus dem Fruhmittellater Olegsson
 
Willkommen hier im Forum und regen Informationsaustausch.
 

Neueste Beiträge

Oben