Schülerstreiche der Forenjuser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Ritter Kunz

Guest
Vom Lorb bekam ich folgende Sprüche: „Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.“ (Babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren, and. Quelle: Ritzung in babylonischen Tonziegel) “Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen überkommene Werte.“ (Altägyptischer Papyrus) “Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.“ (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.) “Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der frivolen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn die Jugend ist ohne Zweifel unerhört rücksichtslos und frühreif. Als ich jünger war, lehrte man uns gutes Benehmen und Respekt vor unseren Eltern. Aber die Jugend von heute will alles besser wissen und ist immer mit dem Mund vorweg.“ Hesiod, um 800 v. Chr. “Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Sokrates, 470-399 v. Chr. “Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“ Aristoteles, 384-322 v. Chr. Würde kein Autor und keine Jahreszahl dahinter stehen, man könnte meinen, sie seien von heute, bzw. aus unserer Schulzeit. Das brachte mich auf die Idee, einen Thread zu eröffnen, in denen die Forenuser einmal ihre eigenen oder miterlebten Streiche von damals zu Besten geben. (aber bitte keine, welche im Netz gefunden wurden) Da mache ich gleich mal den Anfang: In welchem Schuljahr es war, vermag ich nicht mehr zu sagen, denke mal siebente, achte Klasse. Es kam in Mode, während des Unterrichtes Zettelchen zu schreiben, welche für diese oder jenem bestimmt waren. Immerhin störte man dann ja nicht durch Geschwatze und wichtige Nachrichten ließen sich zu jedermann verschicken, sozusagen der Vorläufer der Mails. Und das Mitteilungsbedürfnis konnte nicht bis zur Pause hingehalten werden, es waren schließlich meist dringliche Sachen. Eine Liebeserklärung war ja eventuell zu Unterrichtsschluss bereits hinfällig… Unser Geschichtslehrer, Herr Winkler, machte sich einen Spaß daraus, diese Zettelchen abzufangen. Hatte er einen mal bekommen, was nicht immer glückte, setzte er sich auf den Lehrertisch und entfaltete ihn mit einem breiten Grinsen und las ihn vor. Die Klasse hatte was zu lachen und jemand bekam einen roten Kopf. Aber so lustig fanden es viele irgendwann nicht mehr, da es ja fast jeden mal erwischte und man sann auf Rache. Wer den Einfall hatte, sei mal dahingestellt, jedenfalls sollte unser lieber Lehrer ein Zettelchen abfangen, welches tatsächlich für ihn bestimmt war. Wieder kam eine Geschichtsstunde, das bestimmte Zettelchen war fertig gefaltet und wurde wie gewohnt weitergereicht, vom Hintermann zum Vordermann und als es von einer Bankreihe zur benachbarten ging, erspähten die nun eigens dafür trainierten Augen sofort das Objekt der Begierde. Mit dem üblichen Grinsen platzierte sich Herr Winkler auf seinem Tisch und entfaltete den Zettel. Doch da stand gar nichts geschrieben, aber auf seine Hose rieselte eine Ladung Kreidepulver... So wurde noch nie beim „Verlesen“ eines Zettelchens gelacht! Und unser lieber Lehrer? Man sah im seine Wut an, aber er konnte sie im Zaume halten.
 
Da hab ich auch was,... wir hatten in der 9. Klasse ein halbes Jahr, wegen dem Umbau der Turnhalle, mit den Mädels Sport. Und damit waren wir Jungs auch leider der Sportlehrerin zugeteilt, und somit gabs jedes Mal eine "Aufwärmgynastik" zu New Kids on the Block und derartige Kaliber. Und diejenige, die die Musik mitgebracht hatte, durfte dann auch die Bewegungen dazu vorgeben. Also mussten wir uns verrenken und "mittanzen" zur neuesten POP-Musik. :kopfwand Als der "Schnürch" und ich uns beschwerten, hat die Lehrerin gemeint, wir könnten auch mal Musik mitbringen, aber bloß kein Metal oder Punk. Gut, das wäre zwar unsere erste Wahl gewesen, aber die zweite Wahl war dann eigentlich viel lustiger. Wir entschieden uns für "Redemption Songs" von Bob Marley. Die lange Version. Wir haben uns im Zeitlupentempo bewegt. :thumbsup: Probiert darauf mal Gymnnastik zu machen, fällt voll aus. Das Lied dauerte soweit ich noch weiß, zwölf Minuten, kann mich aber irren, müsste nochmal nachsehen. Auf jeden Fall wars schön, beim langsamen "Verbiegen" die Blicke der genervten Mädels zu ernten. Und das Kopfschüttel der Lehrerin war uns eine Genugtuung nach dem demütigenden "Take-That"-Gezappel. Thanks to Bob! [media]http://www.youtube.com/watch?v=iuLcTPvuH1E&feature=related/youtube] Beste Grüße, Toke
 
In einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat :rolleyes: ... also in den späten 70ern, bastelte mein Schwester, inspiriert von einem Besuch im Leipziger Völkerkundemuseum aus Pappmaché Masken... Ägyptisch, Ozeanisch, etc.pp... Die Reste Pappmaché wurden von meiner Schwester zu kleinen Scheißhaufen geformt und sahen nach einem Anstrich verblüffend echt aus. Eine davon klaute ich und platzierte ihn sehr früh vor Unterrichtsbeginn in den tiefergelegten Ausguß im Chemiekabinett... das praktischwerweise just nicht abgeschlossen war. In Begleitung des unvergessenen und schmuck lispelden herrrn Ulrich ("Heute machen wir ein Exssssperiment mit SSSzitronenssssaft") betrat das Volk das kabinett und sofort Gekreisch... "Iiiihh, Aaaahhh, Hier hat jemand in den Aussguss ..." --- Das Gezeter war genial, rief jedoch den Direx auf den Plan... der echauffierte sich komplett... "Größte Schweinerei meiner Laufbahn etc.pp". Die herbeigerufene Reinigungskraft weigerte sich rigoros, den Haufen zu beseitigen: "Das steht nicht in meinem Arbeitsvertrag" (Das ging damals in der DDR... die waren rare Leute)... Der Direx schrie herum "Soll etwa ich..."... Ganz großes Theater! Aber mir wurde langsam der Hals eng 8| "Na gut...", hörte man mich sagen, "ich machs weg". TOTENSTILLE... alles glotzte mich an. Also ging ich hin und steckte den Haufen in meine Jackentasche... Nie hätte ich gedacht, dass man den Satz "das Lorb, in mein Büro!" so gurgelnd sagen kann. :D Hehehe, ein Direktorenverweis und ein fette vier in Betragen waren die Folge.... und das Ende der häuslichen Kackhaufenproduktion.
 
Solche perfekt vorbereitete Aktionen habe ich nicht zu bieten, aber es wurde schon mal die persönliche Kreidedose unseres verhassten Physiklehrers geflutet und sorgfältig geschlossen... :whistling:
 
@ Lorb: genial! :groehl Aber hat denn keiner gemerkt, dass so ein Häufchen einen gewissen Duft verströmt? Genau das Gleiche passierte bei uns auf der Penne. Da brachte ein Mädel so einen Haufen mit, aus Ton modeliert und legte ihn vor die Tafel. Unser Klassenlehrer zeigte sich "gütlich" und betonte, dass man wegen sowas von der Schule verwiesen werden könne.
 
In der Oberstufe (is schon 15 Jahre her) haben wir mal den Kleinwagen (Ich glaub es war ein Mini oder nen Fiat 126 oder was ähnlich kleines) einer sehr lieben und humorigen Lehrerin, bei der wir Chemie LK hatten, mit ner Truppe Jungs "umgeparkt" und genau zwischen 2 Bäume wieder "eingeparkt", vorn und hinten knapp 10 - 20 cm Platz :D Sie hat es mit Fassung getragen und ,da uns wohl irgendwer dabei gesehen hat und den Mund nicht halten konnte, alle aus dem Unterricht geholt (Sie hatte schon frei) um ihr Auto wieder "auszuparken. Aber da Rache ja bekanntlich Blutwurst ist gabs 2 Tage später nen Überraschungstest. :help Sie hat uns 2 Stunden über dem Ding schwitzen lassen und uns nach Abgabe dann eröffnet das sie den aber nur bei denen wertet die auch was anständiges zu Papier gebracht haben X(
 
@ Timon... Diesen Streich machte ich auch, allerdings in Trainingsgruppe mit´nem Trabbi vom Trainer... dem "Petzer" haben wir dann sein Motorrad auf eine 2 m hohe Mauer gestellt. Rache IST Blutwurst. 8o
 
Wir hatten einen Dr. Dr. ... als Geschichtslehrer, vollkommen vergeistlicht. Der hat nie gemerkt, dass immer nur einer in der Klasse die Hausaufgaben gemacht und alle anderen abgeschrieben hatten... Wenn er das Fenster verdunkeln wollte (man konnte nicht in jedem Klassenraum die Gardinen zuziehen) dann hat der sein Jakett und die Schublade des Lehrerpults in die Fensteröffnungen gehängt bzw. gestellt. Hat echt geholfen... :D In unserer Oberstufe hat eine Klasse vor jeder Stunde die Tür mit Zeitungspapier zugeklebt. Die Tür ging nach außen auf und er stand vor dieser Barriere. Beim ersten Mal ganz vorsichtig eine Hand da durch, gestastet, eine zweite Hand, dann durch gelaufen. Beim 2. Mal schon schneller und dann jedes mal forscher, bis beim 5. oder 6. Mal der Klassenschrank mit etwas Abstand dahinter stand... ;( Sowas hat meine Klasse nie zu Stande gebracht, aber die Erzählung der älteren Schwester meiner Freundin hat auch schon Spaß gemacht. :groehl
 
OOOch, wer kennt noch ne Isetta? Wir hatten Bauarbeiten in der Schule, so mit Bohlen auf den Eingangsstufen für die Schubkarre. In der großen Pause fand ein Schüler, der seine Isetta auf dem Schulhof geparkt hatte, man war sonst zu spät :), diese vor dem Klassenraum wieder. naja, vorn gings ebenerdig raus und Helge warf nach der 6. seine Isetta an, fuhr durch die ganze Schule einschließlich Pausenhalle freundlich grüßend am stelvertretenden Direx vorbei :))
 
Abschlussstreich Abi Mit Telefonbüchern & Gelbe Seiten(Berlin schön Dick;)) die Eingangsbereiche des Schulgebäudes der Oberstufe zugemauert. Und mit Tapete verstärkt :D Unser OberstufenKoordinator hat Knapp 3Std. gebraucht um ins Gebäude zu kommen. Aber erstmal hat er mit dem Abijahrgang gefrühstückt, hatten ja alles nach der Nacht-und Nebelaktion alles vorbereitet.
 
Abiabschluss hatten wir leider nicht, der LK-Physik Lehrer ist 3 tage vorher verstorben... Plan war (und da ist es gut auf dem Land zu leben) alle Eingänge mit Treckern zuparken, nur ein kleiner Eingang offen und dann durch ein Labyrinth zum Lehrerzimmer. Unseren Direx wollten wir mit einer übergroßen nackten Schaufensterpuppe auf einem Anhänger durch die Stadt fahren. Und es war noch mehr geplant, was mir aber so partout nicht mehr einfällt... Mann, haben die alle Glück gehabt. :rolleyes:
 
richtig lustige Geschichten *lol* ich glaub ich war in der 7. oder 8. Klasse.... das Tussengehabe einiger Mitschülerinnen ging mir damals ziemlich auf den Keks... da fand ich zufällig beim Hundausführen eine riesengroße tote Spinne... so eine Handtellergroße schwarze mit dicken Haaren so in der Art...
Hausspinne-1t.jpg
Ich nahm die mit nach Hause und drapierte sie auf einem durchsichtigen Stück Folie und klebte sie schön fest... Am nächsten Tag nahm ich sie mit in die Schule und legte das Spinnentier nach der Pause (ich beeilte mich die erste in der Klasse zu sein ;) ) auf den Tisch einer betreffenden Person... Ich hatte zwar mit Gequieke gerechnet, aber das alle Mädels plötzlich hysterisch rumbrüllten und der nachfolgende Lehrer erst mit dem Unterricht anfangen konnte, als das Vieh entsorgt war verdutzte mich schon... :schock1 :schock1 :schock1 :schock1 Als die Letzten endlich gecheckt hatte, dass das Vieh schon tot war haben alle noch schallend gelacht... :groehl dann mussten wir leider doch noch Unterricht machen :heul
 
Mir hätt'ste mit so 'nem Teil zu meiner Schulzeit auch nicht kommen dürfen, Gulfaxi - auch nicht tot! :D Ich hatte damals eine ausgewachsene Spinnenphobie... Ratten, Kröten, Schlangen oder was manche Leute sonst noch so zum Grausen finden, waren nie ein Problem. Aber Spinnen... :wacko: Wir sind immer noch nicht gute Freunde geworden, aber zum Glück hat sich unsere Beziehung mittlerweile verbessert. ;) Wir haben in der 8. mal unserer Klassenlehrerin (die recht verpeilt sein konnte und auch noch starken süddeutschen Dialekt sprach, je erregter sie über irgend etwas war, umso mehr - ein Umstand, der für dialektfreie niedersächsische Schüler einen hohen Aufforderungscharakter besitzt) das Fahrradradio einer Mitschülerin unter einer losen Deckenplatte versteckt. Der Sender wurde auf Störgeräusche in höchster Lautstärke eingestellt. Die Stunde erging sich dann in einer unterhaltsamen Suche nach der Lärmquelle... Zunächst wurde die Klasse verdächtigt, es wurde an Taschen gehorcht, in Schränke geschaut, etc. Nachdem der Klassenraum vermeintlich störungsfrei war, wurde der Klassenraum nebenan zum Hort der Ruhestörung erkoren. Man eilte hinüber, um dort für mehr Rücksichtnahme zu sorgen. Aber, oh Wunder, dort herrschte himmlische Ruhe! Sollte am Ende gar die Lautsprecheranlage des Rektors Schuld sein? Der nächste Gang führte dann ins Sekretariat, wovon man aber auch unverrichteter Dinge zurück kehrte. Tja, der Lehrer der Nebenklasse wurde zu Rate gezogen und der machte auch sofort die korrekte Richtung der Störquelle aus: "Das kommt von oben." Also führte der finale Weg in der Klassenraum, der über unserem lag. Dort unterrichtete unser gefürchteter Deutschlehrer (Reserveoffizier beim Bund). Der ließ sich kurz die Problemlage beschreiben, kam mit in unseren Klassenraum, lauschte, nahm sich einen Stuhl, stieg darauf - und holte das Radio unter der Deckenplatte hervor! Unsere Lehrerin stand da wie ein begossener Pudel und kassierte erstmal empört das Radio ein - was wiederum die Mitschülerin, die es zur Verfügung gestellt hatte, in tiefe Verzweiflung stürzte... Nach dem kümmerlichen Rest der Stunde wurde dann erstmal die Lehrerin bequatscht, daß es doch unfair sei, einen für den Streich der ganzen Klasse büßen zu lassen! Sie hat das Radio dann auch nach Schulschluß, unter mahnenden Worten, wieder rausgerückt... :thumbup:
 
Unser Klassenzimmer in der 7.-8. Klasse war in einem etwas baufälligen Gebäude untergebracht. An einer Stelle auf dem Flur hat sich immer Wasser gesammelt. (Und das im Keller, keine Ahnung wie das dahin kam) Vor einem nahgelegenen Supermarkt lagen öfter ein paar grössere Brocken Trockeneis. Irgendwann hatten wir die Idee das Ganze zu kombinieren, was einen hübschen Nebel ergab. :)
 
:help nur Terroristen, hier! :D
 
Wieso, habt ihr nie den Klassenschrank gesprengt? Ich war´s nicht, der mit der Isetta wars Chinaböller, der Große, die Zündschnur halbiert, das sie länger wird, ne Räucherkerze aufs Ende, das ganze auf nem Teller .... Geschaätzte Zeit bis zum Bum 1/4 Stunde Die Zeit ist um, nix passiert. Ich habe auf den Zug gewartet und war draussen im Flur. Um 13:00 ging die letzte Stunde los, um 13:30 ein Schlag Mein Klassenlehrer stürzt Kreidebleich aus dieser Klasse, die Schüler hinterher, alle ein wenig blass. Man verteilt sich, Direx etc, das ganze bohei. Naja, es hatte keiner mehr mit dem Kracher gerechnet, der Klassenschrank hatte Luft in der Wand, die Türen waren aufgeflogen, es stank fürchterlich nach Schwefel. der gute zum Verweis empfang beim Stellvertreten Direx, Anschiß , DuDu, ganz zum Schluß die leise Frage, als alle weg waren: "Wie hast´n das gemacht?"
 
Ich finde, dass solche Streiche einfach zum Schulalltag dazugehören. Schade, dass dieser Thread im nichtöffentlichen Bereich ist…. :D Besser solche Scherze als Mobbing, Erpressung, Zusammenschlagen etc., wie es leider immer gehäufter vorkommt. ---- In unserer POS hing eine Leitung im mittleren Treppenaufgang über drei Stockwerke einfach so herunter und verschwand unten im Lehrerzimmer. Keiner wusste, wozu die gut ist und es interessierte wohl sicher kaum einen. Keiner wusste es, bis auf einen Schüler, der für den Aufbau der Lautsprecheranlage zu den Fahnenappellen zuständig war. Und er hatte es mir irgendwann verraten. Mein Freund Orje war von meiner Idee gleich begeistert… Die Musikstunde in der Aula näherte sich dem Ende und Orje schaute auf die Uhr. Er meldete sich ganz heftig, um mal aufs Klo zu dürfen, was ihm auch genehmigt wurde. Er verschwand, einige Minuten vergingen, es klingelte zur Pause und Orje kam eilig wieder rein, um schnell die Sachen zu packen, und zur Hofpause zu verschwinden. Inzwischen waren alle Klassen auf dem Hof…. und es klingelte immer noch, und klingelte und klingelte. Die Schüler fingen an, sich zu wundern, die Lehrer liefen aufgeregt rum und ein paar Eingeweihte lachten. Das ging wohl so ca. 15 Minuten, bis dann ein schlauer Lehrer die Ursache erkannte. Er zog die Nadel aus der Leitung heraus, die da im Treppenhaus hing und Ruhe war. Diese Nadel hatte die Zeitschaltuhr der Klingelanlage kurzgeschlossen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben