Schaukampftaugliches Schwert gesucht? Quellen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Odina

Well-known member
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Ort
48148 Münster
Hallo liebe Leute, ich suche gute Quellen, wo man Schaukampftaugliche (bezahlbare) Schwerter sozusagen "kostengünstig" erwerben kann. Wenns geht Deutsche Seite. Ich weis, es gibt viele Polnische oder czechische Seiten. Da aber mein PL oder CZ Wortschatz sehr zu wünschen übrig lässt und auch div. Übersetzungprogramme nicht immer das wieder geben was man eigentlich will, bevorzuge ich einen Deutschen Händler. Ach ja... Ich suche auch noch Fäustlinge mit Riehmen. Kann jemand weiter helfen?
 
Es ist nun einmal so, dass die beste bezahlbare Ware aus dem Ostblock kommt. Außerdem versteht der Großteil der Schmiede auch genug Englisch (oft auch Deutsch), damit man ins Geschäft kommt. In Deutschland kriegt man meist entweder Massenware aus Indien, oder sehr, sehr teure, aber sehr, sehr gute Waffen. Im schlimmsten Fall vermittle ich gerne als Dolmetscher von Deutsch -> Englisch. Mein Tipp in diesem Fall wäre Marek: http://www.armorymarek.com/de Die haben sehr günstige und dennoch schicke Schwerter, die VERDAMMT robust sind. Leider etwas schwerer als Modelle von Pavel Moc oder Jino, aber deutlich günstiger und für "Kloppe" sehr geeignet. Bei den meisten Schwertern kannst du dir auch verschiedene Teile aussuchen, d.H. der Knauf von dem einen, die Parier von dem anderen etc.. Aktuelle Preisliste hätte ich auch da, müsstest du nichtmal anfragen. Außerdem verweise ich auf diesen Thread, wo du dir erst einmal Gedanken darüber machen kannst, was für ein Schwert du überhaupt möchtest und was für eine Art von Kampf du damit machen möchtest: Neues Schwert ! was muss ich beim Kauf beachten ? Und was du jetzt mit "Fäustlinge mit Riehmen" meinst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da wären ein paar Details sehr hilfreich für das Helfen.
 
jetzt kommt es drauf an was du unter kostengünstig verstehst und was du habe willst. ein paul chen gebtis schon für wenig geld, es ist auch recht robust aber es haben halt ALLE. ich kann Viktor beberkuzc empfehlen (kontakt auf deutsch ) sehr schöne dinge auch sein standartschwerter lassen sich sehen http://www.berbekuczviktor.hu/nemet/nemet.html (quelle viktors seite)
 
Jo, Beberkuzc kann ich auch empfehlen. Habe von ihm mein neues einhand Schwert für den Triathlon gekauft. Preis-Leistung wirklich super. Auch optisch.
 
Hallo Leute vielen, vielen Dank für die vielen Internetseiten. Wir werden usn da mal durch arbeiten. @Doralf Bei swords and more haben wir erst kürzlich unser paul chen Klasse 2 Schwert umtauschen müssen, da eine Bruchkante im Material nach nur einer Benutzung entstanden ist. Umtausch war jedoch problemlos. Es sollte also schon robust sein. Weis jemand wie das mit Garantie in den Ostblockländern ist? @Elric von Rabenfels das Angebot der Preisliste, nehme ich gerne an. Kannst du diese per PN schicken? Oder lieber per Email, dann lass uns diese mal austauschen. @Skelkur & Garaunt habt ihr auch Schwerter von "Beberkuzc" ? Da stehen leider keine Maße bei den Schwertern. Müssen die angefragt werden? @Jungraban "miecz-sword" hat optisch schöne Teile. Aber auch da steht nichts bei. Also keine Maße und keine Preise. Finde es etwas nervig wegen jedem Schwert einzelln anzufragen. Oder geht das auch anders? Gibt es da ne Übersichtsliste? Wegen der Fäustlinge. Da meinte ich natürlich Handschuhe. Ähnlich wie diesePlattenhandschuhe Vielleicht hat ja jemand Gebrauchte, die er los werden will ;)
 
also miecz-sword macht super klingen, nicht ganz billig (in die oberen 200er gehts schon für nen 1hand), allerdings ist er nicht gerade der zuverlässigste, was ziemlich nerven (im endeffekt aber auch etwas weniger geld) kostet. beberkuzc hab ich bisher nur (positives) von gehört, aber leider noch nie in der praxis gesehen krondak: hässlich aber zuverlässig, günstig & robust (wenn man jetzt nicht die <1kg stocher nimmt, hab da schon sägen durch cb gesehen) schmiedeteufel, der gute mann ist auch hier im forum: m8 schöne sachen, die die ich bisher gesehen hab liegen auch gut in der hand & er ist nicht zu teuer
 
schmiedeteufel, der gute mann ist auch hier im forum: m8 schöne sachen, die die ich bisher gesehen hab liegen auch gut in der hand & er ist nicht zu teuer
naja teuer ist ja relativ ?( ich habe gerade mal in seinem Shop geschaut. Das Germanische Schwert kostet 329,- ;( Das ist doch schon eine ganze Stange Geld. Hat er nur diese wenigen die im Shop stehen?
 
klar ist das relativ (deutsche löhne, du willst nicht wissen was axon o.a. für preise haben) aber er hat ein gotisches 1handschwert im programm für 120. weiß aber nicht welche zeit du machen willst: wenn du (germanische) antike darstellen willst, solltest du vll. auch die anfrage mit den hentzen zurückziehen und stattdessen auf fäustlinge mit lederplatten zurückgreifen (auch nicht a, aber ambientiger & je nach kampfart durchaus ausreichend)
 
naja teuer ist ja relativ ?( ich habe gerade mal in seinem Shop geschaut. Das Germanische Schwert kostet 329,- ;( Das ist doch schon eine ganze Stange Geld. Hat er nur diese wenigen die im Shop stehen?
...ich hab nur noch Schwerter vom schmiedeteufel und bin super zufrieden! Selbst gegen sehr Harte Ostblockklingen geschlagen hab ich bisher lediglich ein paar grate wieder Wegschleifen müssen, bisher nicht ansatzweise eine kerbe drin und ich benutze mein Wiki Schwert von ihm schon seit 3 Jahren! Es lohnt sich auch öffter mal bei www.egun.de reinzuschauen, der schmiedeteufel stellt da auch öffter Auktionen ab 1,-€ ein... hab damals das Wiki Schwert das bei Ihm im Shop über 300,-€ kostet für knapp über Hundert geschossen...
 
Hallo. Ich habe mein erstes anderthalb Hand von "west-coast..." Bin super zufrieden damit. Seit 2Jahren trainiere ich damit gegen dtl. hochwertigere Waffen. Sogar gegen die Waffen von Albion. Und es macht alles mit. Kosten lagen damals bei ca. 260,-
 
Ich habe mein erstes anderthalb Hand von "west-coast..." Bin super zufrieden damit.
ich auch... mein 1 1/2 Händer lag damals bei 190,- öcken und ist nahezu unverwüstlich... mittlerweile hab ich eine leichtere JINO und demnächst soll ein Moc kommen... (Träum)
 
Als guter Freund von Thomas (Schmiedeteufel) hab ich mir natürlich sofort ein "Simple Rugged" von ihm geholt, aber jetzt mal auf eine Kritik/Beschreibung verzichtet, weil, wenn ich die immer schreibe, das zu sehr nach Schleichwerbung aussieht. Kurz gesagt: Keine Hohlkehle, schmalere Klinge, Gewicht und Balance wie das gotische Einhandschwert für 119,- (siehe meine Kritik hier im Unterforum). Für Training und heftiges Schaukampfgedengel absolut geeignet, da es trotzdem die gleiche Stahlqualität hat wie die ganz teuren Teile von ihm. Natürlich ist es keine Replik, aber für 79,- ist es in der Qualität unschlagbar. Ich würde jedem Chen Besitzer absolut dringend davon abraten, Kante auf Kante zu parieren. Und wieder bekommt man für diesen Preis nichts vergleichbares aus dem "Ostblock" und schon gar nicht aus China. Hinzu kommt der extrem niedrige Wertverlust. Es ist ein echter Schmiedeteufel und bekommt bei normalem Umgang kaum Gebrauchsspuren. Wer mal antesten will, ob Schwertkampf nach Beli oder Huscarl was für ihn/sie ist, kann damit nichts falsch machen. Auf Anfrage sind auch andere Zeitalter möglich und ähnlich günstig. Ansonsten empfehle ich Victor Berbecusz und JiNo, wenn man mehr in Richtung Replik will. Es soll ja auch im preislichen Rahmen bleiben, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe...
 
ist denn beim Schmiedeteufel auf eine Schwertscheide dabei? Oder kann seperat bestellt werden?
 
Schwertscheiden gehen separat, du kannst sie allerdings passend zu Thomas Schwertern bei Johann von Heldungin, ebenfalls hier aus dem Forum, bestellen. Aber ich würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob´s dazu für Umme ne Scheide gibt. Die Teile, die´s bei den meisten Low Budget Schwertern dazu gibt, sind eh nur aus Fieberglas und Fernost-Massenproduktion. Für ein einfaches Schwert reicht doch eine simple, selbstgefertigte Scheide aus Leder ohne Kern.
 

Neueste Beiträge

Oben