Schuhe von Vehi Mercatus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milan_K

Well-known member
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
364
Reaktionspunkte
108
Ort
67697 Otterberg
Bin mir nicht sicher, es KÖNNTE die bessere Qualität von CP sein, da diese nicht nur selbst vermarkten, sondern auch über Händler verkaufen. Aber Milan, Schnapp Dir Doch ein paar Genossen von der Legende, nimm Visitenkarten mit und fahr als Fahrgemeinschaft nach Pontoise (Details im Terminethread). 1. gibt's da einen Händler, der sehr günstig Schuhe in guter Qualität nach Zeitabschnitten geordnet anbietet ( meine Frau hat sich da für nur 50,-ein paar echt schöne Schuhe geholt, die ersten, die ihr wirklich passen) und 2. könnt ihr dort auch gleich nochmal nach Händlern für euren Markt nächstes Jahr gucken, da kriegt ihr auf alle Fälle ein paar interessantere, als SB sie haben wird. Selbst wenn sie nicht selbst kommen, schicken sie vielleicht kleinere Ableger...
 
danke dir für die info....wär ne überlegung wert, sind das nur Mittelalterhändler oder alles gemischt? aber das sind von mir aus halt saftige 4 1/2 Stunden Fahrt^^
 
Hallo Milan, bist Du öfter auf Märkten? VehiMercatus ist auf einigen Märken vertreten. Dort Schuhe anfassen und probieren, dann gleich mitnehmen oder bestellen...habe selber Schuhe von denen und die sind sehr ok, vor allem was Preis/Leistung/Optik angeht...
 
Klar ist Vehi Mercatus auf Märkten vertreten, allerdings in den nächsten Monaten gibt es im Umkreis um 200 km um Kaiserslautern definitiv keinen Markt, wo sie zu finden sind. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat doch die Legende ein etwas größeres Auto, wechselt euch doch beim Fahren ab, dann sind 4 Stunden keine Entfernung für diese Angebotsvielfalt. Alleine das zu Deiner Darstellung passende Rüstzeug findest Du so kaum geballt auf einem Haufen und Du kannst teilweise auch mal persönlichen Kontakt zu den Herstellern knüpfen. Ich schwöre euch, dieser Event ist ein Augenöffner. Du findest dort alles von der Bronzezeit bis zu WK 1, wobei aber der Schwerpunkt, wenn ich die Händlerliste sehe, zu über 80% im Bereich Mittelalter liegt. Speziell die Osteuropäer sind stark auf Gotik und SpäMi ausgerichtet. Alleine in Minden waren schon 4 Hersteller/Händler mit Schuhen. Und wenn´s zu viel wird, an einem Tag hin und zurück zu fahren, um Paris gibt es genug Formel1 oder Premier Classe Hotels, wo man äußerst preisgünstig übernachten kann...
 
Servus Milan! Ich slebst hab mir zum Einstieg meine Schuhe beim Vehi gekauft. Zur Qualität kann ich nur sagen: TOP! Ich hatte meine damals für 89,00 Euro gekauft, zwar genagelt (was in meine zeitliche Darstellung überhaupt nicht passt), aber dennoch super verarbeitet! Mittlerweile besitze ich das paar Schuhe seit 4 Jahren, ich musste bisher nur 2 mal die Sohle wechseln. Ansonsten echt toll!
 
Was macht ihr nur alle mit euren Scuhen? Habe meine von Knieriem seit 6 Jahren in Benutzung und noch kein einziges Mal die Sohle wechseln müssen. Wendegenäht, nix genagelt. Alles Handarbeit. Viel genutzt und geliebt, auch auf Schotter und Pflaster.
 

Neueste Beiträge

Oben