Schwert (Albion, Gael Fabre, Vergleichbar)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tomt24

Member
Registriert
16. Okt. 2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Ort
84553 Halsbach
Servus, Wie bereits in meinen Thread angekündigt suche ich nach einen scharfen Schwert mit namenhafter Herkunft. Aufgrund des Budgets eher einfach gehalten, aber funktionell. Typ: Wäre bevorzugt die generischen um Oakeshot XII und XV, anderen Typen würd ich aber sofern der Gesamtrahmen passt auch in Erwägung ziehen. Ab X(a). Grüße Thomas
 
Hallo Thomas, wie wäre es mit einem Schwert aus Massenfertigung das Du dir schärfst - bzw. schärfen lässt. Fa. Böker aus Solingen eine nahmhafte Firma, hat einen Zulieferer aus Argentinien Fa Magnum wenn ich nicht irre. Deren Klingen sind günstig und für den Preis angemessen, werden von Böker vertrieben. Vermutlich - aber sicher bin ich mir leider nicht - lassen diese Klingen sich auch schärfen und für Schauzwecke könnte es ausreichen. Ansonsten Schwerter aus Tschechien z.B.: Fa. Kovex die fertigen vermutlch auch scharfe Klingen mit entsprechender Lieferzeit und dürften in der Lage sein dir Klinge und Knauf - Griff- Parier etc. entsprechend zu fertigen, die Schwertscheiden wären ggf. von Dir in gewünschter Qualität und Optik herzustellen. Anfragen kostet nichts bis auf etwas Zeit und schlechteres als eine ablehnende Antwort ist nicht zu erwarten. Kovex kannst Du auch in Deutsch anschreiben zumindest eine Person dort nimmt auch Anfragen in Deutsch auf und antwortet ebenso in Deutsch, es dauert gelegentlich ein wenig. Gruß aus NRW von Olegsson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben