Seid ganz lieb gegrüßt aus Berlin...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seni

New member
Registriert
03. Juli 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Mein Name ist Ines, ich bin 49 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Sächsischen Schweiz, lebe aber bereits seit vielen vielen Jahren in Berlin.
Ich arbeite als Prokuristin in einer kleinen Hausverwaltung.
In meiner Freizeit schreibe ich unter anderem an einem historischen Roman, dessen Handlung im 10. Jahrhundert angesiedelt ist. Gerade aber für diese Epoche sind teilweise die Fakten dünn gesäht, denn vieles wurde nur durch Chronisten überliefert. Deren Berichterstattungen waren so gut wie immer parteiisch und nicht neutral, einige Fakten und Behauptungen stimmen auch mal gar nicht.
Für mich als Autorin ist das einerseits sehr schön, lässt es mir doch einen gewissen Freiraum, zum anderen aber ist man oft am Verzweifeln, weil man meint, dies oder jenes müsse sich doch sicher recherchieren lassen. Dies alles begründet mein Interesse an Themen und Fragen rund um die zweite Hälfte des 10. Jahrhunderts in Europa. Themen, die sich online oder aber auch in der Fachliteratur so ohne weiteres nicht finden lassen und zu denen ich hoffe, hier fachkundigen Rat zu finden.
LG Ines
 
Hallo

Wen man vom 10 Jahrhundert redet ,denke ich an die Ungaren Einfälle.

Jedenfalls bei der ersten hälfte!
 

Neueste Beiträge

Oben