Signaturen zu lang.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Hallo Ihr Lieben, mir fällt auf das die Zitate mancher User unter ihren Beiträgen länger sind als die eigentlichen Posts. Das macht das lesen in einem Forum lästig. Kann man das abstellen ? Man muss unnötig viel scrollen. Für so was ist doch die eigene Pinnwand da, wo man sich kurz vorstellen kann. Albern sind auch Zitate in Sprachen die nicht unbedingt Jeder versteht. Oder ist es möglich solche Texte von Beitragstexten optisch absetzen zu können Tom ? Farblich etwas weniger kräftig, oder etwas kleiner ? Danke schön.
 
[...] mir fällt auf das die Zitate mancher User unter ihren Beiträgen länger sind als die eigentlichen Posts. Das macht das lesen in einem Forum lästig.
Das fiel mir auch schon auf, belastet mich aber eher minder. Aber ich möchte diesen Beitrag von Silvia nutzen, um ihn noch um etwas zu ergänzen, was mich eher nervt, nämlich das bisweilen allzu umfangreiche Zitieren von Posts in eigenen Beiträgen: Besonders das überflüssige Zitieren kompletter Posts müllt nur Speicherplatz voll und bläht Threads auf, speziell, wenn der eigene Beitrag dann sinngemäß nur lautet "ja, find ich auch". Zitate sind wichtig, wenn ein eigener Beitrag bzw Teile davon ohne diesen Verweis voraussichtlich nicht verstanden werden. Dann ist das Zitat aber, wenn möglich, durch Auslassungen ([...] = mehrere Wörter wurden an dieser Stelle ausgelassen, [.] =ein Wort wurde an dieser Stelle ausgelassen) so weit wie möglich einzukürzen.
 
Das fiel mir auch schon auf, belastet mich aber eher minder. Aber ich möchte diesen Beitrag von Silvia nutzen, um ihn noch um etwas zu ergänzen, was mich eher nervt, nämlich das bisweilen allzu umfangreiche Zitieren von Posts in eigenen Beiträgen: Besonders das überflüssige Zitieren kompletter Posts müllt nur Speicherplatz voll und bläht Threads auf, speziell, wenn der eigene Beitrag dann sinngemäß nur lautet "ja, find ich auch".
Meine Rede.... :D
 
Alte Leute und das Internet. Signatur - ich meine die Signatur.
Ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern. In den Nutznungsbestimmungen (die meiner Meinung nach - allerdings eher aus anderen Gründen - immer noch dringend überarbeitet gehören :rolleyes: ) findet sich keine Einschränkung zur Signatur. Den Gedanken von Silvia kann ich nachvollziehen. Andererseits "hinken" wir hier in etlichen Bereichen so dermassen der modernen Nutzung/Anwendung (im Vergleich zu FB, etc.) hinterher, dass ich diesbezüglich eigentlich ungern noch mehr "Einschränkungen" als Regel installieren würde. Die User werden hier schon genug mit "Regeln" gegängelt. Das ist allerdings nur meine Meinung/Einstellung zu dem Thema. Ich bin hier nicht in der Position über soetwas zu entscheiden. Man könnte die Signaturen anderer Mitglieder übrigens in den Einstellungen unter "Allgemein" wegschalten (siehe Bild im Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190126_070706.jpg
    Screenshot_20190126_070706.jpg
    221 KB · Aufrufe: 14
Danke Thomas, Du bist der Beste ! Eine Signatur ist tatsächlich nett und zusammen mit einem Avatarbild in dem im Idealfall ein Gesicht oder eine Person zu sehen ist, hat einen guten Wiedererkennungswert und gibt eine Idee mit wem man es zu tun hat. Eigentlich mag ich das. Das macht doch ein wenig ein Forum aus, zu wissen mit wem man sich austauscht oder für wen man da tippt und Hilfe oder Anleitung gibt. Das wäre ein weiterer Apell, gebt uns ein Gesicht. Es muss ja kein Passfoto sein. Der Xte Schwertknauf als Avatarbild und man überlegt, habe ich dem die Frage nicht gerade anderswo schon beantwortet ? Signaturen in Gälisch,klingonisch oder was auch immer - wollt Ihr das die Signatur verstanden wird ? Dann schreibt sie bitte auch so. Niemand macht sich die Mühe irgendeine Signatur über Google Translator laufen zu lassen.
 
Ich bin sehr oft, wie jetzt auch, mit Handy hier, da sehe ich diese Signaturen gar nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben