Spindel ist voll

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Metmieze1

Guest
Ist letztes WE fertig geworden. Naja, das Garn ist mal dicker, mal dünner geworden und ein paar "schwangere Regenwürmer" sind auch dabei. Dafür, dass ich das zum erstenmal gemacht, bin ich sehr zufrieden. :) Jetzt wird eine Spinnpause eingelegt, bis ich mir das Material für selbstgebaute Spindeln besorgen kann. Habe auch Kontakt zu jemanden, der wiederum jemand kennt, der Schafe hat. Und im Haushaltsforum, wo ich auch Mitglied bin, ist auch jemand, die Schafe hat. :D Da ich leider keine Handkarden habe, versuche ich, die Rohwolle mit getrockneter Karde zu kardieren. Mal sehen, ob es klappt. :) Hier meine Spindel:
6357461wyq.jpg
 
Die getrockneten Karden zum Wolle kardieren kannst Du knicken.Mit Kardendisteln kannst Du fertige Tuche aufrauhen,daher hat die Kardendistel ihren Namen. Wenn Du richtig schöne Wollflocken bekommst,kannst Du die Wolle fluffig zupfen,ist sie angefilzt wirst Du ums kämmen nicht drum rum kommen,das geht am besten mit Wollbürsten oder Kämmen. Dein Garn sieht gut aus. Überigens kann man auch Wolle kaufen ;) Die ist dann schön sauber,und gekämmt,und verspinnt sich wunderbar zu schönen Garnen.Perfekt zum üben.
 

Neueste Beiträge

Oben