Spiralsilberdraht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ähh...nee....ich denke nicht. Und sobald ich wieder Gefühl in den Fingerspitzen habe, werd ich mich wieder meiner geliebten Schmiedearbeit zuwenden :D Aber trotzdem danke für die Blumen. Obwohl...da ich nun Spiraldraht hergestellt habe, würde es mich natürlich mal reizen ein Posament aus einem doppeltem Spiraldraht zu machen....so wie in der Fundlage. Aber das wäre totaler Wahnsinn..... :party02 Spiraldraht ist sowas von zickig...das er eigentlich nicht der sondern die Spiraldraht heissen müsste.... :schock2
 
sicher, dass er nicht vielleicht bockig ist und das "der" damit berechtigt :D Aber jetzt erstmal ein großes Lob: Sieht toll aus! ^^ und noch eine Frage: ist der Spiraldraht noch bockiger/zickiger als der einfache? Finde den ganz normalen schrecklich, wenn man längere Stücke (z.b. für längere bortenartige Possamente) braucht - besser klappt es wenn ich zwei Drähte "ineinander verdrehe"... dachte immer mit Spiraldraht klappt es dann noch besser...
 
Ich will mal so sagen.... Er ist um einiges flexibler wie normaler Draht. Eine Mischung aus Draht und Band halt. Man kann ihn (oder sie :D ) nicht unbedingt biegen wie normalen Draht. Knoten lassen sich daher einfacher legen. Dafür lassen sie sich nicht so gut zusammenziehen bzw. eng flechten da der Draht dann zurück federt. Zieht man den Draht zu fest kann es passieren das man den Draht auf dem Faden auseinanderzieht. Aber das sind jetzt nur meine Erfahrungen mit dem Knötchen. Bei einem richtigen Posament muss ich es noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben