suche (CH8193): Woll-Beinlinge mit Füssen, Woll-Cotte, Kettenbeinlinge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nepomuk

Well-known member
Registriert
24. Jan. 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
74
Ort
8193 Eglisau ZH
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen, wie oben beschrieben, suche ich Woll-Beinlinge mit Fussteilen und eine dickere Woll-Cotte. Diese Stücke sollen aus reiner Wollebestehen und pflanzengefärbt sein. Nähte sind mir egal. Die Cotte solletwa waden lang sein. Ich bin 1:80 gross bei ca. 82 Kg. Die Kettenbeinlingesollen Rundringe, vernietet mit i.D. bis 9 mm sein. Ich habe auch ein deutsches Postfach. Liebe grüsse, Nepo [/font]
 
wie oben beschrieben, suche ich Woll-Beinlinge mit Fussteilen und eine dickere Woll-Cotte. Diese Stücke sollen aus reiner Wollebestehen und pflanzengefärbt sein. Nähte sind mir egal. Die Cotte solletwa waden lang sein. Ich bin 1:80 gross bei ca. 82 Kg.
Das sehe ich wie Roman. Hier wirst du wohl nicht drumherum kommen, dir etwas nähen zu lassen, da beides "auf Mass" sitzen sollte. Ausser du hast vielleicht noch 15 Jahre Zeit und durchsuchst täglich die Börsen. Das selbe Problem könnte meiner Meinung nach auch für die Rundringe in 9mm gelten. Ich würde das vorhandene Kettenzeug (war bisher nur die Haube, richtig?) verkaufen und auf Flachringe umsteigen. Hier gibt es genügend Angebote, aus denen du dir einen schicken Rinpanzer zusammenstellen könntest. Einzelene Ringe (für die Handschuhe und das ansetzen der Haube) lassen sich auch noch finden. Falls es dich interessiert: http://www.armamentum.de/epages/631...ng/"Kettenrüstung, vernietet"/Flachringe_8_mm (Quelle. armamentum.de) Da bekommt man für unter 1000,- schon einen gescheiten (und kompletten) Hauberk. :thumbup:
 
Hallo, ich tausche derzeit meine Garnitur gegen neue pflanzengefärbte aus. Von der Körpergröße und dem Gewicht wären wir nicht so weit auseinander. Aber meine alten Sachen sind nicht Pflanzengefärbt, sondern chemisch. Die Beinlinge sind aber Naturgrau und die Cotte Grün (Reseda/Indigo Farbton). Bei Interesse kann ich mal Bilder zukommen lassen.
 
vielen Dank für die Infos, aber ihr versteht mich wohl etwas falsch. Ich habe einen passenden, vernieteten Kettenpanzer in 9mm Rundringe (wohl eher 8 bis 9mm) mit Haube und noch einen mit Flachringen komplett (nach meinem Geschmack aber etwas gross). Ich suche lediglich Kettenbeinlinge mit Rundringen, vieleicht hat jemand einen über, bevor ich mir welche bestelle! Die Beinlinge das selbe, wenn sie passsen, top! Zu gross ändere ich ab und wenn sie mir zu klein sind habe ich schon Abnehmer... Was ich mache ist Gewandungsrecycling!
 
Lieber Ritter Erasco, da meinst es ja nur gut! Da gibt es nichts zum Entschuldigen. Mein Flachringpanzer ist meiner Meinung nach zu gross und mit Gambi bin ich dann ein bekanntes Michelinmännchen. Persönlich mag ich Rundringe lieber, da sie besser zum anziehen sind. Da sie öfters kaputt gehen und ich noch Fäustlinge machen muss suche ich ja auch noch lose Ringe. Nietzange habe ich schon.
 
Pflanzengefärbten Wollstoff in diversen Rot-, Gelb- & Grüntönen habe ich noch vorrätig. Bilder zum Stoff kann ich bei Interesse gern nachreichen. Wenn du maßgeschneiderte Beinlinge oder eine Cotte willst kann ich dir da was per Handnaht durchaus anfertigen. :)
 

Similar threads

C
Antworten
19
Aufrufe
3K
La Veuve
L

Neueste Beiträge

Oben