Suche HoMi Kleidung für meine Mädels

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

August von Beerenkämper

Well-known member
Registriert
20. Okt. 2011
Beiträge
733
Reaktionspunkte
1
Ort
32547 Bad Oeynhausen
Hallöchen Gemeinde, wie die Überschrift schon zeigt, suche ich gebrauchte HoMi Kleider/Kleidung für meine beiden Mädels. Meine Zwerge sind sechs und zehn Jahre alt. Da die Deubel ja wachsen wie die Pest, würde ich mich über das ein oder andere Angebot sehr freuen. Also wenn jemand was abzugeben hat, immer schön melden :D Besten Dank August
 
Ich schau mal, was da ist, schicke Dir dann ´ne PN. Wird dann aber eher was für die Kleinere, da meine auch gerade 10 ist. Sind aber (da noch etwas älter) zwangsläufig maschinengenäht. Wäre das ein Problem?
 
Habe gestern mal mit meiner Tochter aussortiert. Sind keine "A"-Sachen, teilweise Baumwolle, der Taft dürfte auch keine Seide sein. Icxh stelle mal die Bilder und Beschreibungen hier ein, das was August nicht nimmt, kann gern an andere Interessenten abgegeben werden. Alle Sachen sind maschinengenäht! 1. zwei grüne Wintertuniken (ursprünglich als Gardecorps genäht) Wolle grün, komplett gefüttert mit roter Baumwolle, wintertauglich, beide haben gleiche Maße: Länge: 74 cm, Brustumfang 90 cm, Ärmellänge: 42 cm 2. rot/ schwarzes Kleid: Material: Baumwolle, Simplicolgefärbt Länge: 102 cm, Saumumfang 280 cm, besetzt mit einer Fleur-de-Lis-Borte, Schnürung im Rücken, Brustumfang ca. 80 cm (ohne Schnürung), zu dem Kleid gehört auch ein langer Stoffgürtel (Bild 4). Vorne sind 3 Metallzierteile angebracht 3. weißes Unterkleid Material: Baumwolle, Länge: 104 cm, Umfang (unter den Achsel gemessen): 76 cm, Saumumfang > 200 cm, unter einer Achsel ist ein Riß geflickt worden (mit Baumwollpatch - Siehe Bild 2) 4. blaues Taftsurcot Material: ich nehme mal an, reine Polyestertierchen. Habe den Stoff mal auf einem türkischen Stoffmarkt gekauft. Blau mit Blumenstickerei. Auf dem Foto mit dm weißen Unterkleid. Am Halsausschnitt ein roter Stoffstreifen als Besatz. Länge: 108 cm, Saumumfang > 260 cm. Sag mir mal, ob Du was davon nehmen würdest und mach mir per PN ein Angebot. Schade, dass es nicht mehr ist, aber meine Tochter hat sich vehement geweigert, von den anderen was herzugeben. Ich muss dazu sagen, die hatte ich damals auch recht großzügig genäht und daher passen sie noch ganz gut (sind nur unten etwas kürzer, aber das finde ich bei Kindern nicht schlimm.)
 

Neueste Beiträge

Oben