Suche Kräuterfrau für Walpurgis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Schnuppe

Guest
Hallo alle zusammen, ich interessiere mich auch privat für das Mittelalter, die Kleidung das Leben usw. Werde mich in den nächsten Tagen auch noch mal richtig bei Euch vorstellen. Doch nun frage ich erstmal beruflich. In Hahnenklee (Harz) findet jährlich eine Walpurgis-Feier statt (30.04.). In diesem Jahr möchten die Veranstalter gerne auch eine Kräuterfrau mit in das Geschehen einbinden. Ein Stand (Holzhütte) wird gestellt. Die Gewandung soll selbstverständlich der Rolle entsprechen. Aber ich denke das ist hier kein Thema oder? Wer Interesse hat wendet sich bitte direkt an Frau Bettina Bucksch von der Hahnenklee tourismus marketing GmbH Tel: 05325-510450 Bis demnächst Eure Schnuppe
 
:D naja wie schaut denn eine Kräuterfrau denn überhaupt aus :D wenn ich da so an die Hildegard von Bingen denk :whistling:
 
Gute Frage, sie sollte halt mittelalterlich gekleidet sein. Genaue Vorgaben gibt es da nicht. Doch viel wichtiger ist das sie sich mit Kräutern auskennt und diese auch Feil bieten kann und auf mögliche Fragen der Kunden eingehen kann. Ok Hildegard von Bingen klar die war Nonne, und in den Klöstern war ein reiches Wissen was Kräuter und Krankheiten angeht vorhanden. Doch ich habe noch auf keinem Markt eine Nonne mit einem Marktstand gesehen...
 
mag sein, doch haben die meisten Klöster nicht Armutsgelübde gehabt? Bin mir da aber nicht so sicher. Doch für unseren Zweck wäre eine Nonne auch eher ungeeignet, wo Walpurgis doch ein "Heidnisches" Fest ist...
 
und wir suchen immernoch Hände ringend nach einer Kräuterfrau / Kräuterhexe...
 
Mh, ich kenne da eine Kräuterfrau, Karin Detloff, die Ihr ja mal ansprechen könnt. Sie kommt nicht direkt aus der MA-Szene ist aber Phytotherapeutin und Heilpraktikerin und hat selbst auch Interesse an MA/Wikinger. Sie hat auch bereits zu Kräutern in der Karfunkel Beiträge geschrieben.... lange Rede kurzer Sinn: [email protected] Ihre Webseite befindet sich noch im Auf- bzw. Umbau: www.heilpflanzenschule-detloff.de Bin gespannt, ob da einen Kontakt zustande kommt :) Grüße Finlir
 
Äh, habe gerade gesehen, daß sich da direkt hingewendet werden soll....also ich teile ihr auch nochmal die Kontaktdaten mit....aber vielleicht wird's dann ja definitiv was, wenn der Kontakt von zwei Seiten hergestellt wird :whistling: Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Finlir vielen lieben Dank ich sage Frau Bucksch auch schon mal bescheid, damit sie weiß das sich da jemand meldet. Lieben Gruß Schnuppe
 
*rauskram* Ich bin zu spät *jammer* Wie sieht es dann mit nächstem Jahr aus? *hust*
 

Neueste Beiträge

Oben