Sabinchen
Active member
Ich suche ein leckeres historisches Rezept das ich in der Grape kochen kann Lg Sabinchen
Danke für die Hinweise, ich habe mich nicht getraut im Grappen zu kochen......Absolutes No-Go ist: mit dem Kochlöffel an den Rand aufstossen um den Löffel sozusagen schnellabzuklopfen... da ist ein Riß auch vorprogramiert. Und man sollte einen heißen Grappen auch nie auf eine kalte Fläche umstellen (immer ein Tuch dazwischen) sonst macht es klock und das Essen ergießst sich über die Fläche, da der Grappen zerspringt.
Also nach meiner Erfahrung schmeckt Langpfeffer komplett anders als schwarzer Pfeffer. Ich wurde ihn nicht ersetzen!Langer Pfeffer (schwarzer geht auch)
Tipp: Vor dem Mörsern den Langpfeffer in ein Leintuch einschlagen und mit Hammer oder Axtrückseite zertrümmern. Sonst mörsert man sich einen Wolf.den Pfeffer im Mörser zerstoßen
Oder auch ein dicker, gesalzener Hirsebrei. Nichts für ungut. Aber da ich noch nicht so lange angemeldet bin, dauert es ein wenig bis ich die gefühlten 1.000.000.000 Einträge gelesen habe und ab und zu muss ich einfach meinen Senf dazugeben. LGDazu schmeckt ein Fladenbrot.
Enter your email address to join: