Sumer wer kann helfen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mustafa

Active member
Registriert
16. Sep. 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
80995 München
Hallo, ich mache gerade einer Project und will meine Vorfahren darstellen. Leider gibt es sehr wenig dafür und ich wollte fragen wo ich hilfe bekommen kann? In Details und auch vielleicht in der ausführung? Viele Grüsse Musti
 
Sumerisches Reenactment? Klingt spannend, verlangt aber wahrscheinlich in allen Aspekten echte Grundlagenarbeit. Die Kleidungsstücke mag man noch selbst basteln können. Rüstung und Waffen aber sind wahrscheinlich nur als Sonderanfertigung zu kriegen. Für den Einstieg findest du eine Übersicht und etwas Literatur im Artikel von Mark Schwartz: https://www.academia.edu/1261907/Wa...Babylon_and_Sumer._Ancient_Warfare_II_5_12-17 Auf dieser Larp-Seite sind ein paar Bezugsquellen für bronzezeitliche Repliken aufgeführt – nichts was in deine Zeit passt, aber immerhin hätten die genannten Handwerker etwas Vorerfahrung mit ausgefallenem Kram.
 
Vielen Vielen Dank. Ich werde sehen was ich tun kann. ich weis das ich viel selber anfertiegen oder anfertigen lassen muss
 
Die Sumerer benutzen Waffen aus Bronze, oder täusche ich mich da? Jedenfalls, Neil Burridge fertigt Waffen aus Bronze an. Ob er eine Website hat weiß ich nicht. Jedenfalls kann man ihn sicherlich befragen, wenn es um Waffen (und vielleicht auch um andere Dinge) aus Bronze geht!
 
Danke für die Hilfe. Hast du Kotakt zu ihm? Wenn nicht ist auch ok. Ich kann ja selber googlen. ^^
 
Ich bin so erfreut, dass sich jetzt mal ein arabischstämmiger Mensch für die Geschichte seiner Kultur interessiert! Nur erlaube ich mir die Bedenken zu wiederholen: Eine Darstellung macht aus meiner Sicht erst dann richtig Spaß, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und Gelegenheit hat, seine Gewandung auch zu tragen. Du sagst ja selbst, es gibt kaum Araber, die das bisher verfolgen- und dann noch eine Zeit, für die es keine oder kaum Events gibt!? Einen Tipp habe ich: Es gibt auf Facebook Nadeem Ahmad. Er zeigt, glaube ich, eine persische Darstellung auf sehr hohem Niveau. Vielleicht könnt Ihr Euch austauschen?
 
Ich bin so erfreut, dass sich jetzt mal ein arabischstämmiger Mensch für die Geschichte seiner Kultur interessiert! Nur erlaube ich mir die Bedenken zu wiederholen: Eine Darstellung macht aus meiner Sicht erst dann richtig Spaß, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und Gelegenheit hat, seine Gewandung auch zu tragen. Du sagst ja selbst, es gibt kaum Araber, die das bisher verfolgen- und dann noch eine Zeit, für die es keine oder kaum Events gibt!? Einen Tipp habe ich: Es gibt auf Facebook Nadeem Ahmad. Er zeigt, glaube ich, eine persische Darstellung auf sehr hohem Niveau. Vielleicht könnt Ihr Euch austauschen?
Danke! Das hilft mir sehr. ich werde mal sehen ob er mir helfen kann. Ja leder gibt es nicht so viele von uns. Seit Saddam ist es etwas schlecht geredet worden.
 
Oh eine arabische Darstellung :thumbsup: Das steht auch noch auf meiner Liste <3 Ich hoffe, dass du uns über deine Fortschritte informierst, ich bin soooo neugierig!
 
Jaa, arabische Darstellung gibt es viel zu wenige, ich wünsche viel Erfolg! Ich bin sehr gespannt was herauskommt. :) Die Bibliotheken im arabischen Raum haben oft sehr interessante Unterlagen und Exponate, aber leider ist für mich mangels Arabischkenntnissen da meist der Zugang oft schwierig.
 

Neueste Beiträge

Oben