Swiss made

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friedensdaube

Well-known member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
17
Ort
88416 Ochsenhausen
Grüezi wohl miteinandr, da ich mit meiner Familie um Ostern mal ein paar Tage die Schweiz erkunden möchte, möchte ich mal an dieser Stelle unsere eidgenössischen Mitschreiber fragen was denn noch so sehenswert an unserer Route wäre (naturlich auch nicht-Eidgenossen, die was interessantes wissen). Vorzugsweise sollte es sich um hochmittelalterliche Dinge handeln. Aber auch andere interessante Sachen sind okay. Grob unsere Route bisher: - Freizeitpark Niederbüren - Schloss Kyburg - Sauriermuseum Aathal - Schweizer Landesmuseum Zürich - Panzermuseum Thun - H.R. Giger Museum Gruyères und zurück. Für weitere Tips sind wir sehr dankbar. Salü, Albert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Albert, als ausgewanderte Schweizerin geb ich jetzt auch mal meinen Senf zu deiner Routenplanung dazu ;) Die Kyburg ist wirklich toll und sehenswert. Das Sauriermuseum, das zwar nicht weit von der Kyburg entfernt ist, mmmh, falls du nicht unbedingt wegen Kindern hin musst, lass es, viel zu teuer für das was das geboten wird (und ich hab grad mal 2 Kilometer entfernt gewohnt, kenne also das Ding). Schweizer Landesmuseum in Zürich, toll, Zürich selber ist eine Reise wert :) Das Panzermuseum, das ist was für euch Männer :D Das Gygermuseum in Gruyère toll, schon alleine der Ort lohnt sich einen Abstecher ins Greyerzer Land zu machen. Das von Ritter Erasco empfohlene Kloster St. Gallen sehr schön und liegt wohl auf deiner Strecke, wenn du dich schon im Kanton St. Gallen bewegst. Die Frage ist nun, wie lange planst du in der Schweiz zu sein? Die Route sieht aus, als wenn du im Kanton St. Gallen startest, weiter ins Zürcher Oberland und Stadt Zürich, runter ins Berner Oberland und dann noch einen Abstecher in den Kanton Fribourg planst. Falls du noch Burgen auf deiner Reise einplanen möchtest, dann wär wohl hier der richtige Link für dich: http://www.burgen.ch/inhalte/burgen_CH/CH_kantone/CH_SCHWEIZ.htm Hab gerade gesehen, dass du um Ostern rum in der Schweiz unterwegs bist. :S Mach dich auf viele Autos gefasst, egal wo du schlussendlich in der Schweiz hin willst, und schau, dass du die Übernachtungen schon im Vorfeld reserviert hast, an Ostern ist die halbe Schweiz unterwegs und Touristen hat es dann auch noch einige :D
 
Danke Marlene für die vielen nützlichen Tips. Jetzt muss ich mich erstmal durch die Burgenseite wühlen. Grob verläuft unsere Reiseroute schräg durch, vom Bodensee bis fast zum Genfersee und zurück. Mittlerweile habe auch ich noch ein paar Zwischenstationen neben den unten Aufgeführten gefunden: - Ritterhaus Bubikon - Historisches Museum Luzern - Historisches Museum Bern - Historisches Museum Schaffhausen Leider wird das mit der Zimmerbuchung im vorraus so nicht funktionieren, weil ich nicht weiß wo wir wann wie lange sein werden. Naja, dann werden wir halt unter Umständen irgendwo eine Absteige suchen müssen :D Das Sauriermuseum ist in der Tat für den Kleinen, der steht zur Zeit voll drauf. Ich finde 4 Fränklis pro Nase jetzt nicht zu viel. Nuja, wir werden sehen. Grüße, und Dank soweit, Albert
 
Albert, ich weiss zwar nicht, wo du die Eintrittspreise für das Sauriermuseum gelesen hast. Jedoch steht auf der HP von denen was ganz anderes :S Erw. SFr. 19.-- Kinder (5-16) SFr. 11.-- http://www.sauriermuseum.ch/de/eintrittspreise/eintrittspreise2012.html Das war schon vor bald 10 Jahren so teuer, als ich noch dort gelebt habe. :whistling: Das Ritterhaus Bubikon kannst du gleich anschliessend an die Kyburg machen.
Leider wird das mit der Zimmerbuchung im vorraus so nicht funktionieren, weil ich nicht weiß wo wir wann wie lange sein werden. Naja, dann werden wir halt unter Umständen irgendwo eine Absteige suchen müssen :D
Das ist über Ostern nicht einfach, auch in der Schweiz haben sie Osterferien in der Schule. Und vorallem sind Übernachtungspreise in der Schweiz teuer, da beginnst du selbst bei den billigsten Preisen um die 90 Euro/DZ . Mein Tipp an dich wäre, dass du dir 2 oder 3 zentrale Übernachtungsort aussuchst und von dort aus die Ausflüge machst. Die Jugendherbergskarte wäre auch eine Alternative, falls ihr ohne Tiere reist. Aber auch da, über Ostern läuft nix ohne Reservation. Doch schlussendlich musst du selber entscheiden, oder du hast eine Wohnwagen, dann sieht es natürlich viel besser und günstiger aus :D
 

Neueste Beiträge

Oben