Mara
Well-known member
Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden. Geht Euch das auch so? Die Verabschiedungen der letzten Wochen nerven langsam. Nicht, dass Leute gehen, es kommen ja auch viele. Aber dieses ständige Rumgehacke auf allen anderen... "Ich gehe, weil ich mich nicht weiterentwickeln kann...." Danke, dann geh einfach und posaune es nicht auch noch laut in die Welt hinaus. Ich habe mich auch schon aus diversen anderen Foren zurückgezogen, weil es mir dort nichts mehr gebracht hat oder man immer wieder mit dem einen oder anderen Dispute hatte, die keinen Spaß machten. Dann logge ich mich eben dort nicht mehr ein und gut ist. Wer mich vermisst, kann mich per Mail anschreiben. Aber dieses tränenreiche "Tschüß, Jungs - weint mir bitte nach, dann geht´s mir besser!", das geht mir sowas von auf den Keks. Können die Verabschieder nicht einfach ihre Freunde anpinnen, dass sie nicht mehr online sind und dann bei uns die Löschung beantragen, ohne noch einmal auf dem Forum rumtrampeln zu müssen? Ein Forum ist immer nur so gut, wie seine User. Und zu denen gehören (Tschuldigung "gehörten") sie schließlich auch mal. Dass ein User raus ist, kann man unter seinem Namen auch als "unregistriert" lesen. Das sagt doch schon alles. "Böse" User werden nämlich "gesperrt". Aber dieses Nachtreten unter dem Deckmantel der Höflichkeit... ("Wenn ich mich schon vorstelle, muss ich mich auch verabschieden..."). Ich hab lange überlegt, ob ich das hier öffentlich poste, weil ich gerade damit dann wieder eine Welle der Entrüstungen auslöse. Aber wenn an einem Tag zweimal fast derselbs Wortlaut geschrieben wird, frage ich mich, ob das nun am "schlimmen" Forum liegt, oder an einzelnen Usern? Mir macht das hier immer noch Spaß und wenn ich mal das Gefühl habe, mich nicht mehr weiter zu entwickeln, freue ich mich doch an allen, denen ich vielleicht bis dato geholfen habe oder noch helfen kann. Denn das ist für mich der Sinn eines Forums. Nehmen und Geben. Und nicht nur Nehmen und Meckern! So, danke, dass ich mir auch mal Luft machen durfte.