Viel zuviel am Gürtel...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Gürtel Sax und Messer, sowie ein kleines Lederbeutelchen. Schlüssel, Handy, Tempo und sonstiger neumodischer Kram zumeist in meiner wollener Umhängetasche. Kein Pilgerbeutel, da Wikinger eher Beutesack ... :S Sieht so aus ... IMG00353
 
Oh wow! Soviele Infos! :) Vielen Dank! Das muss ich alles erstmal sortieren und verarbeiten! :danke
 
Oh, da will ich auch etwas loswerden. Ich selbst hab da noch keinen blassen Dunst wie und was ich überhaupt mitnehmen sollte/wollte und hab deswegen nur Wertsachen, nen kleinen Beutel für Rauchware und eine Trinkflasche dabei. Aber Frauchen ist schon länger in der Szenerie und behilft sich mit einem kleinen Trick: Sie hat immer einen Umhang dabei, den sie, bzw. wir auch als Decke nutzen um zu rasten. Darin wickelt sie all das ein, wo man nicht ständig ran muss. Den Umhang hat sie dann an den Enden zusammen gebunden und mit der Schnur umgehängt. Ich für meinen Teil finde, daß sie doch recht authentisch aus und ist praktikabel. Liebe Grüße
 
Der Almosenbeutel, ein kleines Messer (oder Dolch) und das Kreuz hängen an meinem Gürtel. Wenn ich nicht lagere und mit dem Zelt vor Ort bin, habe ich noch meine Pilgertasche. Aber das war es auch schon.....
 
Die Tendenz viel zu viel zum Markt zu schleppen, hatte ich früher auch mal - habe ich mir aber bald mal abgewöhnt.... Ich für meinen Teil habe mittlerweile am Gürtel nur ein Essmesser und eine riesige Gürteltasche (die große Birkatasche), die von Telefon, Schlüssel, Geldtasche, Löffel und dergleichen zur Hälfte befüllt ist. Zusätzlichen Platz habe ich in einer kleinen Umhängetasche - die ist aber hauptsächlich für Einkäufe gedacht, dient also nicht dazu, etwas zum Markt zu tragen sondern vielmehr dazu, Dinge vom Markt heimzubringen. Falls ich Angst vor abendlicher Kälte habe, kommt noch eine Wolldecke mit, die unterschiedlich groß gefaltet über die Schultern kommt, je nach Wärmebedürnis halt. Liebe Grüße Andreas
 
Ich hab auch maximal eine kleine "ambientige" Umhängetasche (ähnlich einer Pilgertasche) dabei... da passt fast alles rein. Ich kann auch nicht verstehen, warum man immer so viel "Zeugs" mit auf nen Markt schleppen muss... Im Zug oder Bus wird es mir dadurch auch nie zu eng... Ich hab immer mehr als ausreichend Platz. Taras, nimm dir mal ein Beispiel an mir: http://oi50.tinypic.com/2lxxyxu.jpg :D Eine stressfreie Restwoche - und immer so wenig wie möglich Gewicht am Gürtlel - wünsche ich euch allen! :bye01
 
Also ich habe bei Marktbesuchen am Gürtel: mittlere Tasche ( Geldbörse,Schlüssel, Handy) , kleiner Dolch und Essbesteck (Messer und Prim). Beim Lagern sieht es meist genauso aus. Es sei wir gehen mal aufgerüstet zum Schaulaufen über das VA-Gelände. :wiki4
 
Ich hab auch maximal eine kleine "ambientige" Umhängetasche (ähnlich einer Pilgertasche) dabei... da passt fast alles rein. Ich kann auch nicht verstehen, warum man immer so viel "Zeugs" mit auf nen Markt schleppen muss... Im Zug oder Bus wird es mir dadurch auch nie zu eng... Ich hab immer mehr als ausreichend Platz. Taras, nimm dir mal ein Beispiel an mir: http://oi50.tinypic.com/2lxxyxu.jpg :D Eine stressfreie Restwoche - und immer so wenig wie möglich Gewicht am Gürtlel - wünsche ich euch allen! :bye01
Also erstmal, tolle Gewandung! Sieht richtig zum fürchten aus! Genial! :thumbsup: Dann, ich bemühe mich meine Ausüstung zu ändern/verbessern! :) Und... Du fährst SO mit Bus und Bahn??? Hast doch hoffentlich immer einen dabei der die Reaktionen der Leute knipst?! :wiki4
 
Und... Du fährst SO mit Bus und Bahn??? Hast doch hoffentlich immer einen dabei der die Reaktionen der Leute knipst?! :wiki4
Nein, nein, nein! Ich hatte nur meinen ganz großen "IRONIE-MODUS" an! Bitte entschuldige mein "Spässchen"! Natürlich fahre ich so nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ^^ Bitte nimm mich NICHT als Beispiel! :knuddel
 
Nein, nein, nein! Ich hatte nur meinen ganz großen "IRONIE-MODUS" an! Bitte entschuldige mein "Spässchen"! Natürlich fahre ich so nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ^^
Ist eigentlich schade! Die Vorstellung hat schon was! Der Henker mit dem Beil auf der Schulter betritt eine Regionalbahn! :wiki1 Ich werd ja schon schräg angeguckt wenn ich meine Ausrüstung neben mich leg, aber das mit Beil und Maske...MUAHAHAHAHA! :schock2 :help :schock1 prost1
 
Natürlich fahre ich so nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ^^
Schade. Ich hätte es auch wirklich gerne gesehen. Und ich schätze es würde dem einem oder anderen Schwarzfahrer auch einige Schweißtropfen auf die Stirn bringen, wenn du dann noch etwas von Fahrscheinkontrolle murmelst. :D
 
Da haben wirs! Die Bahnkontrolleure machen was falsch! Diese blauen Hemden sind viel zu brav! Schickt vollgewandete rein! Henker, Folterknechte....und zack alle schwarzfahrer weg (oder tot! ^^) :groehl :wiki1 :wiki2 :wiki3 :schock2
 
Bin auch kein Freund von tausend Täschchen am gürtel. Hab mir dafür ne Basttasche beim Marokaner besorgt (naturfarbend) und nen vernünftigen, etwas breiteren Lederriemen ran machen lassen, dünne Bastriemen schneiden fies ein bei bisl Gewicht und übern Tag ;)
 
Hallo Taras, weniger ist mehr - mut zum reduzieren. Auf das Wesentliche konzentrieren jedenfalls bei Tagesbusuchen. Das Schwert und Kettenhemd zu Hause lassen wenn mann es doch nur herumträgt. Den Bogen und die Pfeile auch wenn man nicht mit schießen will. Oder Freunde fragen die auf den Märkten LAgern ob mann, ohne Gewähr auf Diebstahl zu erwarten, dort seine Sachen ablegen darf. Ober erwägen mit einem zerlegbaren A-Zelt auf mehrere Personen verteilt und wenig Gepäck auf dem Markt mitlagern. Die Stangen für das Zelt als lange Gehstöcke ausbilden und sehr sehr wenig sonstiges Gepäck. Alles leichter gesagt als getan. Wer mich kennt der weis das ich bei Lagerteilnahme meinen Transporter gut voll kriege und ein bis zu 10m langes Zelt will gefüllt sein. Aber beim Tagesbesuch reicht der Gürtel mit 2 Taschen und einem Umhängebeutel. Grüße von Olegsson :wiki4
 
Also ich hab 'ne Pilgertasche für den altägliche Ramsch und die Geldkatze am Gürtel. Den von Käthe erwähneten Sack haben wir auch genäht, der ist praktisch wenn man größere Einkäufe vorhat oder unbedingt Wechselklamotten dabei haben muß. Ein Korb ist auch immer gerne genommen aber mit dem Sack über der Schulter hat man halt die Hände frei ...
 
Als "Wikinger" fahre ich bis jetzt ja ohne Zelt usw. trotzdem immer mit dem Auto. Am Mann trage ich eine Wasserflasche, ca, 1,5 l, nutze ich auch und fülle ich meistens pro Tag 1 x auf. Mein Schild trage ich auf dem Rücken (mit tollem Schildriemen vom Mittelalterladen Mainz :D ). Schwert mit Scheide und Extra Gürtel oder ich nehme eine Axt mit, die trage ich in den Gürtel gesteckt oder in der Hand. Am Gürtel Sax und mein Messer, in einem Beutel habe ich Münzreplikate (900 AD) und meinen Kamm, also einen "A"-Beutel. In einem weiteren Beutel trage ich EC-Karte, Bargeld und Autoschlüssel, Mobiltelefon - Vibrationsalarm, nur für Notfälle als Diabetiker oder kurze schnelle wichtige Telefonate -) Meine Amulettketten mit Glasperlen trage ich unter dem Mantelumhang über allen Lederrimen für Wasserflasche und Schild. Wenn ich lagere werde ich natürlich erst recht mit dem Auto fahren. Im Zelt soll eine Wikingertruhe den Haushaltskram und ein paar Lebensmittel stehen, eine Schlafstelle mit Fellen und Strohsäcken existieren und draußen halt Banner, Runenstein und Feuerstelle... Ohne Anhänger wird das nix...
 

Neueste Beiträge

Oben