Würde gerne tauschen ... (40xxx)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user9734

Well-known member
Registriert
28. Aug. 2019
Beiträge
260
Reaktionspunkte
122
... Lederschnürjeans gegen ambientige Kleidung für den Mittelaltermarkt. Mein Haupthobby ist die elektrizitätslose Holzbearbeitung. Bisher schnitzen und zukünftig auch Wippdrechseln. Damit würde ich mich auch gerne auch auf Mittelaltermärkte stellen. Da ich aber nicht auch noch eine historische Darstellung in mein Hobby unterbringen kann (es fehlt an Zeit) benötige ich Kleidung, die in das Ambiente reinpasst. Daher biete ich eine Lederschnürjeans Größe etwa 34-35 in dunkelbraun/schwarz an und hätte gerne im Tausch Beinbekleidung, Hemd, Kittel. (und/oder?) Über genaueres kann, bei Interesse in PN ausgetauscht werden. Ich lege dabei keinen gesteigerten Wert auf authentische Ausführung, da ich nur den Anspruch Gromi habe.
 
Deine Postleitzahl steht unter Deinem Foto. ;) Was fehlt sind die Größe der benötigten Kleidung und was Du ungefähr suchst. Da der Tausch so einer Hose die Sache kompliziert macht - warum tauschst Du nicht Holzerzeugnisse gegen Kleidung ? So machen da eigentlich alle, egal welcher Anspruch. Die Hose kannst Du vermutlich auch ambientig tragen, so etwas sieht man ab und an. Später kannst Du die Hose dann immer noch bei Ebay verkaufen wenn Du sie nicht nebenher los wirst. Bist Du erst mal auf dem Markt und hast Kontakte ergibt sich sicherlich vieles fast von selbst. Holziges benötigt irgendwie jeder.
 
@woodworker - Ich hätte da so einige Sachen aus meiner Anfangsphase abzugeben. Untertunika, Obertunika, Thorsberghose, alles von 'Burgschneider', wenn ich mich recht entsinne, und jeweils nur zweimal getragen. Danach hatte ich angefangen zu recherchieren, und ab da konnte ich die Sachen einfach nicht mehr anziehen ;-) Seitdem liegen die Klamotten nutzlos im Schrank und warten auf einen neuen Besitzer. Lederhose ist allerdings für mich völlig uninteressant. Aber ein paar gedrechselte Dinge wären total spannend, und die könnte ich sehr gut gebrauchen. Kann gerne Bilder von den Sachen machen und hier rein stellen, wenn Interesse besteht.
 
@Silvia: Suche Größe ungefähr 110 oder je nachdem 54 bzw xl-xxl. Ist ja immer etwas davon abhängig, wie es ausfällt. Die Lederhose soll halt weg, weil ich einfach aus dieser Phase raus bin und sie auch bei höheren Temperaturen und bei Bewegung nicht so wirklich praktisch ist. Was genau ich suche kann ich noch gar nicht sagen. Es sollte halt robust sein. Ich benötige im Prinzip schon das, was @Hendrik1975 so im Angebot hat. Hendrik was benötigst Du denn. Mit dem gedrechselten ist es noch nicht so weit her. Da bin ich noch ganz im Anfang. Euch beiden Dank für eure Kommentare.
 
Untertunika, Obertunika, Thorsberghose, alles von 'Burgschneider'
Die kurzen Tuniken von Burgschneider (Leif, Erik und Lodin) trag ich mittlerweile als weite Shirts und "Pullover" (natürlich ungegürtet) in meiner Freizeit. :D
 

Neueste Beiträge

Oben