Was geht ab... bei Kayserstuhl und Co? Euer Feedback zu Mittelalter-Onlineshop's!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratuliere, Sigurdur! Viel Spaß beim Nähen! Wir haben mit DHL auch nur Theater. Keine Benachrichtigungen, dass ein Paket irgendwo liegt. Oder eine Benachrichtigung wo man nicht lesen kann, wo es abgegeben wurde. Benachrichtigung im Briefkasten, obwohl wir den ganzen Tag zu Hause waren, Benachrichtigung nicht im Briefkasten sondern Zustellung durch den Postboten drei Tage später etc. Rücksendung-Highlights waren: "Annahme verweigert", "Unbekannt verzogen", "Ware wurde beschädigt und muss neu verpackt werden" (mit dem Ergebnis, dass es wieder an den Absender zurück ging und ich die Ware ganz neu bestellen musste)... Jetzt hoffe ich mal, dass wir auch so einen Paket-Kasten ins Haus bekommen. Jedenfalls verschicke ich auch nichts mehr mit DHL. Einfach zu unzuverlässig.
 
Als Neuling entdeckt man hier immer was... Ist wie Adventskalendertürchen öffnen. ^^ Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich noch nichts bestellt, falls doch mal irgendwas über Internet dann meist nach Empfehlung von Freunden. Hatte mal nach Schwertern gesucht, überall die gleichen Modelle - bin dann zum hiesigen Schmied gegangen von dem ich wußte daß er auch anderes macht als Gartenzäune und Hufbeschlag, und fündig geworden. Jetzt noch ein bißchen sparen für ein handgeschmiedetes Unikat im Stil des Hochmittelalters, und weiter gehts. Leider hat man nicht für alles einen Laden/ Handwerker um die Ecke. :(
 
Ich habe auch des öfteren übers Internet bestellt, sei es CP, Pavel Moc, Reenactors,Andy Helfert oder Markus Neidhardt, mit der vorherigen Recherche kann man sich da vor vielen Fehlern schützen. Man muss halt in verschiedenen Quellen nach Erfahrungen anderer suchen, um sich abzusichern. Ich hatte bisher nie Probleme. LG, Castelani
 
stellst du dann bilder hier ein wenns fertig ist?
Klar. Im Prinzip ist das Schwert schon fast fertig. Der Schmied hatte es aus Eigeninteresse mal gefertigt. Aus der Blattfeder eines DDR-PKW Marke Trabant. Dadurch sehr flexibel, guter Stahl. Der Griff muß noch gemacht werden, ist erstmal nur ein Provisorium. Ich habs reserviert, habe aber fest vor es zu erwerben. Dann mehr dazu.
 
Mahlzeit. Ich benötige mal die hervorragende Schwarmintelligenz. Ich möchte mir eine Helmbrünne zulegen, da ich es wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht mehr schaffe sie komplett selbst zu machen. Handelt sich um diese: https://gdfb.com/gdfb/kettenzeug/brunne-mit-geradem-rand-flachringe-9mm-724.html (Quelle: Gdfb.com) Dazu noch einzelne Flachringe um die Brünne meinen Bedürfnissen anzupassen. Die Preise find ich in Ordnung. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Shop? Lieferzeiten, Qualität ggf. Reklamation? Ich möchte nicht dieses Ulfberth Zeug von BM haben. Aber ich hab sowas noch nie im Ausland bestellt.
 
Aber ich hab sowas noch nie im Ausland bestellt.
Wieso Ausland? Wegen der Webadresse? Firmensitz ist in 56581 Kurtscheid.
Ich möchte nicht dieses Ulfberth Zeug von BM haben
Also meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die Kettenhemden von "Ulfberth" (Battle Merchant) und "Kult of Athena" (GDFB) nicht so groß. Meine Kettenteile sind von Battle-Merchant. Wobei ich diese nur als Rohlinge benutzt habe und dann auseinander geschnitten und auf Maß neu zusammen gesetzt habe. Ein Bekannter hat einen kompletten Satz von GDFB und ein anderer von Zeughaus. Ich konnte keinen großen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Varianten erkennen (einmal voll vernietene Flachringe mit Rundringen und einmal halb vernietetene Flachringe mit Rundnieten) erkennen. Ich denke hier kommt es mehr auf die Charge/den verarbeitenden Handwerker in Indien an. Beim Hemd von GDFB gab es in den Geflechten einige Ringe die sich (wegen versetzter oder gerissener Nietlöcher) schnell gelöst haben. Das hatten die anderen Hemden aber auch. Zu den Einzelringen kann ich nichts sagen (Bei denen von Battle Merchant sind gute 20-30% Ausschussware).
Lieferzeiten, Qualität ggf. Reklamation?
Den Bekannten habe ich gerade gefragt. Lieferzeit war wie angegeben (+- 2 Wochen sagt er) und Qualität dem Preis entsprechend. Reklamation konnte er nichts sagen, da nicht in Anspruch genommen. Merklich bessere Qualität gibt es, meines Wissens nach, erst zu vielfach höheren Preisen.
 
stellst du dann bilder hier ein wenns fertig ist?
Klar. Im Prinzip ist das Schwert schon fast fertig. Der Schmied hatte es aus Eigeninteresse mal gefertigt. Aus der Blattfeder eines DDR-PKW Marke Trabant. Dadurch sehr flexibel, guter Stahl. Der Griff muß noch gemacht werden, ist erstmal nur ein Provisorium. Ich habs reserviert, habe aber fest vor es zu erwerben. Dann mehr dazu.
Mannomann schon über zwei Jahre her... Na denn: Schwert um 1290/1300
 
Aber ich hab sowas noch nie im Ausland bestellt.
Wieso Ausland? Wegen der Webadresse? Firmensitz ist in 56581 Kurtscheid.
Mann o Mann da war ich aber auf dem Holzweg. Hast recht ist in Deutschland. War fest der Meinung die sitzen in England. :kopfhau Nagut dann Versuch ich mein Glück mal mit der Brünne. Und Danke das du sogar bei deinen Leuten nachgefragt hast.
 
Dann gib mal bitte Rückmeldung wenn die Brünne eingetroffen ist, Duke. Ich brauche nämlich auch noch so eine und die war letztes Jahr so gut wie immer überall ausverkauft.
 
Dann gib mal bitte Rückmeldung wenn die Brünne eingetroffen ist, Duke. Ich brauche nämlich auch noch so eine und die war letztes Jahr so gut wie immer überall ausverkauft.
Mach ich. Die Bestellbestätigung ist gestern bei mir angekommen. Denke das sie diese Woche noch auf Reise geht.
 
@Gortroop Die Helmbrünne ist gestern angekommen. 4 Werktage Lieferzeit gut verpackt und ordentlich eingeölt. Sieht äußerlich gut verarbeitet aus. Hab keine Flechtfehler oder lose/fehlende Nieten gesehen. Werde sie morgen mal an den Helm halten und ein paar Fotos fürs Forum machen.
 
Hab grad ein paar Fotos gemacht. Nun muß ich noch mein Nachbar überfallen. Er muss mir die Kette an den Helm nageln. Im nieten bin ich nämlich ne absolute Niete.
 
Danke für die Bilder @Duke Sieht so aus, als wenn die Kette erst gerade für den Hals runter ginge und dann später sich verbreitert? Mhm, ob das so an meinem Topfhelm passen und aussehen wird?
 
Kennt jemand hier den Dietmar, nach eigenen Angaben Hospitaliter Darsteller und Inhaber von Ritterbedarfs Handel Waldkirch ? Unbeantwortete Mails und nun lt. Homepage 20 Tage Urlaub. Noch gehe ich davon aus, ein Bruder löffelt mich nicht. Warte auf Lieferung nach Vorkasse, 3. Woche. X(
 
Mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen. Der "Urlaub" der Firma seit mehreren Tagen beendet. Telefonisch nach wie vor niemand erreichbar, nur der AB. Kein Rückruf, keine Antwort auf meine Mails. Sollte ich bis Mitte nächste Woche keine Lieferung bzw. Rückmeldung erhalten erstatte ich Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung. :cursing:
 
Bei Kayserstuhl hilft auch vorbeigehen. Zur Not mir Bescheid geben dann geh ich vorbei wohl nur 10 Minuten davon weg ;)
 
Zur Klarstellung : Es geht in meinen aktuellen Beiträgen nicht um Kayerstuhl. Habe aktuell Probleme mit dem Ritterbedarf Handel Waldkirch. Mitglieder der Hospitaliter Kommende Südbaden könnten mich unterstützen. Die Betreiber des Shops sind dort beide in der Vorstandschaft. ... ich komme aus der Aufklärung :rolleyes:
 
Viel Erfolg! Persönlich gehe ich immer mehr davon ab bei " Mittelalter-Shops" zu bestellen,weil die meisten schlicht den gleichen ganz groben GroMi-Schrott bieten und den auch noch überteuert. "Tunika "Gisbert" aus 100 % Baumwolle,gut tragbar in Kombination mit unserem Gambeson "Erik"!" Wenn ich Sätze in diesem Stil lese bekomme ich mittlerweile Zustände!
 

Neueste Beiträge

Oben