Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich so lese? Hmmm, im Moment *den Herrn der Diebe* von Cornelia Funke. Den bekam Junior zu Weihnachten... Dann diverse Färbebücher, die ich nebenbei am übersetzen bin, ein paar Bücher über (wer lacht da) Stricken und Wikinger. Ich weiß, die Wikis haben nicht gestrickt, das kam erst viiiiiel später, aber sie haben so tolle Bildsteine hinterlassen und Ornamente und und und das hat sich eine Schwedin finnischer Herkunft - oder umgekehrt - genommen und versucht in Strickmuster a la Zopfmuster umzuwandeln. (Uwe/ragnar hat einige Pullis deren Muster *nach Fund* genadelt sind :D :D) ) Dann lese ich noch die Bibel in verschiedenen Übersetzungen und einen dicken Wälzer namens *Pflege heute* Nach einer jahre andauernden Familienpause das ideale Buch für Einsteiger in Pflegeberufe... Zu liegen habe ich hier noch einige Autobiographien, ein paar Romane und diverse *mußte ich unbedingt haben Bücher* LG Fylgja
 
Ich lese Querbeet. Am liebsten zwar Historische Romane und was sonst mit Thema Mittelalter zu tun hat, aber auch zur abwechslung Krimis, Thriller, Mysterie, Belleristik oder Pferdebücher und selten Fantasy (da aber nur die letzte Rune- Reihe von Mark Anthony und Harry Potter). Nur absolut keine Liebesromane oder wo sowas Haptthema ist.
 
Zu Zeit lese ich... nein, ich verschlinge "Die wikingerzeitlichen Grabfunde von Haithabu"! 8o :thumbup:
 
Im Zeichen des Kreuzes von Michael Cadnum, sehr lesenswert, les ich bereits zum dritten Mal...
 
"Der Schwarm" von Frank Schätzing....und Romane dieser Gattung gehören auch eindeutig zu meinen Favoriten :p parallel dazu "nachrichten aus einem unbekannten Universum", das Sachbuch zum Buch sozusagen --> sollte Hakon mal lesen, steht alles zum "Amöbenreenactment" drin :groehl
 
Ich lese eigentlich auch alles mögliche. In letzter Zeit allerdings bevorzugt Sachbücher. Zur Abwechslung muss es dann zwischendurch aber auch mal was anderes sein. Deswegen lese ich momentan auch "Unter Brüdern" von den Klitschkos.
 
Codex Manesse Die Welt des Codex Manesse - Ein Blick ins Mittelalter Edition Braus Katalog der gleichnamigen Ausstellung an der UniBib Heidelberg Anno 1988 Ich verschlinge das Buch - und die Bilder darin. Ich wußte gar nicht, daß durch die Zeiten hindurch so viele Faksimiles dieses Codex erstellt wurden ... vor allem aber im 19 Jhrdt. Na ... wo wohl so viel Romantik im MA herkommt? *g* Die Fotos einiger Textilfunde finde ich ja auch genial ....
 
also ich les meistens historische romane oder fantasy bücher (markus heitz :allah ) meine lieblings fantasy bücher sind einmal: Die Zwerge Teil 1-4 - Markus Heitz Die Ulldart - Reihe 1-9 - Markus Heitz
 
ich gestehe: ich liebe die harry Potter Bücher und naturwissenschaftliche Romane, weil (ich gestehe weiter) ich die Fachbücher zu den Themen oft nich versteh :whistling: :cursing:
 
Ich lese gerne historische Romane, sei es aus der Zeit des Mittelalters oder der Neuzeit.
 
Ich habe mir das Hörbuch "Von ratlosen und Löwenherzen" von Rebecca Gable angehört. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die sich einen schnellen Überblick über die englische Geschichte verschaffen wollen. Teilweise recht amüsant geschrieben :)
 
Lese gerade 'Der Geschmack der Tollkirsche' von Beate Sauer. Ein Kriminalroman, der im Jahr 95 n. im germanisch-römischen Grenzgebiet spielt. Bin gespannt. Immerhin hat mich das Buch nicht gleich auf den ersten Seiten abgeschreckt (wie zB. 'Der Silberkessel' von Stefan Jäger... da habe ich es nicht über die ersten 10 Seiten hinaus geschafft. Schrecklich...).
 
Hallo Hellobello ... hast Du das Buch die "Wanderhure" schon durch ??? Warum geht es in dem Buch ? Um eine Dame von "edlem Ruf" im MA ? Ist es leichte oder schwere Kost ? ? ?
 
hallo isabella klick mal HIER das wurde schon mal besprochen oder gib einfach in der suche "wanderhure" ein dann kommen ein paar sachen (war zu faul alle zu lesen ;))
 
Original von Apelles Ich habe mir das Hörbuch "Von ratlosen und Löwenherzen" von Rebecca Gable angehört. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die sich einen schnellen Überblick über die englische Geschichte verschaffen wollen. Teilweise recht amüsant geschrieben :)
Au ja ... das ist wirklich super geschrieben. Ich habe es auch gerade. Man bekommt auf sehr amüsante Weise einen recht guten Einblick in die, doch manchmal recht verwirrende, englische Geschichte des Mittelalters.
 
Nachdem ich mit meinem "Aus dem Wirtshaus zum WIlden Mann" fertig bin, lese ich jetzt "Essen und Trinken im Mittelalter" von Ernst Schubert.
 
Für alle Fans der Artus-Saga kann ich wie folgt empfehlen: von Stephen Lawhead die Triologie: Taliesin, Merlin und Artus Für die Astro-Fans : von Zecharia Sitchin : Die Chroniken des Planeten Erde - gibt es mehrere Bücher: z. B. Der kosmische Code, Der 12. Planet, Das erste Zeitalter usw. Man kommt ins Nachdenken. Was ich auch super fand als historische Romane: von Bernard Cornwell: Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens
 
Ich lese gerade verschiedene Bücher zum Thema Buchbineden, ist auch ganz spannend.
 

Neueste Beiträge

Oben