Wiki zum Thema Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel

Well-known member
Registriert
04. März 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Ort
41540 Dormagen
Hallo liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem MA Wiki. Diese tolle Seite trägt den Titel coellen1288.de und ist unter http://wiki.coellen1288.de zu finden. Was will uns der Schreiber damit sagen? Viel Recherche über Orte, Ereignisse und Personen im Mittelalter wurden schon durch mich und wahrscheinlich durch viele von euch doppelt durchgeführt. Um nun nicht zum hundertsten über die Schlacht von Worringen und ihre Teilnehmer (Wer war den dieser Overstolz und mit wem oder was hat er gehandelt?) suchen zu müssen, möchte ich das Wissen hier thematisch frei zugänglich (natürlich immer im Rahmen des Copyrights) anbiete. Ich würde mich freuen wenn ich euer wertes Interesse geweckt hätte und sich der eine oder andere eine Mitarbeit vorstellen könnte. Liebe Grüße, Marcel
 
Ich möchte deinen Enthusiasmus jetzt wirklich nicht bremsen, aber es gibt schon einige mehr oder weniger erfolgreiche Projekte im Netz, die genau das gleiche tun...vielleicht beteiligst du dich lieber daran aktiv?
 
Hallo Gerhard, für dein Vorhaben alles Gute, doch wie schon von Rotschopf geschrieben - gibt es einige andere ähnliche Projekte an denen man sich auch beteiligen kann, so wächst schon bestehendes schneller als paralell zu laufen. Zur Info - die Zeit zur Schlacht von Worringen haben sich wie Dir sicherlich bereits bekannt, einige Ritterliche Gruppen hier zwischen Köln und Düsseldorf auf die Fahne geschrieben, davon sind sicherlich auch einige Darsteller in Düsseldorf Knittkuhl, beim bisher gemütlich kleinen Mittelaltermarkt auf Gut Gruitersaap am 1.& 2.Juni zu finden - eventuell findest Du hier auch Mitstreiter die Du dort zuerst real treffen und für "Dein coellen1288 Wiki" begeistern kannst. Dieses Jahr -zum Stadtjubiläum Düsseldorfs- wird der Markt jedenfalls "laut Veranstalter" erheblich größer als in den vorigen Jahren. Alles Gute wünscht Dir Olegsson Wikinger aus Düsseldorf :wiki4
 
Es liegt eigentlich auch nicht in meiner Absicht das Rad neu zu erfinden. Habe seinerzeit die Wiki nur eingerichtet um mir einen Überblick zu schaffen und leider durch den Gockle keine Aktivitäten in derv Richtung finden können. Deshalb habe ich, um die Daten für mein zweites Projekt irgendwo pflegen zu können damals die Wiki eingerichtet. Ich Arbeite derzeit an einer Karte des 13. Jahrhunderts. Aber wenn ihr mir im Forum ein Projekt aus der Zeit nennen könnt, beteilige ich mich dort mit Freuden. Dann könnte ich mich vielleicht auch auf mein Hauptaugenmerk, den Fernhandel konzentrieren, bzw. an einem solchen Fachbereich mitwirken.
 

Neueste Beiträge

Oben