Wikingerlegenden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kadlin, die als Quellen genannten Bücher kann jeder (!!!) ohne Probleme ausleihen... es gibt darüber hinaus weitere Quellen dazu, aber das nur am Rande..des Weiteren gibt es Funde, die die gesamte Hose belegen (siehe Quellenangaben). Wir sehen ein Forum nicht als Datenbank an, sondern als Diskussionsplattform, weshalb auch niemand von uns Kitguides oder ganze Buchabschnitte einstellen würde... wer sich für ein Thema wirklich interessiert, der wird jegliche Quellen wahrnehmen. Glaub mir, jede Recherche erfordert Mühe, niemand wird dir das Wissen auf einem Silbertablett präsentieren. Interessierte Aussenstehende würden also nach den Quellen suchen :D :D :D Und, wenn ich mal an das ursprüngliche Thema erinnern darf, es ging um Legenden, uns ging es nur darum darzulegen dass es Rushosen sehr wohl gibt, sogenannte Pluderhosen aber aus reichlich Interpretation heraus entstanden sind...
 
Hallo, also ich für mich würde mich freuen hier mal was zu finden außer ....steht in dem und dem Buch. Damit wird sicherlich kein Copyright verletzt. Und eine gewisse Datenbank würde so auch im Laufe der Zeit entstehen. Mir muß auch keiner sein Wissen auf einem Silbertablett servieren. Aber ein bißchen Hilfe oder Unterstützung wären schon nicht schlecht. LG Fylgja
 
Danke Fylgja, für Deine Antwort. Ich habe lang darüber nachgedacht, ob ich überhaupt noch mal was dazu schreiben sollte, weil ich der Meinung bin, man sollte nicht immer "um Wissen kämpfen" müssen. Aber da in diesem Fall Vladislawa und Stanislav die Wissenden sind und nicht der Meinung, andere daran "auf die leichte Art" teilhaben zu lassen, kann ich daran nichts ändern. Damit nun keine Unstimmigkeiten aufkommen, versuche ich zu erklären, was ich meine ... Mich interessiert die Fundlage der Rus-Hose wirklich, eben weil es in der Frühmittelalterzeit eher die Ausnahme ist, wenn komplette Kleidungs- stücke erhalten sind. Da ich aber als Frau keine Rus-Hose tragen kann und mein Lebensge- fährte diese Hosen als "Spielhosen" abtut (er trägt die einfach ge- schnittenen, engen Hosen) ergibt sich für mich keine direkte Not- wendigkeit, in diese Richtung zu recherchieren und Zeit zu investieren. Denn grob geschätzt dauert es ca. 4 Stunden, bis ich das Buch hätte. (Fahrt zur Bibo, Parkhaus aufsuchen, in Comp. einloggen, Buch suchen und reservieren, bestellen, wieder heim fahren, ein paar Tage später wieder Fahrt zur Bibo, Buch abholen ...) Hieße also 4 Stunden Aufwand, ca. 100 Kilometer gefahren und das, BEVOR ich auch nur einen Blick in das Buch geworfen habe. Diese Zeit fehlt mir derzeit durch Bau, Kind und Tiere. Also erhalte ich dieses "nice to know" Wissen nur, wenn ich einen sehr hohen Aufwand betreibe. Und da macht es mich schon unzufrieden, wenn ich lese; "Wissen bekommt man nur durch Arbeit." Hätte unser Staat (oder unsere Lehrer) auch so gedacht, dann könnten wir hier Bilder malen, weil dann keiner von uns schreiben und lesen könnte. Nicht falsch verstehen, aber Wissen ist etwas, was man auch teilen kann. Das tut nicht weh und im Gegenzug kann man VONEINANDER lernen, weil der andere eventuell in andere Richtungen schon mehr Infos hat, die ich dann nicht zu suchen brauche ... Ein netter Nebeneffekt wäre, das man dann irgendwann mal über einen Markt läuft und eben KEINE Pluderhosen, Hörnerhelme und Schürzenlappen mehr sieht. Und wenn man dann noch ein gefälteltes Gewand unter einem Kleid lugen sieht und eventuell auch noch eine Tasche mit Silberplatte statt der herkömmlichen Gürteltasche, DANN kann man auch sehen, das Wissen für alle da ist ... :rolleyes: eine nachdenkliche Kadlin
 
Gar nix,denn ich schliess den Threat wirklich und zum letzten Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben