XP nach dem 8.4.2014 ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hoffen dass windoof 7 läuft oder auf nen rechner sparen, der es schafft. vista kommt mir nicht drauf
 
Wir haben schon einige Zeit lang Windows7 und sind sehr zufrieden. Läuft völlig unproblematisch.
 
Weiterbenutzen. Und den Virenscanner aktuell halten. Zur Zeit läuft das ja auch, oder? Und die wichtigen Patch, die bisher verteilt wurden, drehen sich ja meist um Sicherheitslücken. Wir haben dienstlich ein paar XP-Rechner, die wir weiter verwenden müssen, weil die Software nicht unte Win7 läuft, geht auch
 
Ich habe sowieso nur wenig Sinn darin gesehen, nach dem SP 2 noch zu aktualisieren. Meinen XP-Rechner habe ich letztes Jahr aber ohnehin zum Müll gebracht, nachdem ich monatelang versucht habe in zu verschenken. Bei uns wohnt auf einem Rechner derzeit die gücklose 7, aber seit ein Apfel eingezogen ist, mag ich die Fenstersachen noch viel weniger. Hätte ich noch einen Rechner mit XP würde ich den einfach weiter benutzen, bis das Ding auseinanderfällt oder meine Programme darauf nicht mehr laufen. Die neueren Fenstervarianten sind nämlich um nix schneller und haben nur dann wirklich Sinn, wenn man sie wegen neuerer Programme braucht - und brauchen selber einen leistungsfähigeren Rechner. Also: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!
 
Die neueren Fenstervarianten sind nämlich um nix schneller
Einspruch! Windoof 8 ist auf jeden Fall schneller als XP und 7 (Vista lasse ich bewusst raus, das ist/war nämlich der letzte Schei**) Hochgefahren in knapp 10 Sekunden, das ist nicht schlecht ;) Und es läuft sogar auf meinem knapp 4 Jahren alten Laptop. @TE Aber wenn du noch XP hast, würde ich es drauflassen und einfach weiternutzen. Du wirst evtl irgendwann das Problem haben, dass neuere Programme nicht mehr drauf laufen, aber das war's auch schon. Musst du wissen. Ansonsten kann ich Win 8 sehr empfehlen, das ist aber nicht jedermanns Geschmack. Lg, Sartir
 
Ich habe auf Linux, in meinen Fall Ubuntu umgestellt.Wenn man NICHT auf besondere. windows-only Software angewiesen ist, gibt es für den Normaluser geeignete Programme in der Linuxwelt. Ja, ich weiß, mit Wine soll man auch Win-Programme zum laufen kriegen, das ist mir aber noch nie gelungen, daher lasse ich es einfach.. Ubuntu kann man testweise direkr von der DVD booten lassen, einfach runterladen, aus DVD brennen. DVD in den Rechner, dann neu starten. Wenn ihr das DVD-Laufwerk als erstes Bootmedium eingegeben haben, öffnet sich ein entsprechendes Auswahlmenu.
 
Ich habe auf Linux, in meinen Fall Ubuntu umgestellt.Wenn man NICHT auf besondere. windows-only Software angewiesen ist, gibt es für den Normaluser geeignete Programme in der Linuxwelt.
Mein Ubuntu wohnt an meinem Schlüsselanhänger in einem winzigen USB-Stift und ist mein Betriebssystem für unterwegs. Startet vom Stift, muss nicht installiert werden (obwohl es dann schneller wäre) und läuft auf jedem Rechner. Gibts übrigens hier zu holen: http://www.linuxusbstick.de/Downloads Ist bei einem Betriebssystemwechsel sicher eine Alternative. Win 8 habe ich bisher erst in einer Variante gesehen, die auf einem Wohnzimmer-PC lief. Super Benutzeroberfläche, ist aber dauernd abgestürzt. Ja, stimmt aber, ist danach immer wieder schnell gestartet. Ich mag keine Wohzimmer-PC, also hatte da Win 8 sowieso einen schlechten Start mit mir. Am schnellsten und stabilsten ist immer noch ein Apfel. Aber der ist ja nix anderes als ein teures, fertigkonfiguriertes Linux mit ständiger Fernwartung.
 
Ich habe nun schon seit Jahren einen alten Rechner mit XP, weil einige von den guten alten Spielen auf 7 nicht mehr liefen. (Steht neben dem Bett...) Der wurde und wird einfach nicht mehr aktualisiert, hängt aber auch nicht am Netz. Mein Rechner am Netz hat 7 und es ist nun auch nicht so, dass ich täglich weinen müsste.
 
Ich nutze XP nur als VirtualPC mit XP-Mode von Microsoft. für die Zwecke reicht es aus. Ansonsten nutze ich seit Jahren nur noch Win7 Pro. Der Support läuft auch noch bis 2020, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Windows 8/8.1 kommt mir nicht ins Haus. Da warte ich dann doch lieber auf Windows 9. Für alte Dos Retro Spiele kann man unter Win7 64bit den XP-Mode einrichten und darauf die Dos-Box laufen lassen.
 
Nur weil der Support ganz auf hört (was er eigendlich schon inoffiziel getan hat) , heißt das ja nicht, dass man es net mehr benutzten kann. also einfach weiter benutzten. das system ist soweit ausgereift (für microsoft verhältnise :D) und bedarf eigendlich keine updates mehr. lediglich die eigendlich software wie graka treiber oder virenscanner sollte man auf den laufenden halten. denn noch sollte man auf windows 7 umsteigen, insofern der pc es ohne probleme schaft. windows 7 kostet net mehr die welt und läuft insgesamt genau so stabil, aber macht den rechner deutlich schneller und eventuelle neue software läuft wird nunmal für aktuelle betriebssysteme entwickelt. alte programme , die unter xp installiert wurden, laufen in der Regel auch auf windows 7, dank kompatibilitätsmodus (wenn überhaupt nötig). großartig umstellen muss man sich bei dem system auch nicht. also unterm strich braucht man sich überhaupt keine sorgen machen. von windows 8 rate ich aber nur ab ! sehr sehr instabil, unnötige oberfläche (die nur bei touch geräten sinn macht) und unnötig viel aufwand mit microsoft konten etc. ich habs bei meinem nachbar 5 min in der hand gehabt und hätte den lappy am liebsten aus dem fenster geschmissen. windows 8 konnte nichtmals mehr call of duty 2 starten, bzw hat sich dabei halb aufgehängt. problem war, dass man das auch nicht mehr mit dem taskmanager beenden konnte. windows wollte selbst darauf net mehr reagieren. dann haben wie den pc ausgeschalten und wieder angemacht, und windows brauchte 2 stunden zum hochfahren und wiederherstellen des system... der größte dreck, den microsoft je rausgebracht hat. windows 9 wird bestimmt nicht besser !
 
Das Datum ist interessant ; ich dachte nicht, das Windows meinen 47. Geburtstag zu groß rausbringt prost1
 
ach , wirst du dann auch nicht mehr "unterstützt" ? :D
Deswegen endet ja die Unterstüzung von XP, weil die sich ja dann um Sigurdur kümmern müssen. :D
 
Zum Thema Virenschutz: Ich habe zwei Jahre lang die Schutz-Software von Kaspersky benutzt. Da kann man dann aufrufen, wie viel Spyware und Viren abgefangen wurden. Ergebnis: Null! Dabei bin ich mehrmals täglich online. Es kommt also auch sehr drauf an, wie und wo man surft. ( Betriebssystem ist W7)
 

Neueste Beiträge

Oben