Zeugen Jehovas und die Tempelritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Heute war mein Tag :ritter07 zwei Fraue standen heute vor der Tür und klingelten. Ich öffnete und bekam von den beiden Damen eine Bibel und eine Postkarte mit der Aufschrift "Gottes weg" unter die Nase gehalten. Eine Dame begrüßte mich "Guten Tag. Das ist Frau ??? und ich bin Frau !!!" Meine Antwort lautete kurz "Pax vobiscum". Ein etwas irritierte Blick der ersten Dame traf mich. Als sie sich gefasst hatte, war ihre nächste Frage "Können wir mit ihnen über Gott und seinen Sohn reden?" Meine Kurze Antwort darauf "Ihr seid in diesem Hause falsch. Mein Orden verbietet mir tieferen Kontakt mit Frauen" Wieder Irritation. Dann die Frage, ob sie erfahren dürften, in welchem Orden ich denn sei, kam es kurz von mir "Die arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem". Ich verabschiedete mich und schloss die Tür. Ich glaube die standen noch gut fünf Minuten vor der Tür und haben versucht zu verstehen, was gerade ablief :badewanne In Realen Leben, bin ich ohne Konfession und ich hasse solche Besuche an der Tür :ritter15
 
Laudetur Jesus Christus Gelungener Auftritt! Schade, dass sie sich nicht angekündigt hatten. Dann hättest Du in vollem Ornat an der Tür erscheinen können. :D
 
Erinnert mich sehr an eine ähnliche Begegnung vor einigen Jahren . . . Damals habe ich noch einen Bruder des Deutschen Ordens dargestellt. Ich war grad dabei, meinen Rüstkram für irgend ein Event zusammenzupacken, als eine ähnliche Truppe bei mir geklingelt hat. Etwas unter Zeitdruck habe ich mit dem Langen Schwert in der Hand die Tür geöffnet, und im Hintergrund lag das ganze Zeugs mit Waffenrock, Bannerlanze und was man eben so braucht. :saint: Auf die übliche Frage hin kam von mir mit leicht wahnsinnigem Grinsen die Antwort "Selbstverständlich, gern, aber ich bin der Meinung, dass der Name des Herrn nach guter alter Art mit Feuer und Schwert verbreitet werden sollte". X( Die beiden hatten plötzlich gar keine Zeit mehr, und seitdem hatte ich auch keinen Besuch von solchen - aus meiner persönlichen Sicht - nervigen Spinnern. :thumbsup:
 
Musst du die armen Christen, die sich nur einen Gott leisten koennen so aergern?! Ein Bekannter, damals Kugelstosser und Freund des etwas haerteren Metals begruesste dsie mal mit blanlem Oberkoerper und den Worten: "Heil Satan!" Sie erreichten wohl eine erstaunliche Geschwindigkeit.
 
Die Zeugen sind etwas feines. Ich weiß auch eine humorvolle Anekdote beizutragen. Kürzlich hat ein Schulfreund von mir eine Idee umgesetzt, die wir schon vor Jahren hatten. Das Beweisfoto auf Facebook ließ mich herzhaft lachen. Zeugen haben nicht nur die seltsame Angewohnheit am frühen Morgen an der Tür zu klingeln. sie stellen ich auch gerne mit bunt bemalten Heftchen in die Fußgängerzone. Sonderlich attraktiv scheint dieses literarische Angebot dann aber doch nicht zu sein, zumindest sieht man nur selten einen Abnehmer des bedruckten Gutes. Andere Zeitschriften ließen sich bestimmt viel besser veräußern. Zum Beispiel der Playboy, da gibt es interessante Artikel zu lesen! Nur wie reagiert so ein Zeuge, wenn man die Probe aufs Exempel macht, und sich mit besagtem Magazin neben sie stellt, als hätte man den Wachtturm zu Verschenken? Nun... sie wirken etwas ratlos, und räumen dann kommentarlos das Feld...
 
In Köln sind mal am Chlodwigplatz ein paar Punks "Jehova, Jehova " singend im Kreis drumrum getanzt, da war auch Stimmung bei den Leuten... :D
 
....ist etwa Weibsvolk anwesend....??? X( :D
 
Dem Userbild nach war er glaub ich schon bei der Konkurrenz :D. Aber um mal schnell noch eine Lanze für die Zeugen zu brechen: ich hatte mal einen in meiner WG und der war völlig normal. Hätte er es nicht nach ein paar Monaten mal erwähnt, wär es mir gar nicht aufgefallen. Wenn der nicht gerade auf "Tour" war, hat er auch keinen versucht zu bekehren - und wir haben in dem Jahr auch keine Heimsuchungen durch seine Glaubensgenossen mehr bekommen. Die Leute haben sich einfach leider mit einer gewissen Zielstrebigkeit eine recht gemeine und unpraktische Religion ausgesucht (Ja, es dürfen nur X Gläubige mit ins Paradies - um da aber ne Chance zu haben muss man ständig losziehen, um die Konkurrenz zu vergrößern - das ist SO gemein), aber gut, andere Götter wollen dass man seine Erstgeborenen opfert, das ist jetzt auch nicht so viel besser als in der Fußgängerzone zu stehen und Hefte zu verteilen.
 
*hust* Darf ich drauf hinweisen, dass wir auch Foris haben, die dieser Gemeinschaft angehören... (Nein ich nicht) Ein bischen Spass muss sein, ich finde die Geschichten von euch auch zum schießen. Auch ich hab mit den Zeugen schon meine Freude gehabt. Wobei ich finde, dass sie zu den harmlostesten Glaubensgruppen gehören. Sie sprengen keine andren in die Luft (zumindest is mir nix bekannt), vergasen keinen oder haben an irgendwelchen Kreuzzügen teilgenommen (zumindest mir nichts bekannt) von daher stören sie mich mit ihren Leuchtturm Heftchen nicht wirklich. Dafür gibt es eine blaue Tonne und die Sache is erledigt ;)
 
Danke für deine Worte Schwester Amalia. Du sprichst mir aus der Seele. Religion ist eine persönliche Angelegenheit. Halten wir es wie Friedrich II der Große: möge jeder nach seiner Fasson selig werden.
 
Auch wenn ich mit ihnen meine Probleme habe: Bitte nicht vergessen, das auch die Zeugen Jehovas im 3. Reich verfolgt, in KZ gesteckt und getötet wurden. U.a. weil sie den Hitlergruß und den Wehrdienst verweigerten .
 
Ja, das waren die sogenannten "Bibelforscher", die haben sich immerhin gerade gemacht, trotz der Repression. Aber dennoch mag ich keine Leute, die das Schlagen ihrer Kinder religiös begründen... :thumbdown: :no
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben