Zivile Gewandung der Hospitaliter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wildgraf

Well-known member
Registriert
08. März 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
8
Ort
55606 Kirn
Seyd gegrüßt,ich möchte mir eine zivile Gewandung der Hospitalritter zusammenstellen,die sind ja auch nicht jeden Tag mit der Rüstung rumgelaufen.Selbst nähen is nicht,kann ich nicht.Also bleibt mir nur der Kauf von schwarzen Klamotten von der Stange um das weiße Kreuz selbst anzubringen.Ich dachte da mal an eine schwarze Kutte mit Kapuze oder eine schwarze Wollfilztunika(langarm) plus Gugel.Meine Frage an alle Hospitaliter-Darsteller hier im Forum:Wie habt ihr es gelöst? :help
 
Wie habt ihr es gelöst?
Wir haben uns erst informiert und haben danach die passende Kleidung angeschafft... :D Ich hab gerade wenig Zeit, aber guck dich mal bei den Jungs hier um. Die verstehen was davon! http://www.comthurey-alpinum.ch/ Ich weiss nicht, ob ihr genialer Kitguide für jeden sichtbar online gestellt ist, aber fragen kostet nichts und die Jungs sind sehr freundlich! :bye01
 
Wie habt ihr es gelöst?
Wir haben uns erst informiert und haben danach die passende Kleidung angeschafft... :D Ich hab gerade wenig Zeit, aber guck dich mal bei den Jungs hier um. Die verstehen was davon! http://www.comthurey-alpinum.ch/ Ich weiss nicht, ob ihr genialer Kitguide für jeden sichtbar online gestellt ist, aber fragen kostet nichts und die Jungs sind sehr freundlich! :bye01
Und wieder vermiss ich den Daumenhoch. Aber man gut das wir die Smilys haben. :thumbsup: von der Stange bekommt man doch eh nix gescheites gekauft. Ich würd mich da auch vorher Schlaumachen und dann schneidern bzw schneidern lassen. Wildgraf bei Interesse ich hab da ne nette und günstige Näherin an der Hand. PS: Wenn ich mich recht erinnere haben die Jungs von der Comthurey Alpinum auch ne sehr schöne Abhandlung zur Ausrüstung der Hospitaler als PDF vrfasst. am besten du schreibst die mal an.
 
Lass die Finger von so fertigen Kram. Nähen oder Nähen lassen, sonst zahlst du 2Mal. Ich hab für nen Bekannten nen Habbit genäht, sein "Bruder" hat große Töne gespuckt sowas braucht er nicht und er kann so auch. 1 Jahr später kam er zähneknirschend an. Sprich er hat auch 2 mal gezahlt. Vorallem bei dem gekauften Kram ist oft Polyester mit drin, was dazu führt dass du im Sommer noch mehr schwitzt als du es in schwarz eh schon tust und am Lagerfeuer bei Funkenflug hast du gleich mal ein Loch. Da kann ich dir ein Lied von singen, der Mantel den du auf meinem Avatar siehst war mit Poly und hat jetzt wunderschöne Brandlöcher.. Hab ichs überlesen? Ich frag nochmal welche Zeit machst du gleich? Bringt ja nix wenn man dir jetz einfach so Schnittmuster gibt :)
 
Ja, Comthurey Alpinum. Haben auf Facebook schon mal einen Kitguide eingestellt, den man bei nett fragen runterladen konnte. Arbeiten gerade an der neuen Version. Bloß nichts fertig von der Stange, lass lieber danach nähen oder näh selber.
 
Spare etwas Geld und lass dircwas schoenes naehen! da hast du wirklich freude dran! kann dir einen Kontakt schicken!
 
Spätes 12.bis 1. Hälfte 13.Jahrhundert.Hab den Kitguide der Comthurey Alpinum inzwischen zur Hand,was da beschrieben wird kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
 
Hö schau, noch einer von den Baritagen, Roman, du bist ja auch im Mittelalterforum, die Szene is klein :)
 
Also Agnes, jetzt müssen wir wirklich mal endlich gemeinsam lagern Roman kennst Du auch? :D
 
Sag ich doch schon ewig, es wird Zeit, was wohnst du denn auch so weit weg? Aber hier aus Wien kommt man ja auch nicht so oft raus. Für mich alles neue Bekanntschaften auf der Bachritterburg, strange enough dass mich ganz viele Leute schon aus dem Web kannten ^^ Hatte übrigens auch Martina hier aus dem Forum endlich mal in RL getroffen und wir hatten gleich eine Wellenlänge :)
 
Die Welt ist klein, mit Martina und ihrer Family waren wir in Minden abends noch essen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben