Kamm Futteral nach Birka Grab 1074

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nemi Norison

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
206
Ort
Koblenz
Hab nach einiger Zeit mal wieder mit Leder gespielt. Herausgekommen ist ein Kammfutteral nach einem Fund aus dem Grab 1074 in Birka. Mit dem Muster bin ich noch nicht ganz zufrieden weil es glaube ich in dem Fund doch eine leicht andere Technik war und ich inzwischen glaube das es auch auf die Rückseite gehört. Da muß ich wohl noch mal ne Weile auf das Fundfoto staren. Mit dem Verschluß bin ich auch noch nicht so richtig einig. Die Montage am Gürtel basiert auf der Skizze des Grabes, wo es soweit ich es erkennen konnte ebenfalls am Gürtel montiert war.
photo-1801-a5d7763e.jpg
 
Ne Kamm habe ich noch nie wirklich ausprobiert. Noch dazu in Knochen was nicht wirklich mein Werkstoff ist. Der ist aus dem Handel und ich hab das Futteral angepasst.
 
Hab inzwischen mir auch noch mal die SHM Bilddatenbank vorgenommen und da ein Bild von den Fragmenten angesehen. Danach bin ich mir jetzt sehr sicherdas ich die Streifen falsch gesetzt habe. Kammfutteral in SHM Datenbank
 

Neueste Beiträge

Oben