Das ist mein Bogen mit pfeilen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tassiloh

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
31785 Hameln
Das ist mein Bogen mit meinen pfeilen Nichts besonderes :shoot
 

Anhänge

  • Meine Rittersachen 017.JPG
    Meine Rittersachen 017.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 133
  • Meine Rittersachen 033.jpg
    Meine Rittersachen 033.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 122
  • Meine Rittersachen 016.JPG
    Meine Rittersachen 016.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 108
hi! Jetzt lese ich schon zurm zweiten al von dir dieses "nichts besonderes". Hast du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein? Denkst du wir fressen dich, wenn du sagst "Hey, das ist mein Langbogen und ich liebe ihn!"? Dann liegst du falsch. Wenn du in diesem Forum nach Kritiken fragst, wirst du sie bekommen. Von dem einen deutlicher als von anderen, aber alle werden versuchen dir zu helfen dich an die Materie die du anscheinend hier suchst (sonst wärst du nicht hier), heran zu wagen. Sei doch bitte nicht so "ich zeige meine Sachen und sage sie seien nichts besonderes, nur um gebauchpinselt zu werden" :D . Das bringt dir nichts und uns nichts. Lass dir helfen was tolles aus deinem Kram zu machen und gut! Hochachtungsvoll, Ulrich ;)
 
Hallo, also ich geb Ulrich recht, aber auch Dir das ist ein 36# Eschebogen ? ja wirklich nichts besonderes <<--- das willst Du doch dann hören oder ? ...sind die Spitzen in der Form belegt ? ...wenn ja für welchen Zeitraum ? ...wenn ja für welche Region ? Warum denke ich das mein Bogen und meine Pfeile besser sind ? weil mir das viel wert ist und für mich persönlich besonders ist. Wäre es das nicht wärs Brennholz...so hat jeder seine persönliche Wertigkeit
 
ja sieht aus wie'n kinnerbogen aus peter lustigs witzekiste xD quatsch sieht doch gut aus! hast du den selbst geschnitzt? und die pfeilspitzen! poppt wie seuche! ich wünschte ich hätte auch solche :( nee wenn du hier etwas postest oder zum besten gibts musst du dazu stehen. ich bin mehr so der lesende nutzer dieses forums, da von mir meist nur blödsinn kommt (siehe oben xD ) aber wenn ich was schreibe dann stehe ich auch fest zu meiner meinung,bin aber auch für kritik immer offen. wenn du nicht zu dem stehst (schon wieder "zu dem stehst, kann man da nix anderes nehmen!?) was du tust, sei es hier oder im lager etc. dann solltest du dir gedanken über dein hobby machen. denn es gibt immer einen der dich dumm anquakt und dann musst du für deine sache einstehen. das war jetzt bestimmt wieder voll daneben... sorry leute ich bin auch schon still und lese wieder :bye02
 
Ne den bogen habe ich vor ca 3jahren aufen mittelaltermarkt in Bückeburg gekauft :robin vom engläder der pfeile und viele bögen verkauft hat der hat super beraten die pfeilspitzen habe ich selber rangemacht da waren ganß einfache dran die sahen langweilich aus letst woche habe ich mir den die spitzen geholt die jetst dran sind. bogen selbermachen da gibt es hir keine kurse für leider:-(
 
Ich meine bei dem Typen hat sich ein Freund mal nen Reiterbogen geholt, Spitzenteil. :thumbup:
 
N'abendmahl :bye01
bogen selbermachen da gibt es hir keine kurse für leider:-(
wie ist das denn zu verstehen? Bin zwar nicht soo auf dem laufenden was Bögen betrifft (ca.5 Jahre Compound) aber ich glaube hier geht's um was anderes. Findest Du keine Kurse hier im Thema Bogen,Pfeile..., hier im Forum oder hier bei Dir zu Hause ?( Ist nicht böse gemeint aber man hilft sich hier (im Forum) erst mal zur Selbsthilfe. Das heisst man gibt dem anderen erst mal was zum lesen damit man ihn aus den Füßen hat 8| Und wenn er dann "alles" gelesen hat und verzweifelt auf den Knien um Hilfe bittet weil er nicht mehr weiter weiss, zeigt man ihm halt noch etwas, was er bestimmt selber entdeckt hätte wenn er ein bisschen gesucht hätte :kopfhau (Ironiemodus aus) Wenn Du etwas fragst was was niemand weiss (wer, wann, was Du bist/ darstellst) kannst Du leider keine vernünftige Antwort erwarten. Und das mit dem Weihrauch/Bauchpinsel bringt Dir auf dauer Nix, ist ja dem Kollegen schon beim 2.mal aufgefallen. OK, nichts für ungut, bissel Info hast Du ja jetzt. :bye01 Greez, WvE
 
Es könnte nur sein, das deine Spitzen ein wenig schwer sind. So viel Tinte aufm Pfüller hat Dein Bogen nicht. Ist auch nicht weiter schlimm. Sonst schaut alles recht gut aus.
 
Nein ich meinte bei mir in der gegend gibt es keinen der so selbstbaukurse vür bögen macht . aber danke jetst hab ich unterlagen und ich kan das mal machen wen ich viel zeit habe mit den bogen selber herzustellen
 
Du solltest die Finger vom Bogenbauselbstversuch lassen. :thumbdown: Gibt meist nur teures Brennholz. :cursing: Mach einen Kurs und dort bekommt man auch die Grundlagen vermittelt. :thumbup:
 
@Tassiloh: Ach versuch es einfach Versuch macht klug ^^ Such dir einfach für den ersten Bogen Nussholz oder Esche, wenn du an Eibe rankommst nimm diese. Der Rohling für deinen Bogen sollte möglichst grade sein. Schnitz einfach drauf los und du wirst dann feststellen wo deine Fehler liegen. Das Tillern ist erstmal nebensache, entwickel ein Gefühl für das Holz. Dein erster "Bogen" wird wahrscheinlich wirklich nur Brennholz werden, aber aus deinen Fehlern lernst Du und irgendwann hast du es drauf. Such im Internet nach Bogenbauanleitungen da gibts eine ganze Menge. http://www.pfeil-bogen.info/ http://www.feuer-steinzeit.de/programm/bogenbau.php Für den Anfang :D Viel Glück
 

Neueste Beiträge

Oben