Herzliche Grüße aus Wisibada

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Wisibada
Weil ich damals im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst und geschlafen habe, fange ich erst jetzt im relativ höheren Alter an, mich für das Mittelalter und Hintergründe zu erfahren. Zwar kann man viel über Bücher, Wikipedia einiges lernen, aber im Austausch mit gleichgesinnten in einen Forum ist es umso schöner.

Ich bin nicht so der typische Mittelalter-Markt-Besucher. Eher interessiere ich mich für authentische Mittelalter-Musik (Minne, Troubadoure, Trouvere), Historie (Wikinger, Angelsachsen, Bretonen, natürlich auch im deutschsprachigen Raum) und auch die damaligen Sprache (bin aber nur wenig sprachbegabt). Hier im Forum erhoffe ich, dass ich von Euch Fachleuten lernen und meinen Erfahrungsschatz ausweiten kann. Habe schon einige tolle Threads angelesen.
Etwas angesteckt wurde ich auch durch das Online-Spiel "Elder Scroll", dort ist ein vorwiegendes mittelalterliches Ambiente, wenn auch leider durchmixt mit knalligen "Walt Disney"-Elementen.

Mein Avatarname Corradi di Gonzaga (* 12. Jahrhundert in Gonzaga; † vor 1199) war ein italienischer Edelmann aus Gonzaga, bescheidener Landadel nahe Mantua, welcher zu Lebzeiten etwas unangenehm aufgefallen ist, er hat seine Frau, den Geliebten seiner Frau - sagen wir mal - um die Ecke gebracht. Das Wappen der Gonzaga besteht aus drei Schafen im schwarzen Hintergrund. Hoffentlich entstehen mir keine Unannehmlichkeite durch dieses Ereigniss.
 

Neueste Beiträge

Oben