(wasser)schlacht in garz auf rügen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute, jetzt mal ehrlich: Wenn ihr eine neue Kritik zu einem Markt schreibt, muss schon mehr her als nur: War super! Ich lese immer echt gerne in den Kritiken, aber bei sowas wie diesem Beispiel hier frage ich mich, warum macht man sich die Mühe, und macht einen extra Thread auf, wenn man dann doch nix zu sagen hat? :| Nix für ungut... vielleicht kommt ja hier noch mehr...
 
Dann übernehme ich das mal ;) Am Freitag (05.08.) ...bin ich mit Thorbjörn nachgekommen weil er noch arbeiten musste. Die Fahrt verlief ohne weitere Zwischenfälle ausser das uns jemand auf der Autobahn ganz schön eng vor dir Motorhaube einscherte 8| und es war kein "junger Raser"... Per Fähre gings recht schnell nach Rügen und Der Burgwall in Garz ward schnell gefunden. Der Aufbau war schnell getan zum Glück im trockenem :D. An sich war Freitag nicht viel los. Touris hatten freien Eintritt und man selbst konnte schauen was es so gab. Und es fand sich so einiges interessantes, eine Färberei wo man auch Stoffe kaufen konnte, zwei Schmiede, verschiedene Holzverarbeitungstechniken und und und... Abends war dann mein persönlicher Höhepunkt meine Sippenaufnahme :D Am Samstag ...gings früh hoch um 10 Uhr sollte ein Stadtumzug sein. Mit dabei auch die FFW mit Kapelle und der örtliche Schützenverein. nach gelaufenem Marsch war gegen 11Uhr die Besprechung für alle Kämpfer. Da das Schlachtfeld etwas geschrumpft war durch vorrangegangene Regentage wurd schnell die RIchtung entschieden. Nach fertiger Einteilung waren auf jeder Seite 22Mann/Frau. Jeder hat 2Trefferpunkte. Für die Touris gabs allerlei bei einem günstigem Eintritt von nur 4€ pro Erwachsenen. Musik von der Band Gryffenhain, für die Kinder berichtete unsere Skaldin kleine Geschichten die nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene anzogen 8) Mittags 14Uhr : die 1.Schlacht bestand aus 5 Liniendurchgängen, danach gab es 2 Zirkel mit und einen ohne Ehre. Alle Durchgänge waren fair und machten viel Spaß. Bis auf eine blutige Nase und eine Schramme war nix passiert. Dann war ich etwas essen - Bratkartoffeln waren sehr viel und auch lecker und relativ Günstig bis um 17.15Uhr lief wieder Musikprogramm und die Geschichten weiter. Dann war die 2.Schlacht wieder 5Linien aber zum Abschluss gab es Brückenkämpfe. Nach geschlagener Schlacht wurde ein Fass bestes Barther Pils für die Kämpfer geöffnet als Dank fürs kommen :D und dann wurds zu von kutte beschriebenen Wasserschlacht... das Unwetter erwischte uns Hagel und heftigster Platzregen. 30Minuten lang. Das Schlachtfeld war nun noch kleiner und einige wenige hatte es so arg erwischt das sie leider abbauen mussten. Nach dem Unwetter kam dann sogar wieder unschuldig die Sonne herraus. Zum Abend und Abschluss des Marktes gab es eine Feuershow Sonntag ...war morgens noch etwas feucht was sich aber schnell besserte und die Touris anlockte Das Programm war alles eine Stunde nach vorn gezogen aufgrund des Abbaus so kling der Sonntag bis auf einen Zwischenfall schön aus. Ein Berliner hatte sein Auto in einer Pfütze geparkt und kam nur mit vereinter Kraft wieder herraus... Für mich war es ein sehr schöner Markt mit vielen netten Leuten zB die Kutte und der Thorbjörn :D mit einer angenehmen Schlacht da man viel mehr Platz hat als zB in in Neustadt Glewe. Ich freue mich auf das nächste Jahr! Nachtrag: hier gibts Fotos http://www.tvollmer.de/fotografie/2011/schlacht-um-ruegen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt alles super! Ich freu mich für euch das euer WE so schön war! Die Bilder isnd auch gut! Wunderbar!
 
ich wollte nur zum anfangen anstacheln.... :D danke benny!!! betonen möchte ich,dass nicht alle kämpfer freibier bekommen haben. einer der veranstalter(der gute heiko) hatte extra für mich(so sag ich das jetzt mal) ne flasche alkoholfreien met aus schweden geopfert,der saulecker war! danke nochmal dafür!!! nächstes jahr(so wurde leicht laut gedacht)soll in garz ein heerbann geplant sein.wann und wie genau,ist noch nicht raus.aber das wird dann sicher echt der hammer.direkt am slawenwall,mit erstürmung und so....
 
Für mich hat das Zeug eher was von Brause, aber mein Sohn liebt es :trink02 Der Markt war auf jeden Fall genial, trotz des Wetters. Nächstes Jahr gerne wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben