USA-Urlaub. Pfeil/Bogen und Zoll ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franke

Member
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
84543 Winhöring
Hallo Hab da mal eine Frage die mich jetzt brennend interessiert: Da ich dieses Jahr vorhabe, meine Mutter in Kentucky zu besuchen, und meinen Bogen gerne dabei haben würde wollte ich wissen, wie da die Bestimmungen sind. Habe das auch in Google eingegeben, aber da tauchten meistens nur Seiten auf die nicht direkt verstanden habe. Deshalb jetzt 3 Fragen: 1.Muss ich vorher zu meiner örtlichen Zollstelle und das ganze anmelden? 2.Wie muss der Bogen und die Pfeile verpackt sein? 3.Was muss ich bei der An/Abreise am Flughafen beachten? Eine schöne Nacht wünscht Julian
 
Hallo Franke Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Flughafen, z.B. in Frankfurt anrufen und mich dort erkundigen . Dort gibt es mit Sicherheit Abteilungen, die dir die nötigen Auskünfte liefern können. Good luck. petrus
 
Schönen guten Morgen. um mal die entsprechende Website zu zitieren: "Allgemeine Anfragen von Privatpersonen ... zu den verschiedensten Bereichen des Zollrechts ... beantwortet das Informations- und Wissensmanagement der Zollverwaltung." Erreichbarkeit Mo-Fr von 08.00 - 17.00 Uhr Informations- und Wissensmanagement Zoll Carusufer 3-5 01099 DresdenPostfach 10 07 61 01077 Dresden Fax: 0351 44834-590 Auskunft für Privatpersonen Telefon: 0351 44834-510 E-Mail: [email protected] Auskunft über die Zollbestimmungen des jeweiligen Reiselandes (in Deinem Fall die USA) kannst Du bei den jeweiligen Konsulaten/Botschaften erhalten. z.B.: Amerikanisches Generalkonsulat Frankfurt Gießener Str. 30 60435 Frankfurt am Main Tel.: (069) 7535-0 Fax: (069) 7535-2277 http://german.frankfurt.usconsulate.gov/kontakt.html Auskünfte über das Transportverfahren bekommst Du bei Deiner Fluggesellschaft. lg Nils
 

Neueste Beiträge

Oben