Venedig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amici

Guest
Hallo miteinander, und da ist er wieder! Meine Frau und ich haben uns - zum zweiten Mal nun - eine Woche in Venedig gegönnt. Und was soll ich sagen ... Es gibt wohl keine Stadt die so romantisch und maskulin zu gleich ist. Während sie über den Canale Grande sieht und die Gondolieris bewundert sieht er vor seinem geistigen Augen eine große Flottille mit Kriegsgaleren vor dem Dogenpalast ablegen um das Mittelmeer zu unterwerfen. Wer im Dogenpalast war weiß was ich meine. Jedes Zimmer - eines prunktvoller als das andere - strahlt neben seiner Eleganz eines aus, Macht. Man kann sich die Massen an Händlern auf dem Markusplatz richtig vorstellen wenn man aus dem Fenster jenes Palastes blickt, wie man sich förmlich bewusst wird. Der Handel hat diese Stadt mächtig gemacht und eh man sich versah hat sich aus einer kleinen Wassersiedlung, welche vom Oströmischen Imperium unterworfen und einverleibt wurde eine Handelsstadt gemausert, welche wiederum 400 Jahre später seine Karten so geschickt auszuspielen um ein gesamtes Kreuzfahrerheer über Jahre von Jerusalem ab- und nach Konstantinopel zu lenken um die ehemalige Stadt der Herren den Erdboden gleich zu machen. Ich kann jeden empfehlen dieser Stadt einen Besuch abzustatten und ich rate jedem sich die Zeit zu nehmen den Dogenpalast zu besichtigen, die Seufzerbrücke entlangzuschreiten und letztendlich in den Kerkern der Stadt die Grafitis jener zu lesen die vor mehreren Hundert Jahren ihren Abschiedsgruß in die Wand ritzten bevor der Henker kam. Es gibt wohl keine Stadt die so sehr bezaubert wie Venedig.
 
wir wollen mal hoffen, dass das nicht so schnell der fall ist ^^ ja, venedig ist toll, da würde ich auch gerne mal wieder hin (außerdem muss ich die dreistellige Anzahl an Besuchen noch irgendwann schaffen :rolleyes: )
 
Das letzte Mal war Ende der Achtziger, wird glaub ich, mal wieder Zeit für einen Besuch. :rolleyes:
 
Ich persönlich finde Venedig nicht allzu schön. Wir waren letzten Oktober dort. Zuviel halb- und ganzverfallene Fassaden, Dreck und Touris umeinander. Horrende Preise für nichtmal allzugutes Essen (der Klopfer ist ja diese 'Geschirrabgabe' die gleich mal automatisch zu der Rechnung aufgeschlagen wird). Ungezogene Bedienungen, die Gästen die weiterliefen unfreundlich nachmaulten. Oke, beim Essen gibts solche und solche, dieses mal haben wir eine Schmackhafte Pizze bekommen. Letztes mal wars ekelig. Aber alles in allem gibt's in Italien circa 1'000'000 schönere Gegenden die man mal gesehen haben sollte. Meine Meinung.
 

Neueste Beiträge

Oben