Fibelkettenschlangenhaken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hui,echt niedlich,Kompliment ;D Mein Schatzi ist ja gerade erstmal dabei,alle Fibeln meiner Gewandung,die er findet,durch selbst geschmiedete zu ersetzen. "Die ist nicht von mir,das trägst du nicht!" ;D Wenn ich dann noch dran denke,werd ich die Ergebnisse wohl auch mal hier vorzeigen ;D
 
Grab 535: 11 Perlen, 2 Schalenspangen (beide Spangen sind schräg oberhalb der Nadelspitzen gelocht, in einer Lochung ist ein Haken, Typ Birka, Taf. 61:7, 1 gleicharmige Spange Gruppe I A:2 (mit Lochung), Geschlecht weiblich, Abb. 23. Die Perlen (d) lagen in ein oder zwei Reihen oberhalb der rechten Schalenspange (a), einige wenige einzelne Perlen streuen bis zur linken Schalenspange (b). Am inneren Rand dieser Schalenspange lag senkrecht eine gleicharmige Spange (c). Beide Schalenspangen sind im oberen Bereich gelocht, eine hat dazu einen Haken. Dieser konnte in die Spange eingehakt und am anderen Ende des Hakens die Perlenkette eingehängt werden.
 
auch "Kvinnodräktein i Birka" ... keine Abbildung :( so, s oder v praktisch und von Herz gemacht!
 

Neueste Beiträge

Oben