* Markt / 24980 Wallsbüll, 17.-18.8.2013 Schlacht bei Wallsbüll

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Der entsprechende Terminthread dazu: * Markt / 24980 Wallsbüll, 17.-18.8.2013 Schlacht bei Wallsbüll Da für uns ein anderer Termin ausgefallen war haben wir uns am Samstag, d. 17.08. kurzentschlossen auf den Weg nach Walsbüll gemacht ... wohin wir schon immer mal wollten, es aber, trotz der Nähe und meiner Eltern in der Nachbarschaft, noch nie geschafft hatten oder es nie gefunden hatten. Sprich ... es war DIE Gelegenheit. Zumal das Wetter ja auch noch besser als für den nächsten Tag angesagt war. Wir uns also drei rote Bändsel an die Taschen getüdelt und Klamotte an und los. Die Ausschilderung war gut. Jetzt fanden wir es auch gleich und auch den entsprechenden Parkplatz. =Parkplätze: ausreichend, bewacht (?) und gratis Eintritt war 5 Euro, das ist in Ordnung, da es ja für die Anlage verwendet wird. Die Lagerwiese ist wirklich groß und bis auf ganz vorne das Feuerwehrgebäude ist auch kein modernes Gebäude weiter von da zu sehen. Ganz vorne stand dann ein moderner Bierpilz und die Gulaschkanone - modern zwar aber weit genug vom eigentlich Lager entfernt. Nur die Speisenauswahl traf nicht meinen Geschmack (Odins Mus = Rübenmus mit Kassler und Kochwurst ... eher was für den Winter und dann auch lecker ... oder "Thors Burger = Kassler, Schmorkraut und Zwiebeln im Brötchen ... auch eher was für den Winter). Das fand ich ein wenig zu deftig. Dafür gabs dann im Lager den weltbesten Fladenbrotstand ... ein Fladenbrot mit Hirtenkäse entschädigte dann :) Manche (wenige) Lager waren ein bisschen so aufgebaut, als wollten die Lagernden nichts mit den Besuchern zu tun haben ... ansonsten war es aber ein sewhr guter, Abwechslungsreicher Aufbau und es waren wirklich viele, viele Gruppen da. Was für einen Zweck allerdings das Lager in der Kieskuhle (wasd für eine gei ... ähm tolle Schleuderbahn das gewsen wäre!!!) hatte, weiß ich nicht. Das war schwer zu finden und auch schwer zu erreichen. Es gab entweder nur einen Weg ... hinter den Toiletten gings noch weiter oder eben mehrere Wege den Sand hinab. Schön ruhig lagert es sich da sicher ... aber ein bisschen abgelegen ist das schon gewesen. Der Hof direkt, also die Wikingerhofanlage, ist wirklich schön und "Daumen hoch" für die Leistung, die dort bisher erbracht wurde. Klasse! Die Häuser waren alle bewohnt ... wirkten aber leider etwas verlassen. Schön wäre es gewesen, wenn der Hof ein bisschen belebter gewesen wäre ... ein paar spielende Kinder waren ja da, aber ein paar Handwerker, handarbeitende Frauen oder einfach ein paar Bewohner vor dem Haus sitzend wären glaube ich ganz schön gewesen. Aber wir haben Petra auf dem Hof getroffen, der man die Begeisterung und die Liebe zur Anlage wirklich sehr deutlich anmerkte ... sie hat uns viel über die Anlage erzählt und wir haben Pläne geschmiedet :knuddel Ich freu mich drauf!!! Die Lager und Händler waren durchweg gut ... naja, man kannte ja auch alle schon und kam eigentlich immer nur von Lager zu Lager ... da ich diesmal aber auf der Besucherseite war hatte ich endlich mal Zeit in Ruhe ein paar Worte zu wechseln. Zur Schlacht kann ich nichts sagen, die hab ich verpasst ... zu der Zeit hab ich lieber nett mit Petra geschnackt. Achja ... ich dachte wir hätten Ralf von der Rinderburg gesehen, einmal auf dem Markt und einmal auf dem Parkplatz an uns vorbei laufend ... Ralf, warst Du am Samstag oder am Sonntag dort? Leif, der laut Beitrag auch da sein sollte haben wir nicht gefunden / nicht erkannt. Wo hast Du gelagert? Alles in allem ein schöner Markt mit und von total lieben Menschen gestaltet und organisiert. Ich freu mich auf weitere Zusammenarbeit, Treffen, Besuche und Erfahrungsaustausch. Macht weiter so ihr lieben Valsggarder! :thumbup:
 
Ich war auch da^^ sogar schon seit Montag- unser Lager war ganz nah am Waldrand...tut mir leid wenn ich niemanden erkannt habe: aber ich habe aus ambientigen Gründen auf meine Brille verzichtet und daher Leute nur an der Kleidung erkannt :ups Kann auch sein dass ich mir bei der Schlacht gerade blaue Flecken abgeholt habe :krank01
 
Danke Lis :) Hab mich gefreut euch zu treffen. Schön das es Euch gefallen hat. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. Deine Hinweise werden wir bei der Planung fürs nächste Jahr berücksichtigen. Die Parkplätze sind tatsächlich bewacht und reichlich vorhanden. Das Heerlager in der Kiesgruppe wird von Gruppen ohne Verkauf belegt die gerne da lagern wollten. Manche Aktivität auf der Anlage ist leider ins Wasser bzw. krankheitsbedingten Ausfällen zum Opfer gefallen. Beim nächste Mal könnt ihr vielleicht ein paar Tage bei uns verbringen so wie Leif und das Danelag es getan haben. Erstmal Mal sehen wir uns dann in 3 Wochen bei Euch auf der Burg ;)
 
Beim nächste Mal könnt ihr vielleicht ein paar Tage bei uns verbringen so wie Leif und das Danelag es getan haben. Erstmal Mal sehen wir uns dann in 3 Wochen bei Euch auf der Burg ;)
Oh ja, das würde ich sehr gerne ... mal ein paar Tage bei euch verbringen!!! Und ich freu mich schon auf in drei Wochen wenn ihr bei uns seid! :knuddel
 
@ Lisabeth Wir waren am Sonntag da. Schade, daß Du uns nicht angesprochen hast. Wir hätten Euch gerne kennengelernt, da sich unsere Bekanntschaften fast alle auf den Süden Deutschlands beschränken. Vielleicht ja irgendwann !
 
Wir waren am Sonntag da. Schade, daß Du uns nicht angesprochen hast. Wir hätten Euch gerne kennengelernt, da sich unsere Bekanntschaften fast alle auf den Süden Deutschlands beschränken. Vielleicht ja irgendwann !
Neee, ging ja nicht, wir waren ja am Samstag da ... dann warst Du das nicht, den wir gesehen haben. Den, den wir dann für dich gehalten haben, sah aber aus wie Dein Profilbild :)
 
Meine Gruppe und ich hatten jede Menge Spaß (nicht nur weil wir bis der Markt losging das Langhaus bewohnen durften und unser Schild nun auch da hängt) sondern weil es schön ist einen Markt zu haben, bei dem alles stimmt. Supernette Orga, tolle Händler und natürlich die tolle Anlage :3 Wird ab sofort jährlich angefahren :bye01 mindestens!
 

Neueste Beiträge

Oben