Spiele im Mittelalter - Diplomarbeit im Netz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht soweit nett aus, danke für den Link. Bei der Wiener Uni hab ich mir gerade erst zwei Diplomarbeiten über Hallstattzeitliche Holz und Lederfunde runtergeladen.
 
Danke für den Link. Ich habe die Arbeit direkt gelesen ... zwar keine neuen Erkenntnisse, aber eine Zusammenfassung diverser Sekundärquellen (z.B. Endrei Spiele und Unterhaltung, Meier Von allerley Spil ... etc.). Grüße Aleidis
 
:danke. Tolle Infos :thumbsup:
 
Danke für diese sehr gute PDF.
 
Zwar schon ein alter Thread ( sorry). Dennoch verwundert mich bei der Arbeit, dass obwohl es ein Kapitel "lebende Tiere" gibt, kein Wort über das doch häufig abgebildete und praktizierte Federspiel gibt. Gerade die Betätigung mit kleineren Falken für die Dame, war als Zeitvertreib doch ziemlich beliegt. Immerhin lässt sich die Bezeichnung Hobby als Freiteitbetätigung vom Baumfalken ( englisch Hobby) ableiten.
 
Auch besser spät als nie... vielen Dank für diese schöne Quelle. Grade einmal durch die Bücher geshoppt, die als Quellen angegeben waren...
 

Neueste Beiträge

Oben