"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Letzter Tag heute und leider mit heftigen Ausschlag an den Füßen aufgewacht. Liegt wohl an der schimmeligen Unterkunft (hier riecht es schon nach Schimmel). Aber heute Mittag kann ichs behandeln, muss nur den halben Tag und dann gehts nach Hause, schnurstracks zur Bachelor Arbeit 8) meine Literaturliste ist lang (ca. 20 Titel und Aufsätze) aber ich guter Dinge :)
 
Ich mag die "kleinen unspektakulären Ereignisse" am Himmel, welche selten in der Presse zu lesen sind. Heute gibt es mal wieder eins zu sehen. Falls ihr heute Nachmittag einen wolkenlosen Himmel habt, tief im Süden stehen der Mond und Venus ganz nahe übereinander. Man kann es so gegen 15-16 Uhr bestimmt schon langsam sehen, auch wenn die Sonne noch am Himmel steht, denn Venus ist auch am Tag zu sehen... wenn man weis wo sie sich befindet ^^ Da sie im Sternbild Schütze stehen ist das ganze sehr tief über dem Horizont und schon gegen 19 Uhr leider wieder verschwunden.
 
Eigentlich braucht man nur drei Kisten zum sortieren: Ton, Steine, Scherben! ;) 'Ömè! Bring Bier! Ganz viel Bier!!! prost1
Du benötigst bei Ton, Steine, Scherben eher 3 Kisten um dich zu sortierten? ;) :D
 
.../...tief im Süden stehen der Mond und Venus ganz nahe übereinander.
Jepp, konnte ich perfekt von meiner Couch aus durch´s Fenster beobachten, brauchte nicht einmal dafür aufstehen... ;) ^^ Sehr schöner Anblick... :) Konnte im April 2000 einmal die große Konjunktion sehen, obwohl, eigentlich war es schon eher ein Erleben... Mars, Saturn u. Jupiter gleichzeitig im selben Beobachtungsabschnitt... War quasi eine schlagartig auftretende 3D Wahrnehmung, da durch die drei Peilpunkte sowohl die Ekliptik / Bahnebene des Sonnensystems, die Achsneigung der Erde und / inklusive mein nördlicher Beobachtungsstandpunkt in direkter optisch wahrnehmbarer Beziehung standen... 8o Ein absolut unvergleichliches, atemberaubendes Erlebnis... 8o 8o 8o prost1 LG Halfdan Horntrinker
 
Euch allen wünsche ich heute einen schönen und besinnlichen 2. Avent! Genisst den Tag mit euren lieben, einem guten Buch auf dem Sofa, oder, oder... Lasst es euch einfach gut gehen! ;) :bye01 Bei mir steht seit gestern dann auch endlich mal die "Weihnachtstdeko"...
 
Öme, für mich was von dem was Halfdan hatte...
Blei oder Federn...? (Altes Kallikantzaroi-Rätsel) https://en.wikipedia.org/wiki/Kallikantzaros Quelle : wikipedia ;) ^^ ... Was "von dem" meinst Du jetzt genau...? Einen Wohnort auf dem Lande mit geringer Lichtverschmutzung...? Eine Lebenssituation, die es notwendig gemacht hat, im April Nachts /in der Dunkelheit 6km+ zu Fuß nach Hause zu latschen...? Eine Lebenseinstellung nebst dem Interesse für Astronomie, die es trotz o.g. Lebenssituation ermöglicht, eine solche Beobachtung / Konstellation überhaupt erst zu registrieren und zu genießen...? Oder meinst Du die Erfahrung und das Wissen über Astronomie / Sonnensystemaufbau nebst der Vorstellungskraft / Phantasie / Gabe / geometrischen Blick (...wie auch immer man es nennen will...), eine solche Beobachtung geistig, wie oben von mir beschrieben, automatisch umzusetzen und entsprechend wahrzunehmen / zu erleben...? ;) :D :D Wie gesagt, Blei oder Federn...? ;) ^^ ... prost1 LG Halfdan Horntrinker
 
Mars, Saturn u. Jupiter gleichzeitig im selben Beobachtungsabschnitt...
Ende 2015 gab es eine ähnliche Konstellation, da war bei uns oft der Himmel klar und man hat sogar über Wochen die "Wanderung der Planeten" beobachten können und der Mond schaute auch mal vorbei :thumbup: Wir wohnen auch recht offen und hatten, wie gestern, auch eine exklusive Sicht vom Wohnzimmer aus, einfach klasse
biggrin.png
Da gab es dann z.B. als solche Konstellationen:
konjunktur-jpg.446979
 
Öme, für mich was von dem was Halfdan hatte...
;) ^^ ... Was "von dem" meinst Du jetzt genau...?
Ich glaub ich nehm die geringe Lichtverschmutzung und die Astronomiekenntnisse, vielleicht tut sich mir dann morgens um vier auch mal eine plötzlich dreidimensionale Ekliptizität der Bahnebenen des Sonnensystems auf. Derzeit ist das immer eher so: oh, hübsch ein Stern... verdammt, Straßenlaternen... oh, doch noch Sterne, nett... ist das der große Wagen? Der kleine? Vielleicht eher ein Bär? Gehört der so eckig? Verdammt, Häuser... oh, ein roter Stern - nein, doch frühausgeführter Pudel, da schwebt schon Herrchens Handybeleuchtetes Gesicht hinterher... usw.
 
Waren wir auf der selben Weihnachtsfeier ? War gestern, besser heute morgen, auf dem Nachhauseweg so ähnlich wie oben beschrieben ... :trink01
 
Mir hats meine ganze Bachelor Arbeitsliteraturliste zerschossen und jetzt fehlt fast alles, trotz zwischenspeichern, doofes Windoof und doofer Laptop :heul :heul :heul :heul :heul :heul
 
... oh, ein roter Stern - nein, doch frühausgeführter Pudel,
Das kenn ich auch. Ich war vor kurzem Reiten und dann kommen zwei rot leichtende Ringe entgegen. Hat auch etwas gedauert, bis ich schnallte, dass die UFOs heute nicht sehr tief fliegen, sondern Stallhund neue Leuchthalsbänder hat. Aber besser so, als diese kleinen bellenden Swiffer sich von der Sohle kratzen zu müssen ...
 
Mir hats meine ganze Bachelor Arbeitsliteraturliste zerschossen und jetzt fehlt fast alles, trotz zwischenspeichern, doofes Windoof und doofer Laptop :heul :heul :heul :heul :heul :heul
Nix dran machen...geh mit dem Schläppi in einen PC-Shop oder zum PC-Doc... Und falls Du noch einen Desktop oder ein Ersatz-Schläppi hast, dann google mal nach Wiederherstellungsprogrammen, wie z.B. "Recuva"... Das speziell ist zwar eher für SD Karten und Bilddateien (zumindestens hab´ ich´s dafür benutzt), aber da gibt es mit Sicherheit auch entsprechend andere Funktionen oder spezielle Restore-Programme für Laptop-sonstige Festplatten und Textdateien... Damit läßt sich bestimmt noch was retten... :) :) LG Halfdan Horntrinker
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter 1. Datei markieren 2. Auswahl "Eigenschaften" 3. Auswahl "Vorgängerversionen" 4. Eine Version auswählen und öffnen 5. Diese Version mit "Speichern unter" mit neuem Dasteinamen speichern http://www.windows7inside.de/window...e-oder-versehentlich-ueberschriebene-dateien/ Oder hier mal lesen https://support.microsoft.com/de-de/kb/827099 bzw. https://support.office.com/de-de/ar...ce-Datei-169cb166-e7e2-438e-8f39-9a8927828121 Viel Erfolg alles wird... :schwitz hoffentlich
 
Hm, das tut mir sehr leid. Von Computern habe ich auch keine Ahnung. Bei mir hat er auch schon des öfteren Dateien einfach wo abgespeichert wo ich sie stundenlang suchen musste, einmal sogar einfach Videos gelöscht. :( Ich habe heute erfolglos versucht irgendwie einen funktionierenden Dawandashop zu bauen, man braucht leider tausend schwierigste Dokumente, welche allesamt von teuren Rechtsanwälten gemacht werden müssen, denn beim kleinsten Tippfehler wird man verklagt ;( Dabei wollte ich doch bloß ein paar geschmiedete Rosen verkaufen, vor Weihnachten gehen die sicher gut... :kopfwand Nun, dafür habe ich am Wochenende meine erste Auftragsarbeit bekommen, aufm Wintermarkt am Rennofen kam einer der einem befreundeten Schmied ein Messer abkaufte, und nach einer Lederscheide fragte. Nun, ich holte meine letzte Arbeit raus, er war begeistert und wollte auch so eine gemacht haben. Jetzt muss ich erst mal Leder kaufen, meins ist nämlich alle. :thumbsup: Apropos Auftragsarbeit: Ein Nachbar lässt sich zur Zeit kugelsichere Fenster einbauen :huh: :whistling: Ich bin nicht schuld... :saint: Nein, mal im Ernst, gibts noch mehr so bekloppte Leute? ?( Wie dem auch sei, die alten Fenster bekommen wir, Gewächshaus ist am kommen! Zwar nicht Kugel-, aber garantiert Tomatensicher! :D VG Edgar
 
Danke für eure Tips. Ich habs einfach nochmal gemacht . mir fehlen jetzt nur noch die Primärquellen, aber die finde ich ja alle über den UB Katalog ;( aber ich werde es mir fürs nächste Mal merken und mich mal einlesen. Muss eh mal mit dem Laptop zum PC Doc, der hat nämlich öfters mal software bedingte blue screens. @EdgarDerSchmied Und wenn dus über ebay Kleinanzeigen verkaufst? Dawanda ist bei kleinen Mengen etwas popelig, meint jedenfalls meine Mutter die darüber früher ihre Trommeln und Handarbeiten verkauft hat. Ich vergrabe mich jetzt hinter Vampire Diaries und fange an das erste Weihnachtsgeschenk zu häkeln. Gonna catch them all, Pokemon :D
 
Kugelsichere Fenster? Naja, kommt vermutlich auf die Nachbarn an. Wenn ich neben einem Golfplatz oder neben der Nationalmannschaft im Bumerangwerfen oder so wohnen würde wär das vermutlich eine gar nicht mal so blöde Idee... :shoot
 
@Katharina de Lo Neben einem Golfplatz ist es sehr gut solche Fenster zu haben. Mein Dad hat auch eine Beule auf seinem Auto, weil er mal an einer Straße geparkt hat, die parallel zu einem Golfplatz war :whistling: Spielrichtung war gerade aus, der Golfer hat es geschafft im rechten Winkel zu schlagen... die Platzreife haben die meisten auch nur gekauft und nicht durch Talent erspielt :rolleyes:
 
Argh, die $%&§=%-Katze hat schon wieder den Abwasschwamm gefressen :S Die DB war gestern wieder vom plötzlichen Wintereinbruch im Dezember mitsamt Rauhreif und -4°C (!) so dermaßen überrascht, dass sie alle Züge ausfallen ließen X( :party02 Naja, ich fahre ja eh Fahrrad prost1
 

Neueste Beiträge

Oben