"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich mit noch einem größeren Stück weißen Stoff mit Erdbeerdruck nähen könnte? Ist noch etwa 1m übrig (1,50 breit)?
Ich würde eine Kinderschürze nähen - und gleich noch eine passende Kochmütze. Oder Topflappen, ein Küchentuch, eine Einkaufstasche...
 
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich mit noch einem größeren Stück weißen Stoff mit Erdbeerdruck nähen könnte? Ist noch etwa 1m übrig (1,50 breit)?
Ich würde eine Kinderschürze nähen - und gleich noch eine passende Kochmütze. Oder Topflappen, ein Küchentuch, eine Einkaufstasche...
Ich habe leider keine so kleinen Kinder in der Verwandtschaft :( Aber Küchentuch und Einkaufstasche sind eine gute Idee. Ich habe auch noch in meinem Fundus ein Stück blauen Jersey gefunden 8o daraus werde ich mir ein Sommerkleid nähen, griechisch angehaucht (also wie ein Chiton, nur aus Stoffmangel mit 1 oder 2 Knöpfen an der Schulter :) )
 
Meine Holde hat in Worms sehr gute Tipps bekommen zum töpfern auf der manuellen Scheibe und sich nun getraut. Wir haben gestern eine abgeholt zu einem suuuuper Preis... Nur war mal wieder unser Auto viel zu klein :thumbdown: Werkzeugkasten eingepackt und das Ding vor Ort zerlegt, dass der Vorbesitzerin ganz anders wurde und irgendwie ins Auto gepuzzelt... Bei der Heimfahrt sassen wir ganz eng mit steiler Rücklehne in der Kiste, immerhin nur 90 Kilometer. :rolleyes: Nun steht sie wieder da, fast wie vorher und läuft suuper... und das für 80€uronen :tanz01 Ein Klasse Schnäppchen, tolle Schreinerarbeit und nur jahrelang herumgestanden fast unbenutzt :thumbsup:
 
Ich spendier mal ne Lokalrunde. Nach monatelangem Behördengeplänkel, Bauvorschriften gewälze und hin un her geplane dürfen wir Endlich in drei Wochen den Bagger rollen lassen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben dieses Jahr noch ne Baufirma zu bekommen, jetzt ging es schnell. Wenn jetzt Alles einigermassen gut läuft, bin ich nächstes Jahr um diese Zeit wieder aktiver im Hobby prost1
 
Ich spendier mal ne Lokalrunde...
Holla, da drück ich euch mal die Daumen und wünsche euch gutes gelingen. :thumbup: Wir haben vor 12 Jahren "nur" ein altes Messihaus renoviert und zum Teil restauriert fast ohne fremde Hilfe. Ca. 5 Jahre haben wir gebraucht, das EG war zum Glück recht schnell bewohnbar, der Rest war Arbeit, Arbeit, Arb... :rolleyes: Aber es hat sich so was von gelohnt und wir wohnen inzwischen prächtig ^^
 
Ja, Renovieren :rolleyes: . Wir haben uns im laufe der Zeit mehrere Häuser angesehen die wir kaufen hätten können. Heute bin ich froh das wir keines davon gekauft haben. Das erste war im Dachgeschoss völlig verplant, ein Flur in dem keine 2 Personen Platz haben von da 2 Türen: eine ins Bad, das ander in ein normales Zimmer. Vom Bad gings dan weiter (Flurbad :whistling: Badflur) in zwei weitere Zimmer (alle hintereinander). Wir hätten das gesamte Dach abtragen müssen... beim nächsten war der Preis für eine stark renovierungsbedürftige Bude ca. 30% über dem Marktwert eines Hauses in Topzustand, und das letzte wo wir schon auf der Bank waren.... eine Woche vorher hat jemand anderst gekauft - Die klagen jetzt seit 2 Jahren wegen massiver Schäden an der Substanz.... Wenn ich jetzt noc mal ein gebrauchtes kaufen würde, dann was richtig Altes und mit Beziehungen zum Bauamt und Denkmalschutz. Sicherlich Charme haben viele ältere Häuser, aber es ist halt extrem viel Arbeit und wirklich sparen tut man wahrscheinlich nicht. Egal, ´Öme´noch ne Runde prost1
 
Ja, Renovieren...
Es kommt halt darauf an was man kann und will und was man dann auch noch bekommt... :rolleyes: Klar hatte ich enorm viel Arbeit und Dreck, aber dafür haben wir halt "unser Traumhaus". Ein ganz schlichtes ohne viel Schnörkel, so wie ich es wollte, mit einem schönen Grundstück dabei zu einem Witzpreis. Die Grundsubstanz war gut, aber ich habe auch durch meine jahrelange Arbeit reichlich Vorerfahrung gehabt und meine Einschätzung war richtig. Dazu hatte ich damals als freier Mitarbeiter genug Zeit, konnte auch Maschinen und Geräte nutzen welche nicht jeder so einfach hat und da ich noch fit war habe ich so ziemlich alles mit meiner Holden selbst gemacht. Bäder saniert, alles selbst eingebaut und gefliest etc blabla. Wände versetzt, Türen umgebaut. Da könnte ich dir endlose Geschichten erzählen. Selbst das Dach habe ich mit meinen Söhnen neu gelattet und eingedeckt, da ich selbst schon oft genug da oben stand. Vieles haben wir ganz schlicht gemacht, aber es gefiel uns auch so und da ich vor Ideen immer überquelle haben wir jetzt ein seeehr individuelles Haus und sind echt glücklich damit. Heute könnte ich das gesundheitlich nicht mehr stemmen. Dafür haben wir aber auch schon öfters gehört, ob wir in dem "Hundertwasserhaus" wohnen... Jaa :D ...und wer hat schon so eine überdachte Lounge im freien in schöner Südlage, welche bis jetzt jedem Sturm und Regen stand gehalten hat, da verbringen wir unseren Urlaub :rolleyes: ^^
 
Zu den Renovierungsmeistern kann ich uns zu Hause auch zählen ^^ Vor 2 Jahren hatten wir die alte Dorfschmiede gekauft. Zuerst das alte Holztor erneuert in Eigenleistung. Neues Fenster eingebaut. Dann letzten Freitag die Außenfassade fertig gestellt. Fehlen nur noch zwei Leisten, aber der Dachdecker kommt nicht herbei :rolleyes: Es müssen außen auch noch ein paar Verschönerungsecken gemacht werden und dann geht es an das Innenleben der Schmiede. Neuer Boden in einem Bereich. Treppe für auf den Dachboden. Wenn die Baustelle gemacht ist, geht an die nächste. Das Elternhaus von meinem Göttergatten. Da will das Dachgeschoss mal vorbereitet werden für einen späteren Einzug. Uns wird nicht langweilig
 
Vor 2 Jahren hatten wir die alte Dorfschmiede gekauft
Genau sowas meinte ich, wenn ich ein altes Objekt renovieren würde. Da ist ein besonderer Charme dabei. Aber Häuser die jünger als 100 Jahre sind haben sehr oft ganz viele Bausünden.
 
Häuser die jünger als 100 Jahre sind haben sehr oft ganz viele Bausünden.
Dafür kannst du aber auch bei alten Gebäuden versteckte marode Ecken haben... Es gibt sich nix, man muss vor dem Kauf versuchen so viele Infos wie möglich zu bekommen und seehr genau schauen, egal wie alt es ist. Ich durfte mal vor vielen Jahren einen Dachstuhl mit abreissen von einem uralten Haus, oben Fachwerk, unten Sandstein. Als der Besitzer es gekauft hatte war es "neu renoviert" und nur das Dach sollte noch gemacht werden. Als die Ziegeln runter waren traute sich keiner mehr hoch und wir wurden wieder mal gerufen... Mit jedem Nagel den wir zogen hatte man das Gefühl gleich klappt alles zusammen. Das Ende vom Lied war, dass nur noch das Erdgeschoss übrig war, 1.OG völlig marode und selbst beim Boden waren die Balkenköpfe abgefault. Ein schweineteures Haus in nobler Lage wurde mal ruck zuck zu einem Haufen Steine und faulem Holz. Es war nicht das einzigste das ich gesehen und mit abgerissen habe und immer blieben heulende Besitzer zurück.
 
Das glaub ich gerne. Letztendlich ist es Egal ob 10 50 oder 250 Jahre irgenwo kann es immer Problemzonen geben. Und auch beim Neubau gibt es mehr als genug Fallen in die man tappen kann. Etwas Glück gehört dazu. Für jede Variante gibt es Pro und Contra, nur ist mir halt Aufgefallen das es grade im 20.Jhd oft größere Bausünden gab. Da wurde mehr Sand in den Zement gemischt weil eben gad Sand um die Ecke kostenlos rumlag, dort sind Eternitplatten verarbeitent die einst ein Wunderwerk der Technik war und heute hochgradig Gesundheitsschädlich. Ich denke das vieles was heute "normal" ist in 50 Jahren auch als Bausünde bezeichnet wird.
 
Ich habe gerade meinen alten Karton mit Briefen meiner alten Brieffreundinnen gefunden. Ich hätte gerne wieder eine Brieffreundschaft. Schade, dass es Letter net von der Deutschen Post nicht mehr gibt ^^
 
So langsam stehen wir schon in den Startlöchern, froi froi :heupf1 Heute Abend gibt es Gypsy Swing vom feinsten, nicht jedermans Geschmack... ich lieeebe es. In der alten Kelter in Ellmendingen spielt das Gismo Graf Trio. [media]https://www.youtube.com/watch?v=kXN150IL0d8[/media] Quelle: youtube.com Übrigens eine schöne Adresse für feine, kleine Konzerte :thumbup: Tatsächlich ein altes restauriertes Kelterhaus mit nicht soo viel Platz, total urig und es gibt keinen Vorverkauf... Nix wie hin :D
 
Ich hatte netten Besuch heute morgen, bin beinahe Barfuss draufgetreten, denn sie sass im Esszimmer auf dem Boden. Bei der Größe und dem Aussehen müßte es eine Königin sein. Sie war ziemlich schlapp und ich brachte sie in den Vorgarten, wo sie sich gleich verkroch. Ich mag Hornissen und bin ihnen schon oft begegnet. Sie sind sehr friedlich und jagen unter anderem Wespen... :whistling:
 
Brille hat einen dicken Riss und mit der Ersatzbrille sehe ich nichts mehr ;( also heute los und kontrollieren lassen, wie es mit der stärke ist, wenn sich da nix geändert hat, lass ich nur das Glas austauschen. Ansonsten hole ich mir eine neue Brille *seufz* Wenn man einfach dumm ist, ist das die Strafe :bye02 :heul
 
Ich gab grundsätzlich auch nichts gegen Hornissen. Aber wir hatten mal ein Nest auf dem Dachboden, haben wir erst gar nicht bemerkt. Erst als mal eine völlig aufgeregt durch die Wohnung gebrummt ist. Halbe Stunde später die nächste. Hab dann die Klappe zum Dachboden geöffnet und auch sofort wieder zu, gut zwanzig Leichen sind mir dabei entgegengefallen und man hat gehört wie sie ständig gegen die Luke vom Dachfenster geknallt sind. Die waren dann nicht mehr so friedlich. Bis der Mann von der Stadt eine Woche später endlich danach schauen wollte war das Volk schon dahin, hunderte Tote überall auf dem Dachboden. Hab dann den Riss in der Mauer gefunden den die Königin als Zugang genutzt hat und mit Bauschaum verschlossen. Mal gespannt wenn wir dann umziehen was ich noch alles so finde....
 

Neueste Beiträge

Oben