Unbenanntes Dokument

Koblenz, Eifel, Lahn und ...........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koblenz, Eifel, Lahn und ...........

      Hallo zusammen!
      Kommt jemand aus der Ecke und hat noch einige gute Tips zu Ausstellungen oder Ähnlichen in dieser Region zum Thema Frühmittelalter?

      Landesmuseum Koblenz, Archäologisches Museum Maifeld in Münstermaifeld und FRANKENSIEDLUNG Nithrindorp e. V. habe ich schon im Fokus.
    • Hallo Karl Martell,
      bevor Du dich zu den Franken von der Frankensiedlung Nithrindorp aufmachst, nehme mit Ihnen Kontakt auf.
      Bisher gibt es einen Garten ein "Bienenhaus - Unterstand für Bienenvölker"und viele Pläne.
      Da die Genehmigungen nur schwer zu bekommen sind gibt es noch nicht die geplanten Häuser.
      Die Fläche für die spätereSiedlung ist noch nicht bebaut - aber vorhanden.

      Bei uns in Wesel zeitspruenge-ev.de gibt es ebenfalls Pläne für eine Frühmittelalterliche Siedlung aber wir haben noch kein Gelände - da sind die Nithrindorper schon weiter vorangeschritten.
      Bisher leden wir jedes Jahr im September zu unserem Frühmittelalter Markt auf Schloss Diersfordt ein.

      Ansonsten etwas weiter fahrten z.B. bis Köln oder gegenrichtung nach Mainz.

      Es grüßt Olegsson
    • Olegsson schrieb:

      bevor Du dich zu den Franken von der Frankensiedlung Nithrindorp aufmachst, nehme mit Ihnen Kontakt auf.
      Ich habe es eigentlich auch nur der Vollständigkeit halber aufgenommen. Aber danke für die Infos.

      Olegsson schrieb:

      Bisher leden wir jedes Jahr im September zu unserem Frühmittelalter Markt auf Schloss Diersfordt ein.
      Danke für den Hinweis, aber zu euch hoch ist es dann doch noch eine ganz schöne Ecke. Vor einigen Jahren war ich auch schon mal dort, mit Xanten und Nimwegen sind ja einige Museen mit fränkischen Exponaten in dieser Region vorhanden.
      Hast du Infos zum Lamellenpanzer von Wesel-Bislich?
    • Sei gegrüßt Karl Martell,

      Ich weiß jetzt nicht ob es ganz ist was du suchst, aber am 25. + 27.-28.05. finden auf der Festung Ehrenbreitstein die Historienspiele statt.
      Dort werden mehrere Epochen dargestellt.
      Wir waren vor glaube 3 Jahren mal dort gewesen und es war sehr schön.
      Wir wollen dieses Jahr auch wieder dort hin.

      Habt euch wohl!