Ei Gude

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

10179

Member
Registriert
02. Sep. 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Mittelalterfreunde :ritter15 Ich bin 39 Jahre alt, trete am 30.09.21 mit der Frau meines Lebens in den Bund der Ehe ein und habe zwei wundervolle Katzen zu Hause. Da ich an die Unsterblichkeit der Seele glaube (bin nicht streng gläubig und vor 20 Jahren aus der evangelischen Kirche ausgetreten), haben wir auch noch eine dritte Katze, die aber leider am 31.05.21 an Knochenkrebs gestorben ist. Aber wir glauben und hoffen, dass sie uns aus dem Jenseits immer noch ab und zu besuchen kommt und wir uns irgendwann/irgendwo wiedersehen :) Beruflich habe ich eine kaufmännsche Ausbildung und eine Weiterbildung im sozialen Bereich absolviert. Als Bürostuhlakrobat bei einem sozialen Träger, wo Menschen mit seelischer und geistiger Behinderung betreut werden, verdiene ich meine Brötchen. Da ich die Natur sehr schätze und achte, sowie aus Überzeugung ein vergleichsweise bescheidenes Leben führe (kein Auto, Second Hand Klamotten, Vegetarier usw.), hatte ich mich am 01.09.21 dazu entschieden, einem Mittelalterverein beizutreten, wo ich meine Ideale wunderbar einbringen kann. Burgen, Schlösser und Ritter haben mich schon seit der Kindheit begeistert, ich spiele heute noch auf der Playstation 4 (ja ein bisschen Luxus habe ich :D ) am liebsten Spiele wie Witcher 3 oder Kingdom Come. Durch Zufall entdeckte ich gegenüber von unserer Hochzeitslocation, einen Aushang eines Mittelaltervereins. Zufällig war dieser Verein auch gerade gegenüber und jemand vom Vorstand anwesend. So kamen wir ins Gespräch und ich wusste nach dem ersten Monatstreffen, dass es genau mein Ding ist. Wir bewegen uns als Verein im Hochmittelalter bis 1350. Ich stehe noch ganz am Anfang mit dem Aufbau von Fachwissen und der Figur, die zu mir passt. Da ich schon seit einigen Jahren in einem Bogenschützenverein bin (traditioneller Langbogen), könnte ich mir vorstellen, dass es in diese Richtung geht. Wichtig ist mir, dass ich zum einfachen Volk gehöre und als Bogenschütze musste man wohl, im Gegensatz zu den Rittern, nicht dem Adel angehören und der Klingelbeutel auch nicht gut gefüllt sein 8) Erst mal habe ich mir für kommenden Zeltlager eine einfache Gewandung zugelegt (Bruche, Tunika, Beinling, Gugel, Holzschuhe und Ringgürtel). Hier im Forum hoffe ich einfach auf gute Gespräche, eine gute Zeit und das ich einiges über das Mittelalter lernen kann. Als Schlusswort etwas das mir sehr wichtig ist. Ich verurteile niemanden wegen seiner Lebensweise, egal ob Milliardär oder Obdachloser. Außerdem werde ich niemals jemanden meine Meinung aufzwingen und möchte auch für niemanden Vorbild sein. Wie jeder andere Mensch, habe ich mich für einen gewissen Lebensstil/weg entschieden. Ich hatte bisher das Glück, darüber frei zu entscheiden, was nicht jedem/jeder auf dieser Welt vergönnt ist. Da ich niemand wegen dem was er ist Verurteile, freue ich mich wenn dies mir ebenfalls entgegengebracht wird. Mein Thema ist hier Mittelalter und nicht die Welt zu verbessern :blues Mein Nickname ist auch mein Spitzname, meine Verlobte nennt mich auch ab und zu so, also darf mich auf hier jeder Kröte nennen :bye01
 
Ich habe Auto und Motorrad, dafür keine Playstation, esse gerne Fleisch und habe mich auf das Frühmittellter Karls des Großen spezialisiert. Gegen Katzen bin ich allergisch. Ich bin froh, dass Du niemanden verurteilst :D Sers :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum :bye01 und viel Spaß bei diesem wunderbaren Hobby! Holzschuhe sind praktisch bei Matsch u. nassem Rasen oder Schotter im Lager, um morgens oder abends mal schnell zur Dusche oder zum WC zu gehen. Aber bitte nicht als hochmittelalterlich anpreisen... (die Holzschuhe) :saint: :evil:
 
Ich habe Auto und Motorrad, dafür keine Playstation, esse gerne Fleisch und habe mich auf das Frühmittellter Karls des Großen spezialisiert. Gegen Katzen bin ich allergisch. Ich bin froh, dass Du niemanden verurteilst :D Sers :bye01
Ich werde halt ab und zu wegen meiner Lebensweise komisch angeschaut und habe oft das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Werde dann gefragt warum ich Vegetarier bin, kein Auto fahre oder Teilzeit arbeite. Ist auch kein Problem für mich das man fragt. Ab wenn ich dann ehrlich antworte und der Gegenüber dann demonstrativ die Augen verdreht, finde ich das auf zwischenmenschlicher Ebene ziemlich enttäuschend. Da ich selbst nie die Leute fragen würde, warum sie denn Fleisch essen, warum sie denn Auto fahren oder Vollzeit arbeiten. Leben und leben lassen, deswegen sage ich gerade heraus wer ich bin. Mehr als ehrlich sein kann ich nicht :D Es ist auch nicht so das ich nie Auto gefahren bin oder nie Fleisch gegessen habe, manchmal geht man halt neue Wege :) Dann auf eine gute Zeit prost1
 
Herzlich willkommen im Forum :bye01 und viel Spaß bei diesem wunderbaren Hobby! Holzschuhe sind praktisch bei Matsch u. nassem Rasen oder Schotter im Lager, um morgens oder abends mal schnell zur Dusche oder zum WC zu gehen. Aber bitte nicht als hochmittelalterlich anpreisen... (die Holzschuhe) :saint: :evil:
Huhu :) Ok ich bin hier schon ins erste Fettnäpfchen getreten :D Ne ne wollte den Holzschuhen nicht das Hochmittelalter anheften, habe meine Grundausrüstung so ausgewählt, da sie AUCH im Hochmittelalter getragen wurde. Sorry :saint:
 
Schöne Vorstellung. Mir persönlich ist es egal, wie jemand sein Leben gestaltet. Hauptsache man ist zufrieden, mit dem Leben, das man gewählt hat. Am Ende des Tages muss man nur vor sich selbst Rechenschaft ablegen. Da ich selbst Hund und Katz besitze, bin ich da ganz nah bei Dir. Viel Spaß hier im Forum; -)
 
Schöne Vorstellung! Danke und herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Tolle ausführliche Vorstellung :) Herzlich willkommen hier im Forum, und auf eine gute gemeinsame Zeit.
 
Na denn mal ein Willkommen in die Nachbarschaft. Wo genau wohnst du denn? Heldenbergen, Windecken oder dem neu entstandenen Stadtteil dazwischen? Beide ältere Stadtteile haben eine reiche Geschichte, die heute leider wie an vielen Orten unter Asphalt und Beton begraben wurde. ;( Lass mich raten: ihr heiratet im Bürgerhof Ostheim? ;)
 
willkommen hier im Forum. Grüße aus den norden vom NRW prost1
 
Na denn mal ein Willkommen in die Nachbarschaft. Wo genau wohnst du denn? Heldenbergen, Windecken oder dem neu entstandenen Stadtteil dazwischen? Beide ältere Stadtteile haben eine reiche Geschichte, die heute leider wie an vielen Orten unter Asphalt und Beton begraben wurde. ;( Lass mich raten: ihr heiratet im Bürgerhof Ostheim? ;)
Aus Heldenbergen, aber das auch erst seit März. Vorher Bad Vilbel-Gronau :) . Du hast richtig geraten :thumbup:
 
Nun Kröte, auch von hier aus alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit. Glück und Segen und was Ihr sonst noch so gebrauchen könnt. Ich bin seit 21 Jahren verheiratet und hatte einst eine rauschende Frühmittelalter Hochzeit mit ca 70 geladenen Gästen später am Abend waren es dann etwa 150, da noch der ein und der andere vom anliegenden Markt herüber hinzukam - alle wurden satt und keiner ging durstig Heim. Ich darf behaupten alle waren Perfekt abgefüllt. Euch also mindestens genau so viel Freude ein schönes Fest und Alles denkbar Gute für die kommenden gemeinsamen Jahre & Jahrzehnte. Und natürlich viel Freude mit dem Mittelalterforum, sowie der Entwicklung der Darstellung in der gewählten Epoche. Die Passenden Tipps und gelegentich mal einen kleinen Tadel kann man hier bekommen. Doch absolut mehr Tipps. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Huhu! Wilkommen und viel Spaß im Forum! prost1
 
Viel Spass in der Runde. Ich finde es gut, dass Du Deinen eigenen Weg gehst, der an vielen Stellen nicht dem entspricht, was uns die Gesellschaft als seligmachend anpreist.
 

Neueste Beiträge

Oben