Wochenende mit "Geschichte" Teil 3

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lifgun

Guest
Alsdann machten wir uns auf den Heimweg und just in dem Moment stand "Lütjenburg" am Autobahnschild. ^^ Da wir nicht genau wußten,ob die Turmhügelburg überhaupt zugänglich und zu besichtigen ist,beschlossen wir wenigstens einen Blick von außen auf die Burg zu werfen. knapp 20 Kilometer von der A1 weg ,eingebettet in eine wunderschöne Hügellandschaft ,steht sie. Als wir dann da waren,sahen wir noch ein paar mittelalterlich gewandete Leute dort laufen,die wohl gerade aufbrechen wollten.Und beim zweiten Hinsehen war ich mir ziemlich sicher Lisabeth und Herrman vor mir zu haben,die da schon gerade abfahren wollten ^^ Naja,ich hab die beiden dann einfach mal angesprochen und ich denke,die beiden waren genauso überrascht plötzlich jemanden aus dem Forum da stehn zu haben :) Aber was das schönste war,das uns Lisabeth und Hermann die Turmhügelburg gezeigt haben,es gab also einen Exclusivrundgang... ] Die ganzen Geschichten und Erklärungen rund um die Burg waren sehr interessant und leider kann man garnicht alles behalten. Die verschieden dargestellten Zeitabschnitte,die sich in den unterschiedlichen Gebäuden wiederspiegeln....der Turm (die Motte ;) ),das Umland,alles lädt regelrecht dazu ein ,einmal dort eine Veranstaltung oder Belebung mitzumachen.Das ist für mich dargestellte Geschichte! Und hier noch mal die Lifgun und die Lisabeth Noch mal vielen dank an Euch beide!! Also,es war wirklich ein kleines erlebnis dort auf der Turmhügelburg,auch wenn es nur schauen und zuhören war. Wir kommen gern mal wieder!! Ja,und das war unser Wochende mit Geschichte.es hat sich in jedem Fall für uns gelohnt,troz des weiten Heimweges von ca 300km...aber wofür hat man Urlaub?! :D Grüße Lifgun Schade,das man nicht mehr Bilder in einen Post setzen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da freu ich mich das du ein schönes Wochenende hattest und bin jetzt richtig neidisch. Ich will auch ne Sonderführung. Danke für den ausführlichen Bericht. Die restlichen Bilder kannst du doch in die Galerie einstellen.
 
Na da sind wir doch sehr glücklich, dass es euch gefallen hat. Gerne wieder und wegen einer Sonderführung sind wir gerne wieder bereit auch für alle anderen im Forum
 

Neueste Beiträge

Oben