Neue Klamotten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Well-known member
Registriert
25. Okt. 2007
Beiträge
463
Reaktionspunkte
68
Ort
12355 Berlin
Hallo, habe jetzt die die Bilder vom letzten WE bekommen (leider nur gestellt). Möchte mal gerne Eure Meiinung lesen. Bin, wie gesagt Kostümcamper (GroMi) auf Mittelaltermärkten. Die Stoffe sind von Naturtuche..., genäht (Maschine) von Mittelalter Manufaktur... Die Bilder sind aus unserem Lager vor meinem Zelt gemacht. HAHA, hat nicht geklappt. Ich bleib am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Viking Danke, danke. dan........................... Ja ich bin zu dick und muß abnehmen, deshalb KEINE Kritik an meinen Pfunden (hat viel Geld gekostet).
 
Ganz ehrlich? viele sog. LivingHistoryDarsteller haben eine wesentlich schlechtere Klamotte als du :) Ich finde das dir die Gewandung sehr gut steht, sie stimmig ist von der Zusammenstellung, der rote Hut gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das tut jetzt hier nichts zur Sache ;) P.S. das mit deinen Pfunden finde ich absolut nicht ... die Gewandung passt doch noch :) und vor allem du weisst doch: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hummelchen, der rote Hut ist nur einer von mehreren, die Fotos waren mehr für die Schneiderin. Aber ich wusste nicht , daß Du in der "Pflege" arbeitest, da Dein Göttergatte doch schlank ist. Matthias
 
schlank ist gut... :D mein Gatte wiegt momentan gerade mal 60kg bei 186cm.... X( ;( :( .... ich versuche ja alles, aber ich bekomme ihn nicht aufgepäppelt.... dafür gehe ich nur an seinem Essen vorbei und hab zwei kg mehr drauf :) ungerechte Welt!
 
Pass bloss auf das kein Wind kommt. Als ich noch Sport machte hatte ich 75 kg bei 190 cm. Ich vergas, die Darstellung ist Fernhändler und Ratsherr der Stadt Lüneburg im beginnenden 14. Jahrhundert (man muss ja dien Pirkheimer Byrill (Brille) irgendwie erklären (oder eine neuzeitliche tragen)). Die Smilies denkt Euch bitte, ist mir zu kompliziert.
 
Aber das sieht doch gut aus! Und da sagst Du Gromi? Was Hummelchen schon schrieb kann ich nur betonen, manche Darsteller, die von sich behaupten, sie machen Living History haben eine schlechtere Ausstattung! Wirklich eine tolle Klamotte!
 
Hallo Lisabeth, danke für Dein Feedback. GroMi weil: Maschinennaht, chemisch gefärbt, nicht belegt. Gruß, Matthias
 
Die Sachen sehen super aus. Unsere sind auch meist mit der Maschiene genäht, da ich nicht viel Zeit zum selber nähen habe. Der Bauch ist bei Männern nur Sexuelle Schwungmasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gromi? Neeee, sicher nicht! Ich habe schon viele gesehen, die sich für "A" hielten, die waren wesentlich schlechter gekleidet. Gute Arbeit, weiter so! ^^ Und der Bauch? Nun ja, Völlerei gab es bekanntlich auch schon im MA... ;) Der ist "A"! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss mich da den Anderen anschliesen...ist zwar nicht meine Zeit...aber die Klamotten sehen echt gut aus...unter Gromi verstehe ich was anderes! Von dir könnten sich so manche Leute aus der Living History Szene ein scheibchen abschneiden.
 
Hallo, danke für das positive Feedback. Kostümcamper oder GroMi weil es ist ja nicht nur die Kleidung. Zelt, Baumwolle blau/schwarz mit Metallstangen. Schuhe nicht aus der richtigen Zeit. Schwert nur nach optik gekauft, da Nichtkämpfer. Lagertisch Leimholz und Böcke. Gästehocker vom schwedischen Mittelalterausstatter. Aluminiumklappbett mit Fellen. Usw., usw., .... Und lieber dazu stehen als die leidige "A" Diskussion und die Frage nach Belegen. LG Matthias
 
Dein Klamotte sieht doch mal super aus ...
21.gif
Das Zelt kommt noch und die Schuhe auch :D Ich verrate dir mal etwas die meisten Zelte sind aus Baumwolle :whistling: Der Lagerhaushalt wird sich erst mit den Jahren aufbauen, auser du hast im Lotto gewonnen :D
 
Matthias, ich kann mich nur wiederholen: Super Klamotten, gewiss kein LARP! Und der Rest kommt mit der Zeit! Wir sind auch lange mit dem Schwert herumgelatscht, ohne je gekämpft zu haben. Entweder das ändert sich irgendwann (wie bei uns, hat Spaß gemacht), oder du trägst es weiter "nur so" mit dir herum. Finde ich auch o.k. Und mit der Lagerausrüstung: wie Greif schon sagt, wenn du nicht gerade im Lotte gewonnen hast, kommt halt alles nach und nach. Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! Schade, dass Leute deines Formats in der Szene relativ selten sind... 8)
 
Genau auf richtigem Wege sind sie schon. Schau wenn meine Hand wieder fit ist werde ich unsere Möbel neu bauen. a ... weil ich günstig ein paar Bohlen Bergahorn und Feldulme ergattern konnte b ... weil mein Anspruch gestiegen ist c ... weil ich Spass daran habe, die Sachen immer wieder zu verbessern So wächst das Hab und Gut immer weiter.
 

Neueste Beiträge

Oben