Mittelalter-Musiktips

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

ralf-fennig

Guest
Hallo! Was gibt es für gute Musikgruppen die in diese Richtung gehen? Gut finde gregorianische Gesänge und auch die Gruppe "Streuner" kenne ich und mag ich. Bei Rabenschrey habe ich mal reingehört - aber ich bin Christ, und das geht mir etwas zu "weit". Nein, ich bin nicht verbohrt oder so - aber wenn die singen "kommt ein Christ daher kriegt er aufs Maul und beim nächsten Mal wird er ganz fertig gemacht" - naja, dann hör ich das eben nicht wirklich mit Genuss... Hat da jemand gute Hinweise für mich? Vielleicht gibt es ja sogar Gratis-Hörproben oder "freeware" irgendwo. Ne gute CD würd ich natürlich auch kaufen - aber unbesehen bestellen und dann für 30,-- Euro ne Schrott-CD im Schrank stehen haben, dafür bin ich leider zu arm...
 
Original von ralf-fennig Hat da jemand gute Hinweise für mich?
Youtube z.B.
Original von ralf-fennig Ne gute CD würd ich natürlich auch kaufen - aber unbesehen bestellen und dann für 30,-- Euro ne Schrott-CD im Schrank stehen haben, dafür bin ich leider zu arm...
Kann ich verstehen
Original von ralf-fennig Vielleicht gibt es ja sogar Gratis-Hörproben oder "freeware" irgendwo.
Hier nicht. Verstehe es nicht falsch, aber dies kann man eigentlich schon als Aufforderung zur Raubkopie verstehen und da reagiert der Administrator und auch die Moderatoren rigeros. Es ist immerhin strafbar und Tom haftet dafür. Schau bei Youtube oder ähnliches Seiten nach, gehe auf MA-Veranstaltungen oder hör in ner CD Handlung einfach mal rein bevor du sie kaufst.
 
Nein. Ich verstehe das nicht falsch. Ich kenne ein andererseits sehr gutes Forum das schon ernsthaft Probleme bekommen hat weil User da wild Dateien hin und hergeschickt haben (und andere User nichts besseres zu tun hatten als das anzuzeigen). Es ist keine Aufforderung zur Raubkopie oder so. Aber es hätte ja sein können das jemand weiß "da ist eine Band die Hörproben VON SICH ins Netz gestellt hat - hier ist der Link" oder "ja, es gibt ein Portal wo Laien Aufnahmen von selbstgesungenen HISTORISCHEN STÜCKEN, die nicht mehr geschützt sind, online stellen!" oder "da ist eine Band die in der Hoffnung bekannter zu werden und für Live-Auftritte oder Plattenverträge gebucht zu werden ihre Musik zum Selbstkostenpreis oder Download anbietet!". So wars gemeint. Aber gut das Du nachhakst, dann kann ich es erklären.
 
Hallo, sehr schöne Stimme, sehr sympatisch und wohtuend anders als die normale Mittelaltermucke klick
 
Hallo Mittelalterliche Musik bekommt man bei mondschatten.de . Alles ohne Versandkosten und eine Riesen Auswahl. Viele Bands haben von sich auch Hörproben auf ihrer Webseite. Vielleicht da mal reinhören. Man kann sich auch zum Anfang ne gemischte CD von verschiedenen Künstlern holen (Spielmannstränen, Miroque oder andere). Einfach mal ausprobieren. Gruß Florus
 
Kennt jemand zufällig die CDs: Die Zeit der Templer? Wenn ja, wie ist die?
 
Haben heut eine Cd bekommen da sind Alben von Coppelius Corvus Corax Cultus Ferox Des Teufels Lockfögel Estampie In Extremo Omnia dabei. Echt tolle Sachen.Meine Favouriten sind Omnia und Corvus Corax. Schau doch mal auf deren Hp´s. (Googeln)
 
einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also ich finde Das Album Alive von Omnia Seikilos von Corvus Corax Aufbruch von Cultus Ferox sehr gut Würd ich kaufen.
 
Hallo Eulenstein, ich hab das ganze mal etwas editiert :rolleyes:
 
Ich würde dir auf jeden Fall Corvus Corax ans Herz legen, die sind echt super! Freu mich schon sie dieses Jahr wieder live zu sehen.
 

Neueste Beiträge

Oben