bin auch mal fleißig ^^ // Nadelbinden goes Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Nadel glüht zunehmend und arbeite irgendwie an 5 Ecken gleichzeitig *lol* Socken, Oslostich, reine Wolle; der graue ist selbstgesponnen, der weiße gekauft. Restlverwertung aus v.a. Merinowolle Gelber Beutel: Korgenstich (oder wars doch Mammen?) naja eh kaum Unterschied ^^ Roter Beutel: Müsenstich Blauer Beutel: Brodénstich An Projekten am Entstehen: 2 Mützen in grauer, selbstgesponnener Wolle; einmal Müsen, einmal Finnischer Stich (eine davon ist fürn Viking ^^ ) 1 Mütze Oslostich aus ner dunkelblauen Alpaka-Merino-Schafwollmischung für ne Freundin 1 Paar Pulswärmer aus Merinowolle... und geplant sind dann noch: 1 paar Probesocken im koptischen Stich für mich (und wenn das funzt, dann kriegt der Renatus seine auch mal gemacht :D ) 1 Schal/Haube aus grüner Woll-Alpaka-Merini-Mischung (muss sehen was ich aus den Sachen zamkrieg) evtl. paar Stulpen, wenns mich freut ^^ eher aber Handschuhe, wohl im Dänischen Stich der Abwechslung halber ... und 90% davon soll vor Mitte Mai fertig sein, um keine angefangenen Wollknäuel übersiedel zu müssen *fg*
 
hab dich schon ;) und gleich mal nen Vorschlag an die Rasselbande rausgelassen *g* bald haben wir dich alle *muahaha*
 
zu der Uhrzeit laufe ich erst zu Höchstform auf, tagsüber stören die Kiddies :)
 
:thumbsup: und auch wieder ein paar leute mehr in der freundesliste :)
 
Die Liste ist schon schön lang nun muss ich nur noch dahinterkommen wie ich Facebook richtig nutze. Aber ich bin Hoffnungsvoll das sich mir das erschließt warscheinlich eher als naalbinding. Die erste grobe Nadel ist fertig (Hab ich aus Flieder geschnitzt) und mein Sohnemann hat sie schon irgentwo versteckt. Ich kann jetzt also nicht mal üben. :kopfhau
 
So, sie ist fertig: Die Mütze für Viking :) Stich ist Müsenstich, ist zwar den Funden nach nicht FMA, aber das ist die Mütze ja auch nicht :D aber dafür ist Viking wohl der einzige Wikinger mit dem Stich als Haube!!! ;) Also ein Unikat wie Viking selbst Und das ist die Mütze für den Meister meiner Holznadeln, finnischer Stich. Und Grimmbart kriegt die hier, Oslostich mit braunem Rand: Die Wolle ist selbstgesponnen! So, jetzt habe ich vorläufig SÄMTLICHE Mützen-Aufträge abgeschloßen und kann Mützen bis auf weiteres nicht sehen - hab ja nur an die 10 gemacht in den letzten 2 Wochen *schock* Morgen gehen viele Päckchen via Post raus ;) Und ich werd mich definitiv ab morgen mit dem Üben für Renatus Socken rumärgern *g*
 
Schicke Mütze 8o na da kann dann der Ormenzwergenwolf nimmer behaupten, daß ich ein Toupet habe. Obwohl wenn ich den in Göppingen erwische :wiki2 :keule1 behauptet er das eh nimmer, wenn er aus dem Krankenhaus kommt :wiki1
 
hat denn jemand ne anleitung für den korgen-stich...??? :?: ich habe jetzt überall gesucht und auch einiges gefunden, nur weis ich immer noch nicht, wie der anfang geht. :( ich weis nur, das man irgendwie hinten drei schlaufen hat und in die erste rechts einstechen muss, also wie der oslo-stich... :bahnhof ich bin mir aber nicht 100%ig sicher... :huh:
 
Also für den Korgenstich: Wenn du den Oslostich präsent hast, geht der Korgen genau gleich, nur dass du in jeweils die beiden hinteren Daumenschlaufen einstichst. reicht dir das zum Verstehen? Sonst versuch ich mal eine Fotodokumentation oder video oder so zu machen... Korgen unterscheidet sich zu Mammen dann nur durch die Einstiche in die Vorreihe - Korgen ist ein F1, Mammen mit einem F2-Verbindungsstich.
 
mach ich dann zwei schlaufen zu anfang hinterm daumen? oder ist die anfangsreihe gleich...? wahrscheinlich... :S und ich steche dann einfach in beide, so ähnlich wie beim oslostich? das mit dem verbindungsstich hatte ich schon gelesen. ich probiers nachher mal aus. bin gleich mit den handstulpen im buttonholestich fertig. :thumbsup: zu weihnachten gibts nur noch selbstgenadelte sachen. :D danke dir schon mal!
 
du meinst in der luftmaschenreihe? Ich fang dann erst mit 2-3 Oslostichen an, und sobald die halbwegs nach was aussehen hast eh bereits 2 hintere Daumenschlaufen und kannst in den Korgen überwechseln, und die Oslostiche danach wieder auftrennen.
 
vielen dank firiel! es klappt wunderbar mit dem stich. :thumbsup:
 
Uiuiui ich will auch mal besser nadeln können... muss mal neue Stiche lernen und schneller werden. Ich bin so langsam darin... *Neid*
 

Neueste Beiträge

Oben