1066

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Vikingar

Guest
Wieder eine engische Produktion von 1066. Nicht zu verwechseln mit "1066 The movie". Dieser Film ist in zwei Teile unterteilt und aus der sicht der Männer von Crowhurst, die um ihren König Harald beizustehen und gegen die Bedrohung von außen (Normannen und Wikinger) in das Feld zu ziehen. Der erste Teil geht um die Wikingereinfälle bid zur Schlacht bei Stamfordbridge und der zweite Teil geht hauptsächlich um die Schlacht von Hastings ich finde den Film sehr gut PS. Die ganzen Namen von Dörfern und Ereignisse sind belegt. In den Film wird desshalb immer wieder auf Chroniken oder zB. das Doomsdaybook verwiesen. Ich hab mir den Film in England gekauft und musste sehr über die Altersfreigabe lachen ab: 15 daneben steht Zitat:" Strong bloody violence throughout" den Film könnt ihr euch auch bei youtube anschauen ist ganz online: http://www.youtube.com/watch?v=s95LlhkeewA
 
hab den vor paar Wochen gesehen - und war begeistert :) (seidem hat mich der Wikinger-Virus endgültig auch erwischt, zumindest was mal die Recherche-Anfänge betrifft *gg* und jaaaa, ihr habt auch einen großen Beitrag zum FMA-Interesse geleistet :cursing: )
 
Grade mal angesehen, und ich muss sagen, mir gefällt er. Ist nen gute Film.
 
hab bei dokumentationen o.ä. zum thema 1066 immer das gefühl, dass die jeweilige partei die fakten gerne mal verdreht... kenne nur dokus, die entweder guillaume oder harold gepriesen, bzw verflucht haben... ist es bei dem film anders? ^^ ne genaue faktendarstellung, ohne partei zu ergreifen wäre nämlich ziemlich interessant! mfg Luq
 
jein, es geht hier in ernster Hinsicht um die Schlacht aus der Sicht der englischen Bauern die zum Kriegsdienst verdonnert werden
 
genau aber ich finde was die Bauern damals gedacht haben kommt recht gut rüber naja William "The Bastard" I. wird da vll etwas übertrieben brutal dargestellt aber wer weiß mir gefällt sehr gut, dass im film die Handlung immer wieder auf den Tapestry zurückbezogen wird
 
Ja,nicht schlecht.Zumindest besser als irgend ein Hollywood Schinken.
 
Gibt es auch eine Bezugsquelle für den Film hier in Deutschland?
 
versuch mal über Amazon? Hab den film aber auch nur zufällig über youtube entdeckt... kA obs den hier auch auf Video gibt. Englische Produktion? Sonst könnt ich notfalls auch meine Schwester, die in London studiert, mal darum anbetteln dass sie in London mal in nem Videoladen anfrägt inwieweit das über GB auftreibbar wäre...
 
also ich hab den Film in einem Videoladen gefunden =PP ich glaube ne deutsche version gibts da nicht
 
Muss nicht auf Deutsch sein, mein Englisch sollte ausreichen, um den gut zu verstehen. Danke, ich versuch es mal via amazon.....ansonsten werden ich unsere Firiel nochmal anschreiben...
 
Den Film gibts bei amazon als UK Import (27€ ca.)...ist bestellt....;-)
 
Original von Vikingar naja William "The Bastard" I. wird da vll etwas übertrieben brutal dargestellt
Das könnte unter Anderem daran liegen, dass uns Billy etwas übertrieben brutal war. Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)
 
jeder "gute" feudalherrscher hätte so wie er gehandelt. ( prävention: nein ich heiße massenmorde nicht gut)
 
Morgen oder übermorgen sollte eigentlich der Paketbote klingeln und dann habe ich den Film auch, bin echt gespannt. Bin zwar in meiner Darstellung zeitlich später eingeordnet, aber die Geschichte um William, den Eroberer interessiert mich auch brennend. Vielleicht mache ich mal ne Zweitdarstellung als normannischer Soldat um 1066 oder so...hm...*grübel*;-)
 
hab ich mir auch überlegt aber mit der wikidarstellung mach ich dann einfach wiki aus 1066 stamfordbridge^^ oder nen angelsaxen
 
lol der Film hat sogar mich als Frau dazu angereizt mich mehr in Richtung Wikinger zu informieren... und ich will ne Schlumpfhaube!!! :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben