Eichenholzmöbel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thorlejf

Guest
Nicht "A" aber durchaus praktisch 8) wobei ich mich beim Fertigen der neuen Lagermöbel versucht habe am Osebergbettbau und des Langschiffsbaus zu Orientieren. Zum einen das Steck und Keilprinzip - Osebergbett, und zum anderen die Querstrebenvernietung - Langschiffbau. Die Eiche und das Ornamentale versteht sich von allein. Entsprechend arbeite ich grad an unseren Warentisch wo auf der Tischplatte ebenfalls ein Ornament eingeschnitzt wird. Es sind meine ersten Versuche in Eichenholzbau und der Schnitzerei ;)
 
kurvst du mit einem LKW durch die Gegend ;) ich habe noch schöne, alte Eichenholzbohlen hier herumliegen, aber wegen dem Gewicht darauf verzichtet sie für meine Truhen zu verwursten. Die bekäme ich kaum getragen, schon ohne Inhalt :D
 
:) Ja ein Kleinlastkraftwagen namens Cangoo mit Spezialreifen. Schwer für den einen und relativ für den anderen. Im Ernst, die sind gar net so schwer. Klar wiegt das Holz etwas mehr wie Weichholz aber dafür ist es halt Eiche welches sich sehr gut Verarbeiten lässt und ja für eine Ewigkeit ist.
 

Neueste Beiträge

Oben