Hirschknochen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Johanna

Guest
Ich habe noch ein paar Hirschunterkiefer herumliegen, und frage mich gerade, ob der sich dazu eignet, daraus etwas zu basteln. Oder ist das so porös, dass man es am Besten wegwirft?
 
Öhm... hilfreicher wäre gewesen "ich habs mal gemacht und es taug tnix" oder "ja geht gut, mach mal drauf los" ;)
 
Hirschkiefer hat ich noch nicht..aber ich könnte mir vorstellen das z. b. Naalbindingnadeln da draus gut werden..aber ich habs halt noch nicht probiert..
 
Ich denke zu viel mehr als Nadeln reicht es nicht. Hirsch ist recht dünn… Aus den Zähnen eine Kette? Für einen Kamm wird es zu wenig Material sein oder? Die Röhrenknochen hätten sich für Flöten oder Nadeldöschen geeignet. Aus der Stirn habe ich mal eine Schale gemacht.
 
Hallo, Hirschknochen hatte ich noch nie,aber in Schloss Gottorf (Schleswig Holstein) waren Rinderkieferknochenstücke aus denen Spielsteine herausgeschnitten waren.Evtl. kann man ja Spielsteine daraus machen. Evtl kannman ja aus irgendeiner Kante ein Stück absägen und mal gucken wie der Knochen so ist ? Neugierige Grüße Silvia
 
Weil hier gerade die Idee angebracht wurde aus den Zähnen Kettenanhänger zu machen werf ich gerade mal eine kurze Frage mit ein. Ich habe hier nämlich noch einige Zähne vom Reh rumliegen, die ich genau dafür verwenden wollte. Gibt es da eine Möglichkeit, bzw. was sollte man beachten wenn man die anboren möchte? Irgendwie mussen sie ja an die Kette. Dumme Frage vielleicht, aber ich habe bisher noch nie mit Zähnen gearbeitet.
 

Neueste Beiträge

Oben