Suche Technik zum Garnaufspulen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sylvia, ich denke, Knete ist nicht stabil/starr genug. Da finde ich die Idee mit dem Schlauch ganz gut. Oder eben doch Loch bohren, Holzdübel in beide Konen. Oder das Loch in Deinen Holzkonen gleich so groß machen, dass es knapp über den Spulpömpel der Nähmaschine passt. Du hast den Knäuelwickler gekauft? Ich habe so ein schlechtes Namensgedächtnis... sorry :) Gruß, Michaela
 
Mit dem Zeug kann man Gestecke nicht einzelene Blüten seitlich anpappen.Doch das könnte klappen.Ich werds später mal testen und berichten. Das mit dem Wickler war ja auch ganz wo anders. ;)
 
Verzeihung, Silvia, Ich habe mich verlesen. Der Garnwickler von Traub kostet deutlich mehr. Eventuell findet sich noch ein günstigerer auf einem Flohmarkt. :) Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen: Ein Stück Papier, ein Imbus - Bit und ein Akkubohrschrauber. So habe ich meine letzte Nähgarnrolle umgespult. Was ist alternativ mit einem alten Handbohrer? viele Grüsse, der Viator
 
Ich selber wickle das Garn auch immer von Hand auf, aber ich nehme sowieso keine gekauften, gedrechselten Garnrollen, sondern meine sind Aststücke von Bäumen in verschiedenen Längen, Stärken. Ist halt das einfachste und billigste... @Hallveig
Für das Garnwickeln im Lehmhaus hatte ich immer einen nach Fund gefertigten Garnhalter.
das ist ja interessant, wußte nicht, das es sowas gab..Haithabu-Fund? Wie sah der aus?
 

Neueste Beiträge

Oben